Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 17:02 Uhr

schreibleben schrieb am 06.03.2021 um 12:04 Uhr

Liebe alle,

ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Es ist meine allererste und dann auch noch mit einem Zeitreiseroman von Eva Völler - Einen besseren Start für meine Lesejury-Reise kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also, noch einmal: Juhu! :)
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch und natürlich darauf, in die zauberhafte Geschichte um Lori und Thomas einzutauchen <3
Noch kurz zu mir: Ich heiße Laura, bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bonn.
Schon als Kind habe ich beinahe jede Woche die Bücherei meiner kleinen Heimatstadt unsicher gemacht und meine Leidenschaft für Bücher ist seitdem stetig gewachsen (so dass unser Bücherregal mal wieder an seine Grenzen kommt :D). Ich lese aber nicht nur unheimlich gerne, sondern schreibe auch selbst - entweder Tagebuch oder eigene Geschichten. :)

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende!
Laura

Oh, die allererste Leserunde! Da wünsche ich viel Spaß!

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 17:56 Uhr

Ja, auch mein Buch kam gestern an.
Habe es mal ins Zimmer meiner Tochter gestellt und gesagt das sie es vor dem 15. bitte nicht wieder mit runter bringt. So laufe ich nicht Gefahr vorher rein zu linsen.

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 08:01 Uhr

Mein Exemplar ist auch schon da und es ist so schön. Ich glaube ich habe schon dutzende Male mit den Händen über das Cover gestrichen weil es sich so gut anfühlt :D Jetzt liegt es die ganze Zeit neben mir und wartet. Ich freu mich schon so auf nächste Woche :)

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 13:21 Uhr

Mein Buch ist ebenfalls angekommen und es sieht so wunderschön aus! In echt ist das Cover noch hübscher als digital! Die Haptik ist auch toll! Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche!!

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 07:53 Uhr

Zitat von sandraanabel

Es ist so toll anzuschauen. Ich freu mich extrem aufs Lesen. Nur noch ein paar Tage Durchhalten und den Anblick genießen.

Profilbild von masty83

masty83

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 17:54 Uhr

Hallöchen!

Mein Name ist Marion, ich bin 38 Jahre alt und lese vor allem Fantasy und Liebesromane aller Art. Meistens lese ich im Bereich Jugendbuch.

Ich bin so happy, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und freue mich total auf die Leserunde..

Viele Grüße, Marion

Profilbild von geschichtentraeumerin

geschichtentraeumerin

Mitglied seit 25.09.2017

Some stories stay with us f o r e v e r.

Veröffentlicht am 19.03.2021 um 08:44 Uhr

Hallo an alle!

Etwas verspätet stelle ich mich jetzt auch noch mal vor (yeah, Klausurenphase):
Ich bin Claudia, 21 Jahre alt und Studentin aus Hamburg. Ich liebe Lesen eigentlich schon, seitdem ich es kann und lasse dabei fast kein Genre aus. Von Eva Völler habe ich bereits fast alle Kinder/Jugendbücher gelesen und freue mich deshalb sehr auf diese Leserunde! :)