Leserunde zu "Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch" von Christina Rey

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Christina Rey (Autor)

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

Roman. Eine packende Geschichte um das Schicksal einer Familie und eines Tierreservats in Kenia

1910. Auf einer Safari in Kenia verliebt sich die junge Ivory in dieses Land und seine Tier- und Pflanzenwelt - und in den Großwildjäger Adrian Edgecumbe. Sie hofft, dass er sein blutiges Geschäft für sie aufgeben wird, doch Adrian ist Abenteurer durch und durch. Ivy ahnt bald nach der Hochzeit, dass sie nur eine Trophäe für ihn ist. Als Adrian im Krieg als vermisst gemeldet wird, nimmt Ivy die Geschicke der Farm in ihre eigene Hand. Statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an. Bei der Verwaltung des Landes geht sie mutige Wege, die vielfach auf Ablehnung stoßen. Entschlossen kämpft sie für ihre Ziele und verliert dabei auch ihr Herz. Aber kann und darf sie aus einer engen Verbundenheit Liebe werden lassen?

Eine große Saga um eine Frau, die ihr Schicksal selbst bestimmen will und bereit ist, um ihre Liebe zu kämpfen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Saga Generationensaga Jahrhundertsaga Schicksal Krieg Afrika-Saga Kenia Serengeti Masai Mara Maasai Mara Massai Safari Nationalpark starke Frau Großwildjäger Erster Weltkrieg Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 14:32 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Janineeee

Mitglied seit 13.12.2021

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 14:47 Uhr

Juhuu ich bin dabei.
Ich bin Janine bin 24 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt in Bayern.
Ich freue mich total bei diesem Buch dabei zu sein, da ich bereits einen Urlaub nach Afrika zu meinem Großonkel auf die Farm gebucht habe und ich mich nun schon mal in Stimmung bringen kann.

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 14:52 Uhr

Habe gerade die Gewinnbenachrichtigung gelesen. Freue mich dabei zu sein. Zu meiner Person: ich bin 63 Jahre alt, habe 2 Kinder und 3 Enkel, ach ja und einen Ehemann.
Lesen ist, nachdem ich nicht mehr arbeite zu meiner wichtigsten Freizeitbeschäftigung geworden. Außer Fantasie-Romane gehe bei mir alles.
Jetzt freue ich mich auf das Buch und hoffe auf Regen Austausch mit euch. Hoffentlich ist es so ähnlich ergreifend wie "Jenseits von Afrika".

lexi86

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 15:04 Uhr

Juhu ich bin auch dabei und freue mich schon riesig auf das Buch.

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 17:29 Uhr

Wie schön, dass ich dieses Buch mit euch zusammen lesen darf.

Ich bin Petra, 46 und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern im Süden Bayerns in der Nähe des Ammersees.
Ich lese mich gern quer durch verschiedenste Genres, momentan am liebsten historische Romane oder Familiengeschichten. Nur mit Sciene Ficition und Fantasy kann ich nicht viel anfangen und bei allzu blutrünstigen Thrillern steige ich auch aus.

Wenn ich nicht lese, spiele ich Flöte, koche und backe gern oder kümmere mich um meinen Garten. Außerdem bin ich gern draußen unterwegs.

Jetzt freue ich mich auf eine tolle Runde mit Euch.

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 17:29 Uhr

lexi86 schrieb am 26.09.2022 um 15:04 Uhr

Juhu ich bin auch dabei und freue mich schon riesig auf das Buch.

Magst Du dich noch kurz vorstellen? Das wäre toll.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 21:07 Uhr

Hallo in die Runde,
ich darf auch mit nach Afrika reisen und freue mich sehr!
Bin Mitte 30, lebe in Süddeutschland und nutze die freie Zeit neben 2 anstrengenden Jobs und der Familie total gerne zum Lesen.
Ich freue mich über den Austausch mit euch!

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 22:19 Uhr

Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich mitlesen darf.

Mein Lebensmittelpunkt ist in Oberösterreich, am Traunsee.
Ich bin 52 Jahre und habe zwei erwachsene Kinder. Beruflich bin ich in der Kinderbetreuung tätig.
Wenn ich nicht gerade ein Buch lese, dann bin ich irgendwo am Ufer des Sees zu finden. Aber ich versuche momentan auch vermehrt mehr Zeit mit geocachen zu verbringen.

Ich wünsche uns eine interessante Zeit in Afrika.

Profilbild von Minigini

Minigini

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 08:08 Uhr

Habe gerade erfahren, dass ich bei dieser Leserunde auch mitmachen darf, den der Klappentext und die Leseprobe haben mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht.

Ich bin 46 Jahre alt und habe drei Kinder und einen Hund. Lesen war immer schon meine große Leidenschaft und ich gehe selten ohne ein Buch in der Tasche aus dem Haus. Neben Lesen sind Reiten und Fotografie meine große Leidenschaft.

Elsbeth

Mitglied seit 28.06.2022

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 08:19 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich, dass ich dieses Buch lesen darf und in dieser Leserunde dabei bin. Ich bin 57 und wohne in NRW am Rhein mit meinem Hund, mit dem ich viele schöne Spaziergänge mache. Den Herbst ohne Regen mag ich ganz besonders. Wann immer es mir möglich ist, lese ich so gut wie alles. Im Sommer im Garten auf der Liege und im Winter auf einem XXL-Sessel, während mein Hund neben mir schläft.