Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte

Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Als Agentin der unsichtbaren Bibliothek ist es Irene Winters Aufgabe, die Balance zwischen Ordnung und Chaos innerhalb der unzählbaren Parallelwelten zu bewahren. Als ausgerechnet die Welt ihrer Schulzeit droht, ins Chaos zu stürzen, muss sie sich auf einen gefährlichen Handel einlassen: Sie soll ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen, um dafür ein seltenes Buch aus dem Besitz eines Sammlers, des Feenmannes Mr. Nemo, zu bekommen. Doch dieser spielt ein falsches Spiel ...

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020
  1. Abschnitt 1, KW 45, Seite 1 bis 137 (inkl. Kapitel 9) bis 08.11.2020
  2. Abschnitt 2, KW 46, Seite 138 bis 237 (inkl. Kapitel 17) bis 15.11.2020
  3. Abschnitt 3, KW 47, Seite 238 bis Ende bis 22.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Bitte beachtet:

Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Bei dem Buch handelt es sich um den 6. Band einer Reihe. Ihr solltet die Vorgänger gelesen haben, wenn ihr euch für die Runde bewerbt.

Veröffentlicht am 29.09.2020

In die Leseprobe bin ich gut herein gekommen und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wie auch bei den Bänden, dieses Hintertürchen auflassen ( bei dem Rundschreiben ) ist einfach Klasse. Auch die Tatsache das Irene und Kai ein geheimes Liebespaar sind und Silver sie aber trotzdem reizt gehört zum Buch. Nach dem Friedensvertrag hatte ich kein weiteres Buch erwartet. Es war ein bisschen " sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende". Umso mehr freue ich mich über eine Fortsetzung

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Cover finde ich schön. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Für den Anfang kam ich gut ins Buch und bin gespannt wie es weiter geht. Es verspricht spannend zu werden.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Zuerst einmal bin ich ein riesen Fan des Covers.
Es passt vom Stil her perfekt zu den Vorgängern und mir gefällt diese Mischung aus einer Karte und Cover.
Ich denke, auch in diesem Teil erwarten uns Magie ...

Zuerst einmal bin ich ein riesen Fan des Covers.
Ich denke, auch in diesem Teil erwarten uns Magie und Spannung pur. Bereits nach wenigen Zeilen, konnte mich die Autroin bereits wieder mitten in die Geschichte hineinziehen und ich kann es kaum erwarten, an Irenes Seite dem Chaos die Stirn zu bieten.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolles Cover, wie auch schon bei den vorangegangen Bänden. Habe schon 4 gelesen, Band 5 bin ich gerade am lesen. Da wäre der nächste Teil zu lesen natürlich voll easy. Mir gefällt die Fantasie Reihe einfach, bin gespannt was Irene alles bevorstehen wird in Band 6
Wäre auf jeden Fall gerne Teil der Leserunde