Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Produktdarstellung
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SteffMcFly

SteffMcFly

Mitglied seit 04.01.2021

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 16:51 Uhr

Hej, ich bin Steff, 32, frisch nach Bayern gezogen, wo ich mit meinem Freund und meinen beiden Katzen in einer absoluten Traumwohnung mit viel Platz für Bücher wohne :)

Das ist meine erste Lesejury-Leserunde und ich bin schon ganz gespannt, wie anders es im Vergleich zu anderen Portalen sein wird.

Ich freu mich auch schon aufs Buch und tu mich echt schwer, es nicht sofort zu lesen :D

Profilbild von jutsi

jutsi

Mitglied seit 10.09.2020

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 18:13 Uhr

Ich habe mir soeben das Ebook heruntergeladen und werde nun aber noch ein bisschen die Finger davon lassen, damit ich nicht so lange warten muss, bis die Diskussion losgeht ! Ich freue mich schon auf den Austausch!

Profilbild von Schnuppe

Schnuppe

Mitglied seit 13.02.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 21:56 Uhr

Heute ist mein Ebook angekommen, es schlummert schon auf meinem Reader und wartet auf den Startschuss zur Leserunde. Freue mich schon.

Profilbild von mtraun

mtraun

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 09:55 Uhr

jutsi schrieb am 09.03.2021 um 18:13 Uhr

Ich freue mich auch! Hab es auch gestern bekommen und kann auch nicht warten :)

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 20:10 Uhr

Lemmy schrieb am 02.03.2021 um 16:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Dies ist meine erste Lese Runde und ich bin furchtbar aufgeregt! Ich freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen. Und ich freue mich auf das tolle Buch!

Hallo Lemmy, ich bin auch zum ersten Mal dabei und bin auch sehr gespannt. Man muss sich ja erst mal reinfinden.

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 20:14 Uhr

Hallo zusammen, ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in der Nähe von Freiburg. Bin zum ersten Mal bei einer Leserunde dabei und sehr gespannt. Bis Seite 133 hab ich schon gelesen, es ist super spannend und ich freue mich sehr aufs weiterlesen.

Profilbild von Lemmy

Lemmy

Mitglied seit 27.03.2018

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 20:38 Uhr

Simodiet74 schrieb am 21.03.2021 um 20:10 Uhr

Stimmt! Aber es macht mir riesigen Spaß! Es ist schon interessant, was ein und das selbe Buch, bei allen auslösen kann! So viel verschiedene Meinungen und Gesichtspunkte!

Veröffentlicht am 27.03.2021 um 07:02 Uhr

Lemmy schrieb am 24.03.2021 um 20:38 Uhr