Leserunde zu "Der Präsident" von Sam Bourne

Provokativ und gleichzeitig so plausibel, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft
Cover-Bild Der Präsident
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Recherche
  • Spannung
Sam Bourne (Autor)

Der Präsident

Thriller

Ruggero Leò (Übersetzer)

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.06.2017 - 25.06.2017
  2. Lesen 17.07.2017 - 13.08.2017
  3. Rezensieren 14.08.2017 - 27.08.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.06.2017

Ein hochbrisanter Thriller in dem die aktuell politische Situation beängstigend realistisch dargestellt ist.
Den Hauptcharakter kann sich ja jeder vorstellen, doch was in den Nebencharakteren teilweise ...

Ein hochbrisanter Thriller in dem die aktuell politische Situation beängstigend realistisch dargestellt ist.
Den Hauptcharakter kann sich ja jeder vorstellen, doch was in den Nebencharakteren teilweise vor sich geht, ist auch sehr interessant. Der Autor entwickelt ein Szenario, das nicht aus der Luft gegriffen ist, das beängstigt und wo man bereits zu Beginn hofft, dass dieser Mann gestoppt werden wird!

Veröffentlicht am 06.06.2017

Die Leseprobe war sprachlich sehr eingängig und von Beginn an spannend! Insbesondere die Nähe zur Realität wirkt sehr verstörend und beängstigend. Das Cover trägt letztlich nur dazu bei, da es doch einer ...

Die Leseprobe war sprachlich sehr eingängig und von Beginn an spannend! Insbesondere die Nähe zur Realität wirkt sehr verstörend und beängstigend. Das Cover trägt letztlich nur dazu bei, da es doch einer gewissen Polit-Person in den USA sehr ähnelt... Welch ein Zufall?! Insbesondere die Aussicht auf eine weitere Zuspitzung der politischen Lage lässt aufhorchen und macht neugierig.

Inhaltlich konnte mich die Leseprobe jedenfalls schon absolut überzeugen und ich würde unglaublich gerne weiterlesen!

Veröffentlicht am 06.06.2017

Das Cover führt interessant zum Thema hin und macht gleich Lust, das Buch zu lesen.
Die Charaktere wirken spanend und ich würde sehr gerne herausfinden, wie die Geschichte weiter geht. Werden sie den ...

Das Cover führt interessant zum Thema hin und macht gleich Lust, das Buch zu lesen.
Die Charaktere wirken spanend und ich würde sehr gerne herausfinden, wie die Geschichte weiter geht. Werden sie den Präsidenten töten? Bricht der 3. Weltkrieg aus?
Fragen über Fragen, denen ich gerne auf den Grund gehen möchte.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch das bisher gelesene sagt mir zu.
Es verspricht Hochspannung vom Feinsten zu werden. Da die Thematik derzeit sehr aktuell ist, macht es den Thriller gleich noch viel ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch das bisher gelesene sagt mir zu.
Es verspricht Hochspannung vom Feinsten zu werden. Da die Thematik derzeit sehr aktuell ist, macht es den Thriller gleich noch viel interessanter als eh schon.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Der Präsident von Sam Bourne

Dieser Thriller erfordert beim Leser meine äußerste Konzentration. Er behandelt ein zeitnahes und aktuelles Thema und ist äußerst beängstigend.
Wie schrecklich wenn dieses ...

Der Präsident von Sam Bourne

Dieser Thriller erfordert beim Leser meine äußerste Konzentration. Er behandelt ein zeitnahes und aktuelles Thema und ist äußerst beängstigend.
Wie schrecklich wenn dieses Szenario wahr werden würde. Der reinste Alptraum und doch...
Nord-Korea - China – USA – die Welt

Gerade noch rechtzeitig gestoppt von einem Menschen mit Geistesgegenwart.
Jetzt wird ein Ultimatum gestellt – die Zeit läuft gegen die Weltbevölkerung. Wird Mr. Kassian die Menschheit retten können vor einem Irren und ihn rechtzeitig stoppen? Hat er überhaupt die nötige Macht und das Fingerspitzengefühl dafür? Und vor allem wird Zheng Lei aus China sein Versprechen überhaupt halten können oder wollen? Mir scheint auch Mr. McNamara ist der eigentliche Drahtzieher bzw. Machtinhaber hinter dem Präsidenten.
Ich habe jetzt schon viele schlechte Vorahnungen, welche Verschwörungen in diesem Thriller auf mich zu kommen. Welche Rolle spielen Maggie Costelllo, ihr Freund Richard und die Präsidententocher, welchen Einfluss haben sie im Weißen Haus?

Den Schreibstil finde ich sehr eindringlich und beschwörend und
Bücher ohne Prolog finde ich immer sehr angenehm, da sie nichts verraten oder vorweg genommen.
Gibt es ein perfekteres Coverbild als dieses für dieses Thema?