Schnell-Leserunde zu "Café Alba" von Emilia Lombardi

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Emilia Lombardi (Autor)

Café Alba

Ein Traum aus Nuss und Schokolade. Piemont-Saga. Eine starke Frau, ein geheimnisvolles Rezept - eine Familiengeschichte in Norditalien

Ein Café im Piemont. Ein großer Traum. Ein geniales Rezept

Alba im Piemont, 1946. Mit klopfendem Herzen erreicht die 16-jährige Francesca die Stadt. Die Winzertochter soll als Hausmädchen für die Familie Milani arbeiten, die dort das berühmte Café Alba betreibt. Schon bald fühlt Francesca sich magisch angezogen von der Backstube mit ihren süßen Wohlgerüchen. Ein unerwartetes Ereignis bringt sie Matteo näher, dem Sohn des Hauses. Als dieser ihr eines Tages anvertraut, dass das Café wegen enorm gestiegener Kosten für Kakao vor dem Ruin steht, erinnert Francesca sich an die Haselnusshaine in ihrer Heimat. Und hat eine Idee mit weit reichenden Folgen, nicht nur für das Café Alba ...

Eine mitreißende Geschichte um eine starke junge Frau und ein charmantes Traditionscafé im Herzen des Piemont, die genussvoll zum Schwelgen und Träumen einlädt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 28.04.2024
  3. Rezensieren 29.04.2024 - 12.05.2024
    Rezensieren

Schlagworte

Familiensaga Unternehmerfamilie Süßwaren Konditorei Café Schokolade Nougat Vision Lebenstraum starke Frau Ermächtigung Solidarität Nachkriegszeit Vierzigerjahre Piemont Alba Liebe Drama Konkurrenz Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Antonias-fabelhafte-Buchwelt

Antonias-fabelhafte-Buchwelt

Mitglied seit 27.03.2024

Veröffentlicht am 12.04.2024 um 08:06 Uhr

Hallöchen ihr Lieben.
Ich habe mich über die Nachricht sehr gefreut, dass ich diesmal dabei sein darf.

Das wäre jetzt offiziell meine zweite Runde.
Ich lese sehr gerne und habe Ende letzten Monats mit dem Buchbloggen angefangen und habe jetzt auch viel nette Leute kennengelernt.

Ich freue mich schon sehr darauf gemeinsam mit Euch in die Welt von Francesca zu reisen und sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Zu mir ein paar kleine Eckdaten: Ich bin die Antonia, 25 Jahre alt und wohne in Rathenow. Wer das nicht kennt. Die kleine Stadt liegt in der Nähe von Brandenburg an der Havel. Ich habe von kleinauf mich mit Bücher beschäftigt. Die ersten Bücher die ich gelesen habe waren damals die Bücher von Benjamin Blümchen und dann hat es mich in die Welt der Fantasy und Romantik gezogen. Ob Harry Potter, Twilight, Fifty shades of Grey, After und die Reihe Tagebuch eines Vampires begleiten mich bis heute noch.

Was die Wahl zwischen EBook und Print angeht, gehe ich gemischt aus. Ich habe zwar einige EBooks aber ich bevorzuge es die Bücher als Print in der Hand zu halten.

Das Buch ist bei mir auch schon angekommen und freue mich schon darauf loslegen zu dürfen.

Profilbild von Sassi77

Sassi77

Mitglied seit 27.10.2021

Veröffentlicht am 12.04.2024 um 08:46 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben!

Ich freue mich auch sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!

Gestern kam das Buch bei mir an - mein Highlight des Tages (nach einer Zahn-OP)!

Ich wohne in Wolfenbüttel (die Jägermeister-Stadt) und arbeite als Sekretärin und im Nebenjob als Fitness-Trainerin.

Am Montag geht es los und ich freue mich sehr, mit Euch über dieses Buch zu diskutieren!

Liebe Grüße
Sandra

Donnerwetter

Mitglied seit 18.04.2023

Es gibt zu viele gute Bücher um nicht zu lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2024 um 09:09 Uhr

Hallo zusammen,

Ich befürchte, dass ich mich bisher noch nicht vorgestellt habe. Mein Name ist Katharina. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen.

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich habe mich sofort in das wunderschöne Cover verliebt. Gestern ist das Buch bei mir angekommen und seitdem nutze ich jede freie Minute um darin zu lesen. Vielen Dank für das schöne Buch.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 12.04.2024 um 18:32 Uhr

Juhu, mein Buch kam heute an. Ich freu mich schon drauf.

Profilbild von Arbade

Arbade

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist Leben!

Veröffentlicht am 12.04.2024 um 21:08 Uhr

Hallo,
gestern kam auch mein Buch an. DANKE SCHÖN!

Anna100890

Mitglied seit 07.07.2022

Veröffentlicht am 14.04.2024 um 12:02 Uhr

Hallo in die Runde,
mein Name ist Anna-Maria, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Rheinland- Pfalz, aus der Nähe von Koblenz.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde, zumal ich von der Autorin bisher noch kein Buch gelesen habe, mich jedoch die Leseprobe schon sehr angesprochen hat. Autoren- Begleitungen finde ich immer sehr spannend. Meiner Meinung nach, kommt man da nochmal in einen anderen Austausch.
Ich freue mich sehr auf den regen Austausch mit euch.
Liebe Grüße, Anna

Buecherwurmarie

Mitglied seit 28.03.2024

Veröffentlicht am 14.04.2024 um 16:17 Uhr

Hi ich bin Marie und freue mich sehr in der Leserunde dabei zu sein. In meiner Freizeit lese ich gerne und wahrscheinlich auch zu viel, aber ich liebe es einfach in fremde Welten einzutauchen.

Profilbild von annetts

annetts

Mitglied seit 28.03.2024

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele."

Veröffentlicht am 14.04.2024 um 20:33 Uhr

Arbade schrieb am 10.04.2024 um 00:15 Uhr

Herzliches Hallo an die ganze Leserunde und die Autorin,

auch ich habe mich sehr über die schöne Nachricht gefreut. Seitdem das Buch vom Verlag angekündigt wurde, wollte ich es unbedingt lesen. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich es zusammen mit Euch lesen und darüber diskutieren darf. Besonders schön ist es, dass die Autorin uns begleiten wird.
Ich heiße Barbara, wohne im Bremischen, bin schon in Rente. Lese eigentlich alles, was mich interessiert; Zeit dafür habe ich genug.
Vielen Dank an die gute Fee

Ich habe da mal eine Frage. Ich wollte einen Kommentar abgeben, komme aber da einfach nicht rein.

Profilbild von Gerbera

Gerbera

Mitglied seit 24.09.2020

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 07:34 Uhr

Guten Morgen,
wie schön dabei zu sein.
Mein Name ist Karin, bin 57 Jahre alt und wohne in Stralsund. Ich lese gerne gute Geschichten die mich direkt miterleben lassen. Meist lande ich dann bei einer Form von Krimi - sei es mit Liebesromanze oder Fantasy, da ich auch Rätsel sehr mag.

Ich freue mich darauf zu erfahren wie es mit dem Cafe Alba weitergeht und auf den Gedankenaustausch.

Sonnige Grüße