Leserunde zu "Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Fantasie
Marie Graßhoff (Autor)

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Nach den Enthüllungen der Hackerin Atlas ist das alte Machtsystem zusammengebrochen. Nun will sie jeder auf seiner Seite wissen. Der Großkonzern Hypermind, der die Hive Minds kontrolliert, über welche die Menschen ihr Bewusstsein miteinander verbinden, will die Sicherheit seiner Technik erhöhen. Atlas und ihre Freunde Noah und Bennie sichern ihre Hilfe zu. Doch dann gesteht Bennie einen Mord, den er nicht begangen haben kann, und Atlas ist klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Verfolgt von Auftragskillern, korrupten Politikern und gnadenlosen Wirtschaftsbossen muss Atlas nicht nur sich und ihre Freunde retten, sondern auch die gesamte Menschheit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Science Fiction Zukunft Weltall Cyborgs Implantate Androiden Neon Birds Cyber Punk Sci Fi KI Künstliche Intelligenz Hive Minds Atlas Liebesgeschichte übermächtige Konzerne Umweltterroristen Audible Beta Hearts Cyber Trips Hard Liquor Hackerin gestohlene Erinnerung Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 13:16 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Leser:innen senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 13:40 Uhr

Ahhhh ich freue mich so sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf

Mein Name ist Jessi, ich bin 25 und komme aus Österreich. Seit 2016 habe ich einen Blog und rezensiere regelmäßig Bücher. Hier war ich schon bei einigen Leserunden dabei und freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Ich liebe alles von Marie Graßhoff, besonders "Cyber Trips" und "Die Schöpfer der Wolken" <3

Profilbild von buecherherz_blog

buecherherz_blog

Mitglied seit 30.09.2020

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 13:42 Uhr

Ach verrückt, ich sehe das gerade durch Zufall - eine Mail habe ich zumindest noch nicht :D - und freue mich wie wild!

Ich mochte Teil 1 so gern und das war mein Start in die Welt von Maries Büchern.

Ich bin Julia, 34 Jahre alt und blogge seit 2010 als buecherherz über Bücher.
Seit der Geburt meiner Tochter vor vier Jahren muss die Lesezeit etwas jongliert werden, aber 2020 und 2021 waren trotzdem Rekord-Lesejahre für mich.
In diesem Jahr habe ich auch Hörbücher für mich entdeckt und im Januar direkt 15 Bücher gehört.

Ich freue mich wirklich sehr auf das Buch und die Leserunde!

Profilbild von missys_buecherwelt

missys_buecherwelt

Mitglied seit 19.10.2020

Lieber ein gutes Buch als 10 schlechte.

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 14:01 Uhr

Hey ihr Lieben!

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen. Seit 'Neon Birds' verfolge ich Marie Graßhoffs Bücher.

Ich bin 24 und mache gerade meine Master in Architektur. Lesen tu ich eigentlich schon immer als Ausgleich zum stressigen Alltag. Am liebsten Fantasy, aber auch Sci-Fi oder ein Klassiker dürfen es immer mal wieder sein.

Profilbild von Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Mitglied seit 06.08.2020

Erst zu Ende lesen, dann werten.

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 14:01 Uhr

Ich freue mich total dabei sein zu dürfen bei dem zweiten Teil des dunklen Schwarms!
Mir hat schon der erste sehr viel Spaß gemacht und ich erwarte wieder ein genauso tolles Buch.
Ich bin 33 Jahre alt und lese wann immer es die Zeit zulässt. Auch mit meinem kleinen Sohn lese ich sehr viel zusammen.

Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

Mitglied seit 22.02.2021

Books are doors to another world📚💐

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 14:04 Uhr

Danke, das ich bei dieser Leserunde mitmachen darf!
Da Band 1 von "Der dunkle Schwarm" schon ein sehr großes Highlight für mich war, freue ich mich jetzt umso mehr, das Buch vorablesen zu können.
Besonders nachdem mir die Leseprobe so gefallen hat!

Aber zu mir, mein Name ist Cara, ich bin 17 Jahre alt und liebe es zu lesen. Ich freue mich schon sehr drauf mit euch allen diese Leserunde zu machen!

Profilbild von Maddison

Maddison

Mitglied seit 07.02.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 18:41 Uhr

Hallo,

Hab gerade gesehen dass ich dabei seins darf. Vielen lieben Dank, ich freu mich total!
Kurz zu mir: ich bin Lena, 21 Jahre alt und wenn ich meine Nase nicht gerade in ein Buch stecke zeichne ich total gerne.
Ich liebe Maries Bücher und war auch schon bei der LR zu Band 1 dabei, von daher bin ich jetzt umso gespannter auf den Austausch mit euch zu Band 2.

Profilbild von Nikoo

Nikoo

Mitglied seit 20.04.2021

Man kann niemals genug Bücher besitzen!

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 23:07 Uhr

Ich bin ein waschechter Berliner ...
.... und schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Profilbild von buchgestapel

buchgestapel

Mitglied seit 30.03.2019

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

Veröffentlicht am 02.03.2023 um 23:02 Uhr

Auch von mir ein Moin in die Runde :D

Ich heiße Theresa, bin gerade in meine vorlesungsfreie Zeit gestartet und freue mich riesig darüber, hier mitlesen zu dürfen. Da es ja noch einen Augenblick hin ist, bis die Runde startet, überlege ich ob es nicht schlau wäre, Band eins vorher nochmal zu lesen - auch wenn das meinen SuB sicherlich nicht ganz so sehr freuen dürfte.

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 03.03.2023 um 07:20 Uhr

Hey zusammen,

so cool, dass es geklappt hat. Liegt vllt daran, dass es ein zweiter Band ist und die Bewerbungen daher nicht ganz so zahlreich ausgefallen sind, wie üblich :)

Ich freu mich jedenfalls total, dass ich mitlesen darf, weil ich die Gesichte in Band 1 sehr interessant und vielschichtig fand.

Ich bin Cynthia, seit neustem 29 Jahre alt (was sich immer noch falsch anfühlt ;D ) und komme aus NRW. Ich lese eigentlich querbeet alles, was irgendwie interessant auf mich wirkt mit minimalem Fokus auf Krimi/Thriller, der sich aber gefühlt immer mehr zu den Romanen verschiebt. Vielleicht wird man im Alter seichter, ich weiß es nicht :D

wenn ich nicht lese, bin ich viel draußen unterwegs oder stehe vor dem Ofen, weil neben dem Lesen backen meine große Leidenschaft ist :)

Ich freu mich auf die Leserunde, bis bald :)