Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die Leseprobe beginnt spannend, aber gleichzeitig sehr brutal. Der Todeskampf, die letzten Minuten im Leben einer jungen Frau. Der Schreibstil ist richtig toll und macht große Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ganz schön blutig und extrem gruselig startet Helen Fields in ihren neuen Roman „Die perfekte Sünde“.

In schwer zu ertragender Ausführlichkeit werden die letzten, qualvollen Minuten einer jungen Frau geschildert, die vor einem gewalttätigen Stiefvater in ein Frauenhaus geflohen war, dann entführt und schließlich bestialisch ermordet wird. So nahe es nun liegen würde, den brutal agierenden Stiefvater unter Mordverdacht zu stellen, die präzise Art und Weise der langsamen Tötung mit einem Skalpell aber lässt Zweifel aufkommen. Diese Vorgehensweise passt nicht zu einem solch grobmotorischen Schlägertypen.

Präzise Schnitte finden sich auch im Gesicht des drogenabhängigen Mikey, der Blut überströmt in der Edinburgher Junkie-Szene aufgefunden wird. Auch hier wäre es naheliegend von einer Gewalttat im Millieu auszugehen, aber auch hier spricht die Präzision der Tatausführung für ein anderes Motiv und einen anderen Täter.

„Die perfekte Sünde“ ist der vierte Fall, den Ava Turner und Luc Callanach, das ungleiche Ermittler-Duo der Edinburgher Kripo, zu lösen haben.
Die drei vorherigen „Perfekt“-Romane von Helen Fields lassen erwarten, dass es auch dieses Mal wieder sehr spannend wird.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ich lese fast alles. Wenn der Rückentext gut ist wird es gelesen. Thriller, Romane,Liebesschnöcker und Spychothriller.
Ich hatte das Glück bei Sabrina dabei zu sein.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter ...

Ich hatte das Glück bei Sabrina dabei zu sein.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Es liest sich so schon super und ist sehr spannend. So wie ich es super finde.
Würde mich freuen wenn es klappt

Veröffentlicht am 31.08.2020

Der Schreibstil ist fesselnd und packt einen schon in der ersten Zeile. Der Inhalt wirkt vielversprechend und ich bin gespannt darauf, nach und nach alle Fakten zu erfahren und die Wahrheit herauszufinden. Die Charaktere wirken auf mich sehr authentisch.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt und ich bin total gespannt wie es weiter geht.