Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:39 Uhr

Ich bin mit dabei! Ich freue mich einfach riesig! Ich dachte, ich schaue online mal nach und sehe, dass ich unter den Teilnehmern bin - war etwas verwirrt, da ich bisher keine Email bekommen habe - aber sie ist im Spam Ordner! Ich bin begeistert und warte schon hibbelig auf mein Exemplar!

Ich bin Corinne und 30 Jahre alt! Ich lese unglaublich gerne Liebesromane, auch für jüngere Zielgruppen!, und bin schon ganz neugierig, wie es mit Lori und Thomas weiter geht. Dies ist mein erster Roman von Eva Völler!

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:40 Uhr

Squirrel schrieb am 03.03.2021 um 13:26 Uhr

Zitat von Schugga

Huch, nicht, dass du dadurch noch unsere Leserunde verpasst Allerdings könntest du dann ein paar Live-Infos liefern.

🤣 mal sehen, was passiert

Halt uns bitte auf dem Laufenden

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:40 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 02.03.2021 um 17:54 Uhr

Hallo,
ich habe gerade ganz verwundert geschaut als ich sah das ich mitlesen darf. Vor ner halben Stunde hatte ich nämlich in der email noch nichts.

Da freu ich mich riesig, denn ich wohne hier wo der Roman spielt.Zwar auf der anderen Rheinseite, aber in Kaub auf dem Blücherfest war ich damals auch und die Blüchergedenktafel auf unserer Seite ist immer mein Wendepunkt beim Walken.

Ich heiße Bettina und wohne mit Mann und Kind in Bacharach, ein wenig rheinaufwärts, aber linksrheinisch.

Hallo Squirrel, da sind wir ja schon wieder in einer gemeinsamen Leserunde. Supi, ich freu mich.

Oh, gerade gesehen das Elchi auch dabei ist. Hi.

Ach das ist ja nett, dass du die Umgebung und Orte des Buches kennst! Da kann man sich ja noch viel besser reinversetzen! Viel Spaß´beim Lesen!!

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 13:45 Uhr

Schugga schrieb am 03.03.2021 um 13:40 Uhr

Halt uns bitte auf dem Laufenden

Hihi, beam me up to "Leserunde"

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 14:58 Uhr

Zitat von Schugga

Hihi, find ich auch. Bei einer Schnell-LR war ich schonmal dabei, ich glaube, wir haben auch zwischendurch schon immer mal was kommentiert.

Man kann ja die Seitenzahl, bis wohin man vor dem Eintrag gelesen hat, dazu notieren.
Dann können die Mitleser selbst entscheiden, ob sie auch schon so weit sind, oder den Beitrag wegen eventueller Spoiler lieber erst mal noch nicht lesen.

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 15:49 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 03.03.2021 um 14:58 Uhr

Zitat von Schugga

Find ich eine gute Idee. Werde mit dem ebook dabei sein und würde dann wohl eher die Kapitel angeben.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 18:12 Uhr

Schugga schrieb am 03.03.2021 um 15:49 Uhr

Ich schreibe bei Schnellleserunden immer zwischendurch.

Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Mitglied seit 19.03.2017

Lesen tut der Seele gut!

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 18:48 Uhr

Hallo,

ich hatte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das ich bei dieser Leserunde teilnehmen darf. Umso mehr freue ich mich darüber mitlesen zu dürfen
Ist auch seit 2 Jahren meine erste Leserunde hier und ich bin sehr gespannt auf das Buch, denn die Time School Bücher gehören mit zu meinen Lieblingsbüchern

Noch etwas zu mir: Ich bin Anna, 33 Jahre alt und wohne im Oberbergischen Kreis zusammen mit meinem Mann und einem Besuchskater.

Profilbild von Alina11

Alina11

Mitglied seit 11.04.2017

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. - Albus Dubledore/ Rowling

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 20:53 Uhr

Hallo ihr Lieben :)
Ich freue mich riesig darüber, in die Leserunde aufgenommen worden zu sein und mit euch und Eva Völler lesen zu dürfen.
Die Zeitenzauberreihe fand ich bereits super und bei zwei Time School Leserunden war ich sogar hier bei der Lesejury mit von der Partie. Das macht es für mich umso schöner auch bei diesem Buch der Autorin mit dabei zu sein :)
Es ist die erste Schnellleserunde für mich und ich bin schon gespannt auf die Art des Austausches.
Nun zu mir: ich bin 29 Jahre alt, liebe wie ihr das Lesen & Bücher, mache gerne Yoga und verbringe sowohl gerne Zeit im Grünen als auch abends mit Freundinnen auf der Tanzfläche (letzteres natürlich im Moment nicht!).

Auf eine tolle Leserunde

Profilbild von HeavenOfBooks

HeavenOfBooks

Mitglied seit 27.06.2019

Ein perfekter Tag?! Lesen, lesen, lesen...

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 16:08 Uhr

Juchuuu!
Ich freue mich so sehr, bei der Leserunde dabei zu sein und kann es kaum erwarten, dass das Buch ankommt und ich erfahre, wie es weitergeht! Das Ende der Leseprobe war ja sehr spannend
Seitdem ich die Zeitenzauber Reihe von Eva Völler gelesen habe, bin ich ein Fan der Autorin und schon sehr neugierig auf ihr neues Buch!
In meiner Freizeit lese und blogge ich am liebsten, aber ich backe und fotografiere auch sehr gerne!
Ich freue mich auf einen tolle Leserunde mit euch allen!