Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

. Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Countdown

12 Tage

Bewerben bis 04.10.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 68

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
    Bewerben
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Veröffentlicht am 19.09.2020

Das tolle Cover hat mich angezogen und war der ausschlaggebende Punkt, das ich die Leseprobe mir angeschaut habe. Ich bin gespannt wie es mit den Zeitreisen weiter geht und was sich dabei alles verändert und wie die Protagonistin dies löst.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Es klingt wirklich sehr interessant. Landleben tiere und auf einmal Veränderungen die von selbat beginnen. Klingt nach einem spannenden abenteuer bzw rätsel warum dies so der fall ist und was das mädchen herausfindet. Neugier ist geweckt !!!
Cover ist einladend und interessand zugleich. Die farben sehe schön. Nicht zu bunt.
Schreibatiel sehr einfach und kind gerecht.
Ich erwarte Spannung spannung spannung und viele tiere.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Meine Tochter heißt auch Ella, somit hat mich das Buch von Anfang mitgerissen. Außerdem liebe ich es mit den Protagonisten neue Abenteuer zu erleben und das Cover hat mich auch magisch angezogen.
Meine ...

Meine Tochter liebt es zu rutschen und wer kann das nicht nachvollziehen, wenn man aus seiner gewöhnten Umgebung gerissen wird und sich plötzlich mit neuen Dingen auseinandersetzen muss. Gerade für einen Menschen in der Entwicklungsphase ist dies besonders schwer. Ich bin schon gespannt auf Ella´s beste Freundin Dodo und wo genau Ella dort gelandet ist oder was sie auf dem Bauernhof alles entdeckt und in welche Richtung sich diese Geschichte entwickelt.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Das Cover ist sehr ansprechend.
Ich bin sehr gespannt was sie alles erlebt und ob sie hinter das Geheimnis der Rutsche kommt.

Das Cover ist sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Der war super. Die Autorin hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich mag nämlich total gerne, Bücher die mit Umzug zu tun habe und alles klingt total spannend. Emma ist mir richtig sympathisch und ich bin gespannt wie es weiter geht. Außerdem finde ich den Schreibstil sehr spannend.