Leserunde zu "Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche" von Akram El-Bahay

Die fantastische Welt von Fabula...
Cover-Bild Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Max Meinzold (Illustrator)

"Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter.

Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.

Es hatte eine Stimme gehört.

Eine, auf die es gewartet hatte.

Eine, die es geweckt hatte."


Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis Seite 112, einschl. "Ein guter Schuss" bis 20.02.2022
  2. Abschnitt 2, Seite 112 bis Seite 233, einschl. "Ein Plan" bis 27.02.2022
  3. Abschnitt 3, Seite 234 bis Ende bis 06.03.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche" von Akram El-Bahay und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren.

Wir freuen uns sehr, dass der Autor Akram El-Bahay die Runde begleiten wird - stellt ihm gerne eure Fragen!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Lese-/Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.12.2021

Schon nach ein paar Seiten war ich in eine andere Welt entführt und es entstand gleich eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Trotzdem bleibt noch genügend Raum um eine eigene ...

Schon nach ein paar Seiten war ich in eine andere Welt entführt und es entstand gleich eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Trotzdem bleibt noch genügend Raum um eine eigene Fantasie zu entwickeln. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben. Der Schreibstil läßt sich sehr gut lesen und ich war nach der Leseprobe ein wenig traurig, weil ich gleich sehr gerne weitergelesen hätte.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Mir hat sehr gefallen, dass der Leser direkt angesprochen wurde.
Will ist mir auf Anhieb sympatisch, da er authentisch wirkt, wie ein Teenager sich in diesem Alter verhält, während ich mir bei Charlotte ...

Mir hat sehr gefallen, dass der Leser direkt angesprochen wurde.
Will ist mir auf Anhieb sympatisch, da er authentisch wirkt, wie ein Teenager sich in diesem Alter verhält, während ich mir bei Charlotte am Anfang nicht sicher war, ob ich sie mag, doch zum Ende der Leseprobe wurde sie mir sympatischer.

Veröffentlicht am 27.12.2021

In den Bann gezogen!

Ein wunderschönes Cover und eine tolle fantasievolle Atmosphäre! Es klingt nach einem sehr tollen Abenteuer in eine fantastische Welt und ich habe sehr große Lust diese Welt zu entdecken! ...

In den Bann gezogen!

Ein wunderschönes Cover und eine tolle fantasievolle Atmosphäre! Es klingt nach einem sehr tollen Abenteuer in eine fantastische Welt und ich habe sehr große Lust diese Welt zu entdecken!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Die Nacht war von Stimmen erfüllt. So ein toller erster Satz. Der Schreibstil ist toll und angenehm. Die Charaktere machen einen guten ersten Eindruck. Jedoch kann ich noch nicht abschätzen wie sich die ...

Die Nacht war von Stimmen erfüllt. So ein toller erster Satz. Der Schreibstil ist toll und angenehm. Die Charaktere machen einen guten ersten Eindruck. Jedoch kann ich noch nicht abschätzen wie sich die Charaktere oder Geschichte entwickeln wird. Ich bin jedoch sehr gespannt.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Das Cover ist einfach unheimlich schön und passt super zu einem Fantasyroman.
Der Schreibstil passt natürlich wieder super gut und es klingt bisher schon eght magisch, deshalb bin ich total gespannt, wie ...

Das Cover ist einfach unheimlich schön und passt super zu einem Fantasyroman.
Der Schreibstil passt natürlich wieder super gut und es klingt bisher schon eght magisch, deshalb bin ich total gespannt, wie es weitergeht.