Leserunde zu "Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch" von Christina Rey

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Christina Rey (Autor)

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

Roman. Eine packende Geschichte um das Schicksal einer Familie und eines Tierreservats in Kenia

1910. Auf einer Safari in Kenia verliebt sich die junge Ivory in dieses Land und seine Tier- und Pflanzenwelt - und in den Großwildjäger Adrian Edgecumbe. Sie hofft, dass er sein blutiges Geschäft für sie aufgeben wird, doch Adrian ist Abenteurer durch und durch. Ivy ahnt bald nach der Hochzeit, dass sie nur eine Trophäe für ihn ist. Als Adrian im Krieg als vermisst gemeldet wird, nimmt Ivy die Geschicke der Farm in ihre eigene Hand. Statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an. Bei der Verwaltung des Landes geht sie mutige Wege, die vielfach auf Ablehnung stoßen. Entschlossen kämpft sie für ihre Ziele und verliert dabei auch ihr Herz. Aber kann und darf sie aus einer engen Verbundenheit Liebe werden lassen?

Eine große Saga um eine Frau, die ihr Schicksal selbst bestimmen will und bereit ist, um ihre Liebe zu kämpfen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Saga Generationensaga Jahrhundertsaga Schicksal Krieg Afrika-Saga Kenia Serengeti Masai Mara Maasai Mara Massai Safari Nationalpark starke Frau Großwildjäger Erster Weltkrieg Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Luxmilu

Mitglied seit 11.09.2022

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 21:10 Uhr

Schmoekertante schrieb am 26.09.2022 um 17:29 Uhr

Magst Du dich noch kurz vorstellen? Das wäre toll.

Hallo alle zusammen,
Ich bin Anfang 50, berufstätig und lebe in Luxemburg. Ich bin seit mener frühsten Kindheit Viel-und Schnellleserin- am Liebsten lese ich deutsche Bücher, obwohl das nicht meine Muttersprache ist.
Dass ich in dieser Leserunde dabei sein darf, freut mich ganz besonders. Das ist genau mein Ding

Profilbild von Buchwurm

Buchwurm

Mitglied seit 20.01.2018

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen" Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 15:29 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde.

ich bin Susanne, mitte dreißig und lebe mit meinem Mann, zwei Katzen und einem Hund auf einem Schiff in Frankreich. Wie wohl alle hier, verbringe ich jede freie Minute mit einem Buch vor der Nase.
Afrika hat mich schon immer fasziniert. Gern würde ich das Land einmal besuchen, aber bisher war es nicht möglich, außer durch Bücher. Ich freue mich schon sehr auf diese Reise mit Ivy und euch.

Profilbild von Buchwurm

Buchwurm

Mitglied seit 20.01.2018

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen" Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 15:31 Uhr

Elsbeth schrieb am 27.09.2022 um 08:19 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich, dass ich dieses Buch lesen darf und in dieser Leserunde dabei bin. Ich bin 57 und wohne in NRW am Rhein mit meinem Hund, mit dem ich viele schöne Spaziergänge mache. Den Herbst ohne Regen mag ich ganz besonders. Wann immer es mir möglich ist, lese ich so gut wie alles. Im Sommer im Garten auf der Liege und im Winter auf einem XXL-Sessel, während mein Hund neben mir schläft.

Letzteres klingt nach dem Paradies auf Erden

Veröffentlicht am 06.10.2022 um 20:43 Uhr

Wollte nur kurz nachfragen, ob die E-Leser den Download-Link schon bekommen haben? Ich habe nämlich noch nichts im Postfach gefunden.
Es sind zwar noch ein paar Tage bis Montag, aber meist kommt die Mail sehr früh.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 08:50 Uhr

Minigini schrieb am 06.10.2022 um 20:43 Uhr

Guten Morgen, mein Link kam am 05.10.22 direkt von Bastei Lübbe.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 13:25 Uhr

Deidree schrieb am 08.10.2022 um 08:50 Uhr

Guten Morgen, mein Link kam am 05.10.22 direkt von Bastei Lübbe.

Danke für deine Antwort.

Liest du Epub oder Amazon?

Ich habe nochmals alle meine Ordner durchgesehen - auch im "Papierkorb" bzw. im Spam.

Die letzte Mail, die ich im Zusammenhang mit der Leserunde bekommen habe, ist vom 4. Oktober, mit dem Hinweis, dass mir der Link noch diese Woche zugeschickt wird.

Da ich auch in "Fragen an das Lesejuryteam" einen Beitrag geschrieben habe, nehme ich an, dass mir der Link am Montag zugeschickt wird.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 09.10.2022 um 20:08 Uhr

Minigini schrieb am 08.10.2022 um 13:25 Uhr

Danke für deine Antwort.

Liest du Epub oder Amazon?

Ich lese mobi (amazon).
Ist aber schon ungewöhnlich, dass verschiedene Tage zum Versenden der Links gewählt werden würden. Oder?

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 09:06 Uhr

Deidree schrieb am 09.10.2022 um 20:08 Uhr

Ich lese mobi (amazon).

Eigentlich schon, aber es hätte sein können, dass es mit der Epub-Datei Probleme gab. Allerdings sieht es so aus, als wäre ich die einzige Teilnehmerin ohne Link.
Ich hoffe, dass das Problem heute noch gelöst wird

BookWorld91

Mitglied seit 18.06.2021

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 21:57 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin bookworld aus NRW und freue mich sehr auf die Leserunde. Im Studium hatte ich viel (Post-) Kolonialliteratur- daher bin ich ganz gespannt, was ich hier wiederfinde.