Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
  • Spannung
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover ist sehr schlicht, aber ich finde es trotzdem sehr schön, weil es so düster ist und neugierig auf die Geschichte macht.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und die Seiten der Leseprobe ...

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und die Seiten der Leseprobe sind nur so dahingeflogen,

Der Prolog hat mich erstmal etwas verwirrt, weil man nicht wusste aus welcher Perspektive er erzählt wird und was überhaupt los ist. Allerdings hat sich das relativ schnell wieder gelegt und ich kann jetzt sagen, dass er aus der Sicht des Mörders von diesem Markham erzählt ist. Er scheint ihn schon länger beobachtet zu haben, und generell jemand zu sein,der solche Menschen zur Rechenschaft zieht und über längere Zeit über sie recherchiert. Ich hasse es, dass das Rechtssystem so gutgläubig ist und solche Menschen wie Markham einfach freispricht, obwohl vieles darauf hindeutet, dass er seine Frau getötet hat. Diese Heuchelei im Fernsehen geht mir auch total auf die Nerven. Ich weiß trotzdem nicht ob er es verdient hat zu sterben, aber zumindest hätter er hinter Gitter gemusst.
Ich frage mich ja, ob der Mörder einen persönlichen Bezug zu Markham hat, oder einfach nur Gerechtigkeit wollte.

Rain lernen wir als sehr nette aber auch gestresste Frau wegen ihres Neugeborenen kennen. Sie hat einen liebevollen Ehemann wie es scheint, der allerdings auf etwas mehr Liebe von Rain hofft, da es zeimlich sparsam war in den letzten Monaten durch die Geburt. Ich denke die beiden passen gut zusammen und ergänzen sich schön und nehmen auch Rücksicht aufeinander. Rains Job als Nachrichtensprecherin kann glaube ich sehr aufwühlend sein und jetzt wurde sie durch den Tod Markhams auch wieder damit konfrontiert. Über die Entführung in ihrer Kindheit, wie es im Klappentext steht, hat man bis jetzt noch nichts erfahren, aber ich bin gespannt was es damit auf sich hat und wie Rain damit umgegangen ist oder immer noch umgeht und wie sich das mit dem Kristallherz gestaltet.

Ich würde sehr gerne weiterlesen, weil die Leseprobe wirklich spannend war und ich unglaublich gerne noch mehr über Rain erfahren würde und wie sich dieser mystreriöse Fall entwickelt.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Die Story hört sich sehr spannend an. Die Story wird sicherlich Rückblicke in die Vergangenheit zeigen, und das finde ich sehr spannend.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover gefällt mir durch die düstere Art sehr gut und ist auch passend zu einem Thriller.

Die ersten Seiten konnten mich schon in ihren Bann ziehen und ich kann mir bereits jetzt sehr gut vorstellen, dass es noch recht spannend wird.
Gerne würde ich das ganze Buch lesen und hoffe, dass es ein richtig spannender Thriller ist.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ich finde die Geschichte richtig spannend und ich würde gerne mehr erfahren.

Das Cover gefällt mir ebenfalls und es wirkt auf mich irgendwie spannend undabgründig.

Ich finde die Geschichte richtig spannend und ich würde gerne mehr erfahren.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen; der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte konnte mich von Anfang an packen. Auch das Cover mit den Beeren gefällt mir und ich möchte unbedingt wissen, wer denn nun der Mörder ist. Auch hoffe ich, dass wir mehr über Rains Vergangenheit erfahren, denn das wird ja ein paar Mal angedeutet.