Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

• Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.02.2023

Das alles ist für mich ein richtig spannender Beginn, der auch viele Fragen offen lässt. Keinen Ausweg zu finden, stelle ich mir schrecklich vor. Wird es Maddy trotzdem gelingen?
Der Schreibstil ist unglaublich ...

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und packend.
Ich erwarte einen spektakulären Thriller und würde deshalb gerne weiterlesen.
Das Cover finde ich großartig gelungen. Man sieht sofort, dass es sich um Spannung handelt. Diese Brandung, die dunklen Wolken und die düsteren Farben bedeuten für mich ein Synonym der Spannung und wecken mein Interesse.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine Geschichte, in die man sofort eintauchen kann.

Bewerbung, Treffen der acht und die Fahrt auf die Insel.

Entspannter Einstieg bei dem man alles in Ruhe kennenlernt...

Eine Geschichte, in die man sofort eintauchen kann.

Bewerbung, Treffen der acht und die Fahrt auf die Insel.

Entspannter Einstieg bei dem man alles in Ruhe kennenlernt...

Veröffentlicht am 05.02.2023

Das Cover sieht auf den ersten Blick sehr Mysteriös aus. Ich finde das Cover passt super zur Leseprobe also zur Geschichte. Die Autorin hat einen super Schreibstil der sich super lesen lässt. Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt und überzeugt. Ich finde die Charaktere klasse, ich denke es ist von jedem Charakter was dabei, von ruhig bis ausgedreht. Ich kann mir vorstellen dass bei so viel unterschiedlichen Charakteren, es gerne zu Diskussionen und Meinungs Verschiedenheiten kommen wird.
Ich bin sehr gespannt und aufgeregt wie es mit Maddy und der Truppe weitergehen wird. Was Sie noch alles auf der Insel erleben werden und wie Maddy es schafft das ganze zu Überleben.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Die Geschichte startet langsam.

Die Teilnehmer treffen sich, beschnuppern sich und reisen zur Insel.
Alles scheint sehr seriös zu sein.

Anscheinend hat keiner ernsthaft Angst, vor dem was Kommen mag.
Noch ...

Die Geschichte startet langsam.

Die Teilnehmer treffen sich, beschnuppern sich und reisen zur Insel.
Alles scheint sehr seriös zu sein.

Anscheinend hat keiner ernsthaft Angst, vor dem was Kommen mag.
Noch klingt es wie ein Abenteuer.

Ich bin soo neugierig, wie die ersten Tage, Wochen sein werden.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Oh wow, was für ein flirrender Scotland-Plot sowie im ich-Stil von Maddy verfasst...sie ist und scheint hier die noch etwas undurchsichtige Haupt-Protagonistin, aber mit Potential :)
Die Autorin hat es ...

Die Autorin hat es einfach drauf. Ich mag ihren atmosphärischen, leicht poetischen und sehr detaillierten Schreibstil. Das Cover ist magisch, gar anziehend und die düstere, vielschichtige StoryLine lässt nichts Gutes erahnen...viele spannende, aber auch verwirrende BlogTwists erwarten uns...dennoch mit einem happy end? Bin s e h r gespannt u n d möchte am Liebsten gleich loslegen ❤