Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover ist sehr schön und es klingt spannend. Welches Geheimnis steckt wohl hinter dem Bruder der Stiefmutter?

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover finde ich sehr schön. Ein wenig wie nach einem Sturm wenn die Sonne wieder raus kommt. Und vielleicht ist das Cover ja schon ein Wegweiser für die Geschichte.

Estella scheint mir ein wirklich ...

Estella scheint mir ein wirklich interessanter Charakter zu sein und ich glaube als Leser wird man viel Spaß daran haben sie auf ihrer Reise zu begleiten. Auf den ersten Blick wirkt sie total eingeschüchtert und wie eine graue Maus die sich von Vee unterbuttern lässt. Aber bereits im Laufe der Leseprobe merkt man, dass Estella ein unheimlich starker Charakter ist die sich lediglich nicht mit Unnötigkeiten das Leben schwer machen will. Ich freue mich hier darauf zu erleben wie sie im Laufe des Buchs hoffentlich immer mehr aus sich raus kommt.

Noah ist sehr geheimnisvoll und bisher schwer einzuschätzen. Daher bin ich gespannt ihn im Laufe der Geschichte weiter kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Thriller, Krimis und Romane lese ich gerne. Ich habe noch nicht an einer Leserunde teilgenommen. Ich erwarte viel Information über das Buch.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Dieses Zitat am Anfang der Leseprobe stimmt super gut in das Buch ein! Das ist das schönste Cover, das ich seit Langem gesehen habe und auch die Leseprobe hat mich umgehauen! Ich bin total gespannt, wie die Story um Noah weitergeht - auch wenn die Geschichte nicht voll von Action und Drama ist, scheint es romantisch zu werden.
Problematisch fand ich im ersten Moment bloß die vielen Namen, Vee, Sylvia, Irene, und konnte erst nicht ganz zuordnen, wer jetzt eigentlich wer ist.
Der Schreibstil hat mich aber komplett gepackt, weil ich flüssigen und ehrlichen Schreibstil total mag!
Nach "Dreams of yesterday" war mir eigentlich schon vor der Leseprobe klar, dass mich die Autorin wieder mal überraschen und packen wird.
Es wäre mir eine totale Ehre, dieses tolle Buch vorab lesen zu dürfen und mich mit anderen Lesern darüber auszutauschen, denn jetzt will ich wissen, wie es weitergeht. (Und ich muss nochmal wiederholen, wie WOW dieses Cover ist.)

Veröffentlicht am 09.04.2021

Sehr tragisch, wie viel Estelle als Kind leiden musste. Ihre Eltern haben auch viel miterlebt, das macht einen einfach noch viel stärker. Irland ist ein wunderschönes Land, das sich so gut als Handlungsort eignet, so verwunschen, bezaubernd und mystisch. Estelle und Noah werden bestimmt ein sehr aufregende Achterbahn der Gefühle erleben. Dabei möchte ich sie liebend gern begleiten. Ich bin so neugierig gewordrn durch die Leseprobe, ich will Estelle noch besser kennenlernen und nicht vergessen.... 😍