Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

• Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2023

In der Leseprobe lernt man den Hauptcharakter "Maddy" und die anderen weiblichen Protagonisten kennen. Sie treffen sich zum ersten Mal und machen sich dann gemeinsam mit einem Boot auf zur Insel. Die Sprache ist flüssig und leicht zu lesen. Man ist gespannt, wie es weitergeht und wie das Leben auf der Insel dann so wird.
Schließlich erreichen Sie die Insel. Da es eine schottische Insel ist, wirkt die Geschichte gleich noch etwas düsterer/bedrohlicher. Hier lernen Sie dann die männlichen Teilnehmer kennen. In der Leseproben erfährt man dann noch einiges über die Hintergründe, warum Maddy oder die anderen an dem Experiment teilnehmen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und würde mich freuen, wenn ich für die Leserunde ausgewählt werde!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Der Prolog macht Neugierig. Was ist passiert? Warum ist sie so abgerissen, mit Gewehr über der Schulter? Sie jagt der alten Frau einen Schrecken ein, mit ihrer Erscheinung.
Was hat sie hinter sich?
Und ...

Was hat sie hinter sich?
Und dabei fängt alles so verheißungsvoll an. Maddie darf an einem Fernsehexperiment teilnehmen. Zusammen mit 8 Fremden auf einer schottischen Insel mit geringster Ausrüstung überleben. Hört sich erst mal gut an, aber da scheint was vorgefallen zu sein.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Mir gefallen das Cover und der Schreibstil gut. Ich glaube das er sehr spannend ist

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Für mich auf jeden Fall eine gute Voraussetzung für einen spannenden Thriller. Gerade bei äußerst spannenden Stellen lese ich meist etwas schneller, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Sehr geheimnisvoller Plot, raue Gegend in der die Handlung spielt.

Cover spricht mich als Schottlandfan total an und der Schreibstil ist für meinen Geschmack genau richtig gewählt: Etwas knorrig und raue.
Die ...

Sehr geheimnisvoller Plot, raue Gegend in der die Handlung spielt.

Die Charaktere sind gut beschrieben und ich erwarte, dass die Handlung den Spannungsbogen beibehält