Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

. Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Veröffentlicht am 09.09.2020

Das Cover fand ich toll, deshalb habe ich mir den Klappentext auch noch durchgelesen. Ella in einer Sanduhr. Es geht also um ein Mädchen und die Zeit.

Das Buch liest sich toll und ist Kindern die wegen ...

Das Buch liest sich toll und ist Kindern die wegen der Eltern umziehen müssen sicherlich aus dem Herzen geschrieben. Gerade für Kinder in der Pubertät, die sich für das andere Geschlecht und sich selbst interessieren ist sowas sicherlich eine Katastrophe. Und dann noch über 700 Kilometer weg vom alten Zuhause.
Wie gut das Ella für die Ferien wenigstens noch Doro als Unterstützung dabei hat. Allerdings haben wir die ja noch gar nicht wirklich kennengelernt . Hoffe ihr gefällt es dort auf dem Land wenigstens und sie kann Ella etwas aufbauen. Nicht das sie auch nur rummäkelt.
Bin schon gespannt was es nun mit der "Zeitrutsche" auf sich hat und wieviel sie da mit dem vielen Rutschen zeitlich wett machen kann.
Ich würde mir wünschen das sie in die Vergangenheit rutscht und etwas über das Leben auf dem Land vor vielleicht 100 Jahren erfährt.
Würde mich aber genauso über ein Rutschen in die Zukunft freuen. Das wäre zumindest mal was anderes, denn solche die in der Zeit zurück rutschen gibt es ja schon in vielfältigster Art.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Das Cover hat mich interessiert und ich bin gespannt, wie die Geschichte im Bezug auf Magie und die Zeit (Sanduhr auf dem Cover) zu tun hat. Ella hat zum Glück ihre Freundin Dodo beim Umzug dabei und kann mit ihr die Gegend erkunden.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Der Schreibstil ist interessant. Bücher aus der Ich-Perspektive bieten viel Raum zur Identifikation. Trotzdem lässt das Buch genügend ‚Leerstellen‘ die mit eigenen Gedanken gefüllt werden können.

Den ...

Den Einband finde ich sehr ansprechend. Die Charaktere scheinen durchdacht und mit Leben gefüllt zu sein. Trotzdem bieten sie Anknüpfungspunkte um sich mit ihnen zu identifizieren.

Ich möchte unbedingt wissen, was es mit den Gänsen auf sich hat.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Das Cover ist toll! Man sieht sofort: hier geht es um Zeit. Auch die Leseprobe war richtig gut: spritzig, bisschen frech, sehr lebendig. Macht auf jeden Fall neugierig!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Das Cover finde ich sehr kreativ. Gefällt mir gut.
der Erste Eindruck. Ein aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen Kind, das sich wie vermutlich die meisten Kids in der neuen Umgebung schwer einfinden.
zudem ...

Das Cover finde ich sehr kreativ. Gefällt mir gut.
zudem hat der Papa auch nochmals geheiratet und dann ist das neue Zuhause auch noch ein Bauernhof.
Ein schönes Abenteuer für ein einsames Mädchen.