Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 10 Jahren Spannung Spaß Zeitreise Zeitreisen Magie Zauber Zauberei Cassandra Carpers fabelhaftes Cafe Zeitsprung Tiere Gänse Pferd Hund Geheimnis Bücher für Mädchen Magisches Schwester Umziehen Und täglich grüßt das Murmeltier Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover finde ich sehr schön und ist auf jeden Fall ein Hingucker und macht neugierig auf die Geschichte. Ich finde es toll, wie Ella in dieser Sanduhr steckt, passt super zur Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es ist zwar nur ein Kinderbuch, trotzdem konnte es mich überzeugen und es ist mit sehr viel Humor und Herz geschrieben.

Ella ist eine tolle Protagonistin. Ich kann absolut verstehen, dass sie diesen Umzug alles andere als toll findet, vor allem wenn sie gerade von ihrem Schwarm zu einer Party eingeladen wurde, da wäre ich auch richtig sauer. Und wenn man die Großstadt mag und dann aufs Land muss, ist dass ja auch nochmal was ganz anderes.
Ein bisschen was über die Zeitreise hat man am Anfang erfahren, allerdings nicht wirklich viel, weshalb ich umso gespannter bin wie sich das Ganze gestaltet. Und ich freue mich auch Dodo kennenzulernen, die am Ende kurz erwähnt wurde, weil sie jetzt schon sehr witzig wirkt.

Ellas Vater und Stiefmutter wirken irgendwie so, als würden sie Ellas Gefühle gar nicht interessieren und sich nur um sich selbst sorgen. Ich hoffe das ist nur der erste Eindruck, weil ich das sonst echt schade fände.

Ich hoffe das ich das Buch lesen darf, weil die Leseprobe mir auf jeden Fall schon sehr gut gefallen hat und ich gerne erfahren würde, wie es mit Ellas Leben weiter geht.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover sieht toll aus und macht neugierig und auch der Schreibstil gefällt mir. Die Charaktere wirken stark und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Das Cover macht neugierig und ist gut Designt. Es ist für jüngere, aber auch ältere Kinder anlockend. Der Schreibstil ist nach meinem Geschmack sehr gut und es wird nicht langweilig. Für jüngere Kinder ist es auch gut verständlich und aufregend.. Die Charaktere machen unterschiedliche Eindrücke auf mich. Ella macht einen lebhaften Eindruck, sie ist gern bei Freunden aber ansonsten eher schüchtern. Susi, ihre neue Stiefmutter, macht einen relativ egoistischen Eindruck, da sie alles nach ihrem eigenen Wohlhaben entscheidet. Ihr Vater macht einen fürsorglichen Eindruck, da er sich um Ella sorgt, doch er scheint sehr verliebt in Susi zu sein, was sich negativ ausübt.
Ich erwarte von der Handlung, dass man mehr über Ellas beste Freundin erfährt und über Tobi. außerdem toll fände ich, das Susi sich ändert und mit Ella ins Reine kommt. Ich fände es spannend wenn Ella neue Freunde findet damit sie sich einlebt. Sie soll außerdem ihre neue Heimat liebt gewinnt und den alten Bauernhof ein bisschen erkundet.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Arme Ella, da hat sie eine Geburtstagseinladung von Toni bekommen und wohnt nun so weit weg. Zum Glück war es auch nur ein Traum mit dem Hahn. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Sache mit der Rutsche noch toll wird und ob Ella dann überhaupt noch zurück möchte nach München? Toller humoristischer Schreibstil, ein Anfang, der Lust auf mehr macht. Und was wohl passieren wird? Ich weiß es nicht, aber bestimmt ganz viele unerwartete Dinge.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Das Cover ist einfach wundervoll mit der Sanduhr und den Zahlen darin. es ist sehr schön gestaltet und macht auf jeden Fall neugierig.

Die Leseprobe lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Diese macht ...

Die Leseprobe lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Diese macht neugierig und gibt einen ersten Eindruck wieder. Uns hat sie sehr gut gefallen und sehr gern würden wir mehr über Ella erfahren und lesen. der erste Endruck war fantastisch, spannend und macht neugierig auf mehr. daher bewerben wir uns für ein Printexemplar.
Beteiligung und anschließende Rezensionen auf verschiedenen Portalen (ca.20-25 Stk., sofern dort vorhanden) sind selbstverständlich.