Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea

L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 213 (inkl. Kapitel 13) bis 16.05.2021
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 214 bis Ende bis 23.05.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beyond the Sea" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Das Cover hat sehr schöne Farben und mir gleich gefallen.
Estella wirkt sympathisch, aber auch ganz schön eingeschüchtert. Was ich von Noah halten soll, weiß ich noch nicht so recht.
Ich hoffe, dass ...

Das Cover hat sehr schöne Farben und mir gleich gefallen.
Ich hoffe, dass die Geschichte jetzt schnell an Fahrt aufnimmt und sich Estella endlich gegen diese Vee wehrt:)

Veröffentlicht am 21.04.2021

Das Cover und die Kurzbeschreibung deuten darauf hin, dass dieses Buch genau mein Beuteschema ist und haben mich sofort neugierig darauf gemacht, wie die Geschichte weiter geht.

Beim Cover gefallen mir ...

Beim Cover gefallen mir vor allem die Farben - von Eisblau bis Zartrosa - die sich auch in der Gefühlswelt der Protagnostin Estella wiederspiegeln. Jedenfalls erlebe ich sie auf den ersten Seiten als sehr gefühlvoller und sensibler Mensch. Ihre Erzählstimme ist angenehm und ich fühle mich als Leserin direkt angesprochen. Ganz so, als ob eine gute Freundin mir ihre Geschichte erzählt.

Ein bisschen hadere ich mit der Figur der Stiefmutter, die allen Klischees entspricht. Da ich selber eine Stiefmutter bin, bin ich immer etwas empört, wenn unsereins so böse dargestellt wird. ;-) Aber mir ist schon bewusst, dass Vee wichtig für die Geschichte ist, eben genau so, wie sie ist.

Ich habe mich also schon während dieser kurzen Leseprobe über Vee geärgert, war mit Estella traurig und hoffe aber auch mit ihr und für sie, dass sich alles zum Guten wendet. Und wenn ein Buch mir schon auf den ersten Seiten solch lebendige Gefühle beschert, muss es einfach gelesen werden. :-)

Veröffentlicht am 21.04.2021

Das Märchen von Cinderella trifft auf das moderne Leben.
Nach dem Tod ihres Vaters muss Estella bei ihrer "bösen" Stiefmutter leben. Einen Stiefbruder gibt es auch :)
Die Aussage auf Seite 28: "Wenn mein ...

Das Märchen von Cinderella trifft auf das moderne Leben.
Die Aussage auf Seite 28: "Wenn mein Leben ein Märchen wäre, dann wäre deine Schwester die böse Königin, die alles daransetzt, mich unglücklich zu machen", spricht die absolute Wahrheit aus.
Noah ist so eine Art von Person, die man nicht sofort einschätzen kann.
Trotz das sie so schlecht behandelt wird kümmert sie sich um ihre Stiefgroßmutter und begegnet ihr und Vee mit Respekt. Sie versucht in allen Situationen ruhig zu bleiben, dafür Hut ab!

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut genau wie die Story und die Protagonisten. Nichts anderes habe ich vom Lyx-Verlag erwartet.
Ich freue mich darauf mehr lesen zu können.
Vielleicht ja hier auf der Lesejury mit anderen netten Menschen zusammen.

Der Schreibstil, die Story und die Protagonisten haben mich positiv überzeugt!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Das Cover ist wahnsinnig schön. Der Titel passt hervorragend dazu bzw andersherum :D Ich bin gespannt wie er zu der Geschichtte passt. Ich denke es geht in die Richtung stille Oberfläche, raue See :)
Die ...

Die Leseprobe klingt spannend, shame on me : ich habe noch nie Jane Eyre gelesen ( oder sonstige klassische Literatur.) Wird wohl langsam Zeit :D

Die Charaktere:
Estella ist ein wunderschöner Name. Eine moderne Cinderella trifft von der Beschreibung ganz passend. Auch wenn es nicht einfach wird, so findet sie doch hoffentlich am Ende ihren Prinz oder wohl eher ihren Weg daraus. :D

Ihre Stiefmutter ist absolut schrecklich. Die arme erinnert mich an den jungen Harry Potter, in seiner Kammer unter der Treppe...
Der Bruder ist bestimmt Noah. Hoffentlich kommt er nicht nach seiner Schwester :D

Das Setting gefällt mir total gut. Klippen, Strand, Muscheln. Naja und die Mädchenschule hat bestimmt einiges an Dramamaterial zu bieten :D

Okay die Vee ist eine verdammt bösartige Hexe. Ich hoffe sie bekommt im Laufe der Geschichte richtig ihr Fett ab. Noah hat jedoch genau so wenig etwas gemacht, um ihre Tat zu verhindern. Finde das reicht erstmal für einen Eindruck von ihm und bin jetzt irgendwie sauer! Krass, das ist Misshandlung. Eigentlich hätte sie dafür sofort zur Verantwortung gezogen werden müssen. Aber wie es scheint behandelt sie Estelle ja nicht anders. Nur die kann sich eben ein bisschen besser selbst verteidigen.

Die Leseprobe gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Angenehmer Schreibstil, bunt gemalte Charaktere ( oder eher Schwarz) und ein atmosphärisches Stetting. Ich habe richtig Lust bekommen weiterzulesen :)

Veröffentlicht am 20.04.2021

Der Schreibstil ist echt fesselnd und einfach zu verstehen. Das Cover sieht total schön aus und ist richtig anziehend.
Ich bin sehr gespannt wie die Handlung weiter geht und würde gern weiter lesen. ;)