Leserunde zu "Das Schlaflabor" von Marc Meller

Was tust du wirklich, wenn du schläfst?
Cover-Bild Das Schlaflabor

Marc Meller (Autor)

Das Schlaflabor

Du kannst nicht schlafen. Du suchst Hilfe. Und der Albtraum beginnt. Thriller

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

Countdown

9 Tage

Bewerben bis 09.10.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 118

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
    Bewerben
  2. Lesen 24.10.2022 - 13.11.2022
  3. Rezensieren 14.11.2022 - 27.11.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Das Schlaflabor" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Es klingt sehr spannend. Ich glaube ich traue mich dann nicht mehr mit dem Hund vor die Tür.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Die LP ist heftig. Hundeleine. Betonklotz. Da kriegt man ja Albträume von und wäre froh über Schlaflosigkeit.
Ich mag Gänsehautbücher!
Das Cover ist professionell. Tolle Farbe.

Ich mag Gänsehautbücher!
Das Cover ist professionell. Tolle Farbe.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Das Cover hat mich ehrlich gesagt nicht sooo sehr angesprochen, dafür der Titel- weshalb ich schließlich die Leseprobe geöffnet habe. Ich kann Schlafprobleme gut nachvollziehen und habe mich deshalb von Anfang an in Tom reinfühlen können- man spürt die Verzweiflung, dies ist dem Autor meiner Meinung nach sehr gut gelungen!
Der Schreibstil gefällt mir super gut, das Buch lässt sich super schnell lesen, wodurch die Spannung gesteigert wird. Vom ersten Eindruck liegt meiner Meinung nach aber doch eine psychische Erkrankung vor- sie schreibt von einer Winterdepression und der Trauer durch den Tod ihrer Mama- bin gespannt ob hier auch psychologische Untersuchungen erfolgt sind bzw. beschrieben werden.
Ich denke bzw. hoffe, dass auch Themen wie ein möglicher sozialer Abstieg (von welchem sie sich bedroht fühlt) oder auch einer Gefahr der Abhängigkeit von Schlafmitteln besprochen werden. Ich hoffe ehrlich gesagt auch auf ein bisschen liebe...
Ich würde wahnsinnig gerne an der Leserunde teilnehmen, da mir die Leseprobe super gut gefallen hat und mich sehr neugierig gemacht hat (vor allem auch mit dem Vorspann, den ich aktuell ja noch garnicht einschätzen kann). Ich würde gerne wissen was für Leute in der Klinik sind und wie die Klinik so aussieht- bei dem Preis :O
Ich möchte auf gaaarkeinen Fall noch lange warten bis ich das Buch lesen darf und würde deshalb gerne ein Exemplar zur Rezension bekommen:)))

Veröffentlicht am 28.09.2022

Das Cover ist wirklich richtig gut gestaltet. Dazu der Klappentext der richtig Lust auf das Buch macht. Die Leseprobe ließ sich wirklich sehr gut lesen, spannend & fesselnd. Der Anfang war direkt mega spannend. Tom Sonnborn ist erstmal eher schwer einzuschätzen. Ist kurz davor seinen Job zu verlieren. Durch seine Schlafprobleme hat er immer mehr Schwierigkeiten in seinem Leben. Doch in der Schweiz angekommen schläft er auf einmal fast direkt ein.
Bin wirklich sehr gespannt darauf wie es da weitergeht & ob er wirklich ein Mörder ist. Ob er schläft oder nur schlafwandelt. & was dahinter steckt das die Patienten die in das Schweizer Schlaflabor kommen auf einmal schlafen können. & wer der Mörder von Myriam ist. Vielleicht ist es ja sogar Tom?

Veröffentlicht am 28.09.2022

Ich hätte Gedacht die Geschichte beginnt ruhiger :D Aber da sie gleich so aufregend startet, is das natürlich vielversprechend.