Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von mtraun

mtraun

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 08:37 Uhr

Hallo zusammen!

Das ist meine erste Leserunde und freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Ich bin 38, ursprünglich Spanierin und stolze Mama eines 4-Jährigen. Ich war schon als Kind ein Leserättchen und ich hoffe, in dieser Leserunde neue Bekanntschaften zu machen, die auch so verrückt nach Büchern und Geschichten sind.

Liebe Grüße!

Addictiontobooks

Mitglied seit 13.07.2016

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 09:47 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin Moira und komme aus Düsseldorf. Ich bin Buchbloggerin, Buchtuberin und schreibe auch eigene Bücher sowie lege Karten. Es ist für mich das erste mal, das ich bei lesejury mitmachen darf. I
Ichfreue mich auf die tolle Zeit

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 11:04 Uhr

Hallo zusammen,

wie es ausschaut, sind wir eine bunte Truppe.
Ich bin Mitte 30, wohne im Südwesten Deutschlands und arbeite nach meinem Studium im Medienbereich.
Ich bin seit der Kindheit ein großer Bücherwurm und lese in jeder freien Minute. Ich war schon bei mehreren Leserunden dabei, deshalb kommt mein Name manchem oder mancher von euch vielleicht bekannt vor.

Ich wünsche uns allen viel Lesespaß!

Profilbild von jutsi

jutsi

Mitglied seit 10.09.2020

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Münsterland und bin 35 Jahre. Ich freue mich riesig, dass ich wieder bei einer Leserunde dabei sein darf und mag den Austausch hier immer sehr. Bisher war ich schon bei historischen Romanen und Krimis dabei, jetzt bin ich sehr gespannt wie es bei diesem Genre so läuft.

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:12 Uhr

Zwei Tage mit Internetstörungen, deshalb erreicht mich die schöne Nachricht erst jetzt.

Ich freue mich sehr, dass ich bei diesem vielversprechenden Buch mitlesen darf und das mir die Glücksfee in diesem Jahr bei der Lesejury so gewogen ist.

Ich heiße Christine, lebe in Düsseldorf, habe mich seit einem knappen Jahr in die Ruheständler-Riege eingereiht und da meine ehrenamtliche Tätigkeit in einer Brennpunkt Schule coronabedingt ruht, habe ich viel Zeit für viele schöne Bücher.

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:16 Uhr

Addictiontobooks schrieb am 03.03.2021 um 09:47 Uhr

Guten Morgen,
Ichfreue mich auf die tolle Zeit

Zwei Leserinnen aus einer Stadt - wie nett.

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:16 Uhr

milkysilvermoon schrieb am 03.03.2021 um 11:04 Uhr

Hallo zusammen,

wie es ausschaut, sind wir eine bunte Truppe.

Ich wünsche uns allen viel Lesespaß!

Stimmt, bunt gemischt - neue und bekannte Teilnehmer. Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen.

Profilbild von Schnuppe

Schnuppe

Mitglied seit 13.02.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:31 Uhr

Hallo,
Ich freue mich sehr hier dabei zu sein, da mir die Leseprobe so gut gefiel.
Ich komme aus Norddeutschland, bin schon im Ruhestand und habe daher viel Zeit für meinen Hund und zum Lesen.

Profilbild von 82nicki

82nicki

Mitglied seit 19.02.2018

Lesen ist Reisen der Gedanken!

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 14:58 Uhr

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich bin Nicki, 38 Jahre alt und wohne mit Mann, Katze und Kanninchen in der Nähe von Kassel.
Wenn ich nicht gerade ein Buch vor der Nase habe, findet man mich im Stall oder (wenn wieder möglich) au f Reisen. Da das physische Reisen ja derzeit nicht möglich ist, muss mehr gelesen und damit emotional auf Reisen gegangen werden.

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein und mit euch das Buch diskutieren darf. Da ich normalerweise Thriller lese, ist dieses Werk eine willkommene Abwechslung und ein super Start in den nun kommenden Frühling.

Profilbild von take_a_book

take_a_book

Mitglied seit 06.05.2020

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 15:35 Uhr

Hallo 😊
Ich heiße Lydia, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Das hier ist meine zweite Leserunde auf Lesejury. Die erste hatte mir vor allem durch den regen Austausch sehr gefallen! Ich hoffe, dass das hier auch so sein wird 😄