Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Cover-Bild Reise mit zwei Unbekannten

Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 28.02.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 91

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
    Bewerben
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Das Cover gefällt mit gut und der Schreibstil wirkt locker, sodass das Lesen angenehm ist. Die Charaktere sind sympathisch und mehrdimensional. Ich denke, dass die Geschichte mit witzigen aber auch emotionalen daherkommen wird und würde mich sehr über ein Probeexemplar freuen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das Cover hat was : Vom Dach des Twingo schauen die zwei schon mal ganz frech heraus und die blauen Wellenlinien erinnern mich an Wasser - sie schwimmen sich frei. Frisch, fröhlich, so wie der Schreibstil.

Alex ...

Alex kommt mir hier wesentlich älter vor als Maxine, obwohl sie ihn um Jahrzehnte übertrifft Er braucht schon ne Zeit, bis er seinen Fragebogen ausfüllt. Muss ja alles genauestens abgewogen werden. Sie dagegen ist rotzfrech. Wem geht schon was an, wie alt sie ist? Das wär ja noch schöner! Die beiden haben sich zwar nicht gesucht, aber wahrscheinlich gefunden.

Ich erwarte eine turbulente Fahrt nach Brüssel mit etlichen Hindernissen. Und glaube momentan so gar nicht, dass ihr Vorhaben letztendlich in die Tat umgesetzt wird. Es könnte sogar sowas wie eine Freundschaft entstehen. Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Die Geschichte hat mich direkt gefesselt, die Leseprobe hat sich wie von selbst weggelesen. Beide Protagonisten haben etwas an sich, mit dem man sich sofort identifizieren kann, und ich würde unglaublich gerne wissen, was dieses vielversprechende Duo auf seiner Reise noch alles erlebt, physisch wie zwischenmenschlich. Und ich hoffe, jeden dieser spannenden Charaktere besser kennenlernen zu können. Das Cover ist ansprechend, der Schreibstil flüssig, humorvoll und sehr gut lesbar.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Die Leseprobe fand ich sehr ansprechend. Die Geschichte ist schön geschrieben, witzig, charmant und regt zum Nachdenken an. Bin gespannt wie es weitergeht. Würde mich freuen, wenn ich mitlesen könnte.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Hinter dem schönen Cover verbirgt sich ein witzig geschriebener Roadtrip von zwei so unterschiedlichen Charakteren, der ideal zu einem beschwingten Abend im Frühling auf dem Balkon passt. Lässt sich wunderbar einfach lesen, humorvoll und amüsant. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit diversen Mitfahrgelegenheiten durch ganz Deutschland ist selbst diese Story nicht zu absurd geschrieben und einfach herrlich erfrischend.