Leserunde zu "Die Optimierer" von Theresa Hannig

Die perfekte Gesellschaft - der größte Albtraum?

Ein Blick in die nahe Zukunft: eindrücklich, provokativ, erschreckend realistisch

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Optimierer" von Theresa Hannig und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 30.10.2017 - 19.11.2017
Cover-Bild Die Optimierer
Mit Autoren-Begleitung

Theresa Hannig (Autor)

Die Optimierer

EIN PREISGEKRÖNTES DEBÜT! Ausgezeichnet mit dem Stefan-Lübbe-Preis ... Im Jahr 2052 hat sich die Bundesrepublik Europa vom Rest der Welt abgeschottet. Hochentwickelte Roboter sorgen für Wohlstand und Sicherheit in der sogenannten Optimalwohlökonomie. Hier werden alle Bürger von der Agentur für Lebensberatung rund um die Uhr überwacht, um für jeden Einzelnen den perfekten Platz in der Gesellschaft zu finden.

Samson Freitag ist Lebensberater im Staatsdienst und ein glühender Verfechter des Systems. Doch als er kurz vor seiner Beförderung beschuldigt wird, eine falsche Beratung erteilt zu haben, gerät er in einen Abwärtsstrudel, dem er nicht mehr entkommen kann. Das System legt alles daran, ihn zu optimieren ... ob er will oder nicht.

Vorstellungsrunde

Profilbild von luelue83

luelue83

Veröffentlicht gestern um 10:33 Uhr

oohh toll... ich freu mich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Ich bin Lucia 35 Jahre alt und Mama eines kleinen Jungen. Wenn ich nicht gerade im Büro bin dann verbringe ich die Zeit am liebsten mit meinen kleinen Jungen an der frischen Luft oder in der Kuschelecke zum schmökern. Zum Glück ist er auch eine Leseratte
Um den Tag ausklingen zu lassen lese ich sehr gerne verschiedenste Bücher vieler Gengres

Profilbild von maeddsche

maeddsche

Mitglied seit 01.03.2017

Erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. - Helen Hayes

Veröffentlicht gestern um 10:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich hier bei meiner zweiten Leserunde dabei zu sein. (Meine erste ist mit "Die perfekte Gefährtin" diese Woche gestartet und es macht mir jetzt schon super Spaß!) Ich bin gespannt wie so eine Runde mit Autorenbegleitung dann ist!

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und wohne in BaWü, komme aber ursprünglich aus der wunderschönen Südpfalz. Neben dem Lesen mache ich gerne Sport, schaue Serien und zocke auch mal.
Neben Foren, spreche ich hauptsächlich auf meinem Blog über meine gelesenen Bücher. ( https://blackndbeautiful.wordpress.com/ ) Wie ihr anhand der wenigen Posts sehen könnt, bin ich noch ganz frisch dabei.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Madelaine

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht gestern um 11:29 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich. Dieses Mal sind nur wenige bekannte Gesichter dabei, aber ich bin sicher, dass es wie immer bei den LRs hier sehr cool wird.

Profilbild von pizza

pizza

Mitglied seit 19.08.2017

Veröffentlicht gestern um 11:34 Uhr

Ich freue mich auch, dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt auf das Buch! Die Leseprobe hat mir nämlich wirklich gut gefallen.

Ich selbst bin 25 und Studentin. Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde.

Profilbild von Baumi25

Baumi25

Mitglied seit 13.09.2017

Lesen erfüllt die Seele und begleitet mich in eine Welt, die ich im Alltag nie erleben könnte.

Veröffentlicht gestern um 11:40 Uhr

Oh sehr schön :) Ich bin dabei und freue mich auf meine zweite Leserunde.

Ich selber lese pro Woche 1-2 Bücher und war vom Cover erst , mal angetan.

Nachdem ich kurz reingelesen habe, war klar, so ein Genre hab ich noch nie gelesen und ich möchte es gerne probieren und wissen wie es weiter geht.

Freu mich darauf, dass es bald los geht.

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht gestern um 11:49 Uhr

Hallo :)

Ich freue mich sehr, bei der Runde dabei sein zu dürfen. Ich habe nun schon einige Leserunden mitmachen dürfen und bin auf unseren Austausch gespannt.

Ich bin Katrin, 32 Jahre alt und lebe in Leipzig.

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht gestern um 11:51 Uhr

Zitat von Baumi25

Ich habe glaube mal ein Buch in der Richtung gelesen, war aber an sich nicht sonderlich angetan. Anders bei der Probe hier. Da wollte ich am Liebsten direkt weiter lesen. Mal sehen wie es uns am Ende gefällt :)

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht gestern um 13:03 Uhr

Hallo,

ich bin Sabrina, 31 aus der Pfalz und eigentlich mehr im Krimi- und Thrillerbereich zu Hause, aber die Leseprobe hat mich einfach sofort überzeugt und daher freue ich mich sehr ;)

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Veröffentlicht gestern um 13:07 Uhr

Hallöle Leute,

ich bin suuuper glücklich dabei sein zu dürfen!!!
Ich bin 25 Jahre aus Niedersachsen. Studentin und Pflegerin und freue mich wahnsinnig mit euch diese Runde gestalten zu dürfen :)

Profilbild von Falt

Falt

Mitglied seit 03.09.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Mensch ohne Seele.

Veröffentlicht gestern um 14:14 Uhr

Hallo,

Ich bin Fabienne, 22 Jahre alt, verheiratet und Mama. Dies ist meine dritte Leserunde. Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und euch alle kennen zu lernen :)