Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Fantasie
  • Erzählstil
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Roman

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2020

In die Leseprobe bin ich gut herein gekommen und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

In die Leseprobe bin ich gut herein gekommen und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wie auch bei den Bänden, dieses Hintertürchen auflassen ( bei dem Rundschreiben ) ist einfach Klasse. Auch die Tatsache das Irene und Kai ein geheimes Liebespaar sind und Silver sie aber trotzdem reizt ...

Wie auch bei den Bänden, dieses Hintertürchen auflassen ( bei dem Rundschreiben ) ist einfach Klasse. Auch die Tatsache das Irene und Kai ein geheimes Liebespaar sind und Silver sie aber trotzdem reizt gehört zum Buch. Nach dem Friedensvertrag hatte ich kein weiteres Buch erwartet. Es war ein bisschen " sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende". Umso mehr freue ich mich über eine Fortsetzung

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Cover finde ich schön. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Für den Anfang kam ich gut ins Buch und bin gespannt wie es weiter geht. Es verspricht spannend zu werden.

Das Cover finde ich schön. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Für den Anfang kam ich gut ins Buch und bin gespannt wie es weiter geht. Es verspricht spannend zu werden.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Zuerst einmal bin ich ein riesen Fan des Covers.
Es passt vom Stil her perfekt zu den Vorgängern und mir gefällt diese Mischung aus einer Karte und Cover.
Ich denke, auch in diesem Teil erwarten uns Magie ...

Zuerst einmal bin ich ein riesen Fan des Covers.
Es passt vom Stil her perfekt zu den Vorgängern und mir gefällt diese Mischung aus einer Karte und Cover.
Ich denke, auch in diesem Teil erwarten uns Magie und Spannung pur. Bereits nach wenigen Zeilen, konnte mich die Autroin bereits wieder mitten in die Geschichte hineinziehen und ich kann es kaum erwarten, an Irenes Seite dem Chaos die Stirn zu bieten.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolles Cover, wie auch schon bei den vorangegangen Bänden. Habe schon 4 gelesen, Band 5 bin ich gerade am lesen. Da wäre der nächste Teil zu lesen natürlich voll easy. Mir gefällt die Fantasie Reihe ...

Tolles Cover, wie auch schon bei den vorangegangen Bänden. Habe schon 4 gelesen, Band 5 bin ich gerade am lesen. Da wäre der nächste Teil zu lesen natürlich voll easy. Mir gefällt die Fantasie Reihe einfach, bin gespannt was Irene alles bevorstehen wird in Band 6
Wäre auf jeden Fall gerne Teil der Leserunde