Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, jetzt schon einen Blick in das Buch zu werfen. Ich weiß einfach, dass ich dann nicht mehr aufhören könnte zu lesen. Dies wäre reine Folter für mich. Ich vertraue Marie allerdings blind bei ihren geschriebenen Worten

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover ist echt toll und passt super zu den beiden anderen. Und der Schreibstil ist ein Traum. Ich bin schon sehr auf Byths Rolle gespannt, denn sie ist wohl allen einen Schritt voraus. Und ich bin gespannt wie es für Luke weitergeht. Und andra. Ach alle Charaktere sind so wahnsinnig spannend.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Mein erster Eindruck der Leseprobe ist durchweg positiv und ich würde am liebsten sofort das ganze Buch verschlingen.

Ich liebe die Illustrationen, sie bringen die Figuren zum Leben. Sowohl in den ersten beiden Bänden als auch auf den Illustrationen kommen die Figuren als sehr starke Charaktere rüber, die alle auf ihre Weise gegen Kami kämpfen. Ich liebe Andra, da sie trotz ihrer schlimmen Ausgangssituation immer ihren Prinzipien folgt und versucht diese durch Argumente durchzusetzten, anstatt wahllos irgendwo drauf zu schlagen. Sie kann aber auch einsehen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt und beschützt die Leute, die sie liebt mit allen Möglichkeiten.
Durch den kurzen Rückblick wird man sofort wieder in der Welt von Neon Birds hineingezogen. Der Schreibstil lässt sich gut lesen.
Kamis Sicht finde ich super spannend, da es für mich etwas ziemlich neues ist, dass eine KI irgendwie menschlich denkt und auch sich selbst manchmal nicht versteht, deshalb bin ich sehr gespannt wie sich Kami im letzten Buch entwicklen wird.
Es ist toll, dass Beta Hearts direkt an Cyper Trips anschließt. Dadurch beginnt die Handlung wieder sehr spannend. Als Gerta gerettet wurde, musste ich kurz schmunzeln. Ich liebe tierische Nebencharaktere.
Während des Lesens fand ich es toll, dass die verschiedenen Protagonisten jetzt zusammenarbeiten und sich gegenseitig mit ihren Fähigkeiten unterstützten, da jeder in einem anderen Bereich brilliant ist. Außerdem freue ich mich darauf, dass es mehr Interaktion zwischen Kami und den Figuren geben wird, wie es schon in der Leseprobe durch Andras Rückblicke angedeutet wird. Die Leseprobe hat auf jeden Fall große Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Es kann nur episch werden!
Das Cover passt super gut zu den anderen Bänden uns sieht einfach klasse aus.

Es kann nur episch werden!
Das Cover passt super gut zu den anderen Bänden uns sieht einfach klasse aus.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover super gelungen und passt optisch perfekt den vorherigen Teilen.

Das Cover super gelungen und passt optisch perfekt den vorherigen Teilen.
Da es sich bei Beta Hearts um einen dritten Band einer Trilogie handelt, wäre ein erster Eindruck der Charaktere verfälscht. Ich kann jedoch sagen, dass die verschiedenen Charaktere mich sofort wieder abgeholt und in die Welt von Neon Birds entführt haben.
Ich erwarte mir von der Buch ein gelungener Abschluss dieser Trilogie und so wie ich die Autorin kennengelernt habe, auch auf einen Großen unvorhersehbaren Knall.