Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 07:24 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ein paar erste Eindrücke von mir:

Lori mag ich, sie ist mir sehr sympathisch.
Die Eltern immer noch so schön verliebt.
An die Schwester muss ich mich noch gewöhnen.
Thomas ist sehr galant und höflich.
Herr Brecher (😉) zum abgewöhnen.

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 08:19 Uhr

Guten Morgen :)
Ich bin bisher auf S. 90 und kann es kaum erwarten heute weiterzulesen!
Lori finde ich auch total gut. Vor allem dass sie Thomas so einen Vertrauenszuschuss gewährt.
Herr Brechreiz ist wirklich gewöhnungsbedürftig :D
Mir gefällt die Geschichte bis jetzt so gut ich bin echt gespannt wie es weitergeht:)

Ziemlich überrascht hat mich, dass Thomas den Zeitsprung ja gar nicht alleine gemacht habe! Ich bin gespannt was jetzt alles noch kommt :)

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 08:25 Uhr

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 08:46 Uhr

Squirrel schrieb am 15.03.2021 um 08:25 Uhr

Da haben sich böse Männer mit in die Zukunft geschmuggelt

Oh ja das dachte ich mir auch...

Profilbild von Schugga

Eva Völler

Mitglied seit 21.06.2017

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 11:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz ein paar Grüße in die Runde werfen und euch viel Spaß beim Lesen wünschen! Wenn jemand Fragen hat, nur zu. Ich freu mich jedenfalls, hier wieder mit von der Partie zu sein. Habt alle einen schönen Tag!

Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

Mitglied seit 13.10.2018

Manchmal können nur Bücher deinen Alltag retten ;)

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 11:55 Uhr

Ich muss sagen, dass mir das Buch super gut gefällt. Es lädt sich prima lesen und ich kann auch gar nicht mehr aufhören. Mir gefällt die Idee, dass mehrere Menschen aus der Vergangenheit in die Zukunft hüpfen und dann komplett überfordert sind. Ich bin auch schon ein kleiner Fan von Thomas!

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 12:06 Uhr

Eva Völler schrieb am 15.03.2021 um 11:40 Uhr

Danke liebe Eva!
Ich bin so so begeistert. Seit ich heute morgen angefangen habe kann ich das Buch einfach nicht mehr weglegen so sehr liebe ich die Geschichte

Profilbild von Eva Völler

Das freut mich

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 12:19 Uhr

Eva Völler schrieb am 15.03.2021 um 11:40 Uhr

Huhu Eva,

Anna und Sebastiano sind mir sehr ans Herz gewachsen. Da ist aber noch Platz für Lori und Thomas

Das Buch ist ist toll, ich könnte ständig weiter lesen.