Leserunde zu "MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island" von Greta Jänicke

Produktdarstellung
  • Thema
Greta Jänicke (Autor)

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

Die MS Kristiana erwartet wieder eine erlebnisreiche Reise. Sie sticht in See mit dem Ziel Island. Die Passagiere und die Crew freuen sich auf dieses wunderschöne Land mit seinem besonderen nördlichen Flair. Am Ende der Reise soll sogar auf Island Hochzeit gefeiert werden: Der erste Offizier der MS Kristiana Ben Mermann und Leonie wollen sich das Ja-Wort geben. Die beiden haben sich auf der Jungfernfahrt des Schiffes kennengelernt. Aber dann verläuft alles anders als geplant ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 12.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Seefahrt Schifffahrt Schiffsreise MS Kristiana Traumschiff Kapitän Schiffsärztin Reeder Hybridmotor Romanreihe Island Islandpferde Trolle Elfen Fjorde Geysire isländische isländische Märchen Sommerliebe am Fjord Eine Liebe am Ende der Welt Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Steinbock29

Mitglied seit 09.09.2019

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 17:38 Uhr

Hallo in die Runde.

Das sind tolle Nachrichten - ich freu mich dabei zu sein und begleite die Leserunde aus dem Rhein-Main-Gebiet. Schöne Grüße

Steinbock29

Mitglied seit 09.09.2019

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 17:39 Uhr

Island schrieb am 14.06.2022 um 12:18 Uhr

Cool, ich freue mich dabei sein zu dürfen und wenigstens beim Lesen in den (hohen) Norden reisen zu dürfen.
Eigentlich wäre ich gerade auf Borkum, aber mein Mann hat mir trotz aller Vorsicht Corona von seinem ersten Open Air seit über zwei Jahren mit nach Hause gebracht, sodass unser Urlaub ausfallen musste und meine Pfingstferien (ich bin Lehrerin) ziemlich verdorben sind.
Aber dafür schwelge ich nun kurz in Erinnerungen an Reisen weiter in den Norden und suche euch zur Einstimmung ein paar Bilder von Svolvær (wo Adrians Haus ist) und Island heraus.

gute Besserung und hoffentlich einen milden Verlauf

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 20:37 Uhr

Hallo,
ich bin Bettina, wohne in einem kleinen Dorf im Land Brandenburg und freue mich sehr auf die Runde. Ich kenne den ersten Band dieser Reihe und war davon schon absolut begeistert.

Lesebaer

Mitglied seit 20.12.2016

Lesen ist abtauchen in eine andere Welt

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 22:08 Uhr

Hallo auch von mir in die Runde.
Mein Name ist Marion, 48Jahre und ich komme aus dem Saarland. Neben Lesen gehören zu meinen weiteren Hobbys :Wandern und Reisen
Wünsche uns allen viel Spaß bei unserer Runde

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 16.06.2022 um 21:43 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Du bekommst das Buch in deinem gewählten Format zugeschickt. LG

Profilbild von annamaibach

annamaibach

Mitglied seit 28.08.2021

Veröffentlicht am 18.06.2022 um 07:14 Uhr

Hallo
ich bin schon ganz gespannt auf das Buch. Für mich ist es das erste mal das ich bei einer Leserunde mitmache und ich auch ausgewählt wurde.
Als großer Islandfan freue ich mich schon auf die Fahrt dort hin. Auch wenn es nur eine Geschichte ist, freue ich mich auf diesen Ausflug

BookWorld91

Mitglied seit 18.06.2021

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 07:50 Uhr

Hallo miteinander
Auch ich nehme teil. Besonders freue ich mich auf den Schauplatz Skandinavien.

Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Mitglied seit 26.09.2016

I'm ready to read

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 23:05 Uhr

Ich heiße Sabrina und komme aus dem schönen Niederbayern. Ich liebe es, neben meinen zwei Kindern, zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, da mich der Klappentext schon mal total überzeugt hat. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leserunde startet und ich mich mit euch austauschen darf.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 14:01 Uhr

Island schrieb am 14.06.2022 um 12:18 Uhr

Wow,das sind wunderschöne Bilder,da bekommt man Sehnsucht und möchte auch gerne hin!
Vielen Dank für die Bilder
LG Michaela

Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Mitglied seit 26.09.2016

I'm ready to read

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 16:36 Uhr

Ich heiße Sabrina und komme aus dem schönen Niederbayern. Ich bin eine richtige Leseratte und gebe das auch an meine Kinder weiter. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Buch, denn schon der Klappentext hat mich total neugierig gemacht. Deshalb kann ich es kaum erwarten, dass es los geht