Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Schon einmal entkam sie dem Nine Elms Killer. Nun ist er zurück
Cover-Bild So blutig die Nacht
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Cover ist mystisch und aufregend, gefällt mir! Es liest sich wie aus einem Guss. Die Geschichte vereinnahmt den Leser direkt zu Beginn. Die spannungsgeladene Handlung lässt nicht einmal Zeit zum Durchatmen, ...

Das Cover ist mystisch und aufregend, gefällt mir! Es liest sich wie aus einem Guss. Die Geschichte vereinnahmt den Leser direkt zu Beginn. Die spannungsgeladene Handlung lässt nicht einmal Zeit zum Durchatmen, denn Ereignisse folgen Schlag auf Schlag. Es liest sich leicht, dabei nahbar und blutig detailreich. Die Charaktere sind gut gezeichnet, reflektiert und überraschenderweise begegnen wir dem Mörder direkt zu Beginn. Die ersten Wendungen und vor allem die genannten Reflektionen der Protagonistin sind clever und überzeugend. Ich erwarte einen spannenden Thriller mit vielen Überraschungen, unvorhersehbaren Handlungssträngen und emotionalen Charakteren. Gerne möchte ich direkt weiterlesen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Und ich denke das dieses Buch, alleine anhand seines KT, genau mein Geschmack trifft. Ein Serienmörder, welcher nach Jahren zurück kommt. Wurde damals der richtige weggesperrt? Wer war es wirklich und ...

Und ich denke das dieses Buch, alleine anhand seines KT, genau mein Geschmack trifft. Ein Serienmörder, welcher nach Jahren zurück kommt. Wurde damals der richtige weggesperrt? Wer war es wirklich und welches Spiel spielt er?

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das bunte, grelle Cover und der spannende Titel machen mich sofort an - ebenso wie der gute Klappentext. Am liebsten lese ich Polizeikrimis, denn ich liebe es, von detaillierter Polizeiarbeit im Büro, ...

Das bunte, grelle Cover und der spannende Titel machen mich sofort an - ebenso wie der gute Klappentext. Am liebsten lese ich Polizeikrimis, denn ich liebe es, von detaillierter Polizeiarbeit im Büro, am Tatort oder im Leichenschauhaus zu lesen. Auch hier erwarte ich einen durchtriebenen Täter, spannende Verzweigungen zu der früheren Lebensgeschichte der Protagonistin und eine toughe und kluge Ermittlerin.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ich finde Kate sehr sympathisch und noch als ich mich beim Lesen dabei erwische, dass ich ihren Vorgesetzten sehr merkwürdig finde,..... und warum Kate nicht schon längst die Abteilung gewechelt hat.... ...

Ich finde Kate sehr sympathisch und noch als ich mich beim Lesen dabei erwische, dass ich ihren Vorgesetzten sehr merkwürdig finde,..... und warum Kate nicht schon längst die Abteilung gewechelt hat.... und wie blöd ich es finde, sich jetzt wieder zu siezen... außerdem warum legt er soviel wert auf einen sauberen Sitz, aber gleichtzeitig wirft er die Feuchttücher unter sein Auto.... ich dachte noch, was fü r eine Umweltsau.... als Kate dann den Schlüssel findet.... naja, da war ich mir schon sicher, dass Peter der Täter ist..... wieso hat sie ihn noch hereingelassen.? Hat Peter extra die Schlüssel in der Tasche vergessen inklusive Thermoskanne.... außerdem hat er sein Auto sicherlich extra weit weg von Kates Zuhause geparkt.... Ich bin mega neugierig, was jetzt Jahre später los ist.... hat Kate überlebt?.. Peter ist eingesperrt ?oder... hängen noch mehr Beamte mit drin..??? sehr spannend Ich würde zu gerne weiterlesen....

Veröffentlicht am 29.09.2020

Der Schreibstil ist gut. Frisch und knackig, aber auch nicht zu außergewöhnlich. Es wird erfahrungsgemäß ein wenig dauern, bis man wirklich im Buch ist aber dann wird es wohl sehr spannend bleiben. Was ...

Der Schreibstil ist gut. Frisch und knackig, aber auch nicht zu außergewöhnlich. Es wird erfahrungsgemäß ein wenig dauern, bis man wirklich im Buch ist aber dann wird es wohl sehr spannend bleiben. Was mir dagegen gar nicht gut gefällt, ist das Cover. Die Story verspricht so viel spannendes, während das Cover aussieht, wie jedes andere Krimibuch im Regal. In einer Buchhandlung hätte ich wohl nicht danach gegriffen.