Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Die Geschichte klingt super interessant und einzigartig. Außerdem ist das Cover ein träum und der Schreibstil angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wie es bei mir so oft der Fall ist, hat selbstverständlich dieses wunderschöne Cover zunächst meine Aufmerksamkeit für das Buch geweckt. Ich liebe die verwendeten Farben, welche in meinen Augen perfekt miteinander harmonieren. Ich liebe die klare und präsente Schrift, welche durch eine so schön geschwungenes memories unterbrochen wird. Ich liebe die Details. Ich bin mir absolut sicher, dass das Cover in echt noch viel wunderschöner ist als auf meinem Laptopbildschirm - und ich komme jetzt schon nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.
Der Schreibstil von Maya Hughes hat mich sprachlos zurückgelassen. Und das hat mehrere Gründe: Erstens finde ich es absolut genial wie man den Wechsel der Sicht zwischen Persephone und Reece erlesen kann. Das habe ich so wirklich unfassbar selten in Büchern gelesen und es hat mich absolut begeistert! Ich liebe den Humor, welcher mich bei Sephs Kapitel des Öfteren zum Schmunzeln gebracht hat und so ganz anders ist als der von Reece. Zweitens ist der Schreibstil locker, leicht und flüssig und dennoch auf eine besondere Weise packend und mitreißend. Eine perfekte Mischung, die dafür gesorgt hat, dass ich die Leseprobe nicht aus der Hand legen wollte, auch nicht als diese bereits vorbei war.
Ich muss gestehen, dass mir der Charakter von Reece bisher absolut nicht zusagt - und ich liebe es! Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch? In meinen Augen ehrlich gesagt nicht, denn normalerweise sorgen die Kapitel aus der Sicht des "Bad Boys", dass ich diesen auch von Anfang an liebe. Und das ist hier gerade nicht der Fall, ehrlich, ich mag Reece nicht. Ich bin mir absolut sicher, dass ich ihm im Laufe der Geschichte absolut verfallen werde und kann es nicht erwarten, dass das passiert. Aber dass ich ihn am Anfang nicht mag ist für mich eher neu und deswegen so erfrischend anders, dass ich es liebe. Von Seph weiß ich noch nicht ganz so genau, was ich von ihr halten soll, denn in ihrem Kapitel hatte ich das Gefühl, dass sie uns als Leser noch wie auch die Mitmenschen in ihrem Leben sehr auf Distanz hält und uns nicht ihr wahres Ich sehen lässt. Deswegen freue ich mich schon sehr mehr über sie zu erfahren!

Die Nebencharakter, aber auch die Hauptcharaktere, scheinen noch sehr stark in eine Klischeeschublade zu passen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies nicht lange der Fall bleiben wird und ich freue mich schon so unendlich auf jede einzelne Charakterentwicklung, die ich miterleben darf.

Ich muss gestehen, dass sich der Klappentext und auch die Leseprobe zunächst wie eine ziemlich standardmäßige New Adult Geschichte lesen lassen, aber dennoch das Gefühl zwischen den Zeilen bleibt, dass diese Geschichte so viel mehr sein wird als man zunächst denkt und erwartet. Schon das erste Kapitel aus Reece Sicht sorgt für einen starken Spannungsbogen und viele Fragezeichen in meinem Kopf, aus denen ich unbedingt Ausrufezeichen machen muss! Wer ist Celeste? Warum Babyflaschen - ist Reece Vater? Hat er ein Mädchen geschwängert? Was ist passiert? Warum gibt sich Reece so wie er sich gibt? Auch der zweite Kapitel, was dann auch Sephs Sicht ist, sorgt für mehr Fragezeichen! Auch hier bin ich gespannt mehr zu erfahren.
Ich freue mich so unendlich auf das erste Aufeinandertreffen der beiden so unterschiedlichen Charaktere, die wahrscheinlich genau das sind was der jeweilig andere gerade braucht. Ich freue mich auf humorvolle Konversationen und Neckereien. Ich freue mich darauf mich mit Seph zusammen in Reece zu verlieben. Ich freue mich auf eine emotionale, herzzerreißende, prickelnde und romantische Gesichte. Ich freue mich auch auf das unausweichliche Drama. Und auf ein "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"-HappyEnd, was bis jetzt Seph auf jeden Fall verdient hat! Und ich bin mir absolut sicher, dass ich in wenigen weiteren Seiten auch der Meinung sein werde, dass Reece so ein HappyEnd verdient.

Ich würde mich so unglaublich darüber freuen als Teilnehmerin für die Leserunde zu The Memories We Make von Maya Hughes ausgewählt zu werden und diese Liebesgeschichte von Reece & Seph lesen zu dürfen ♥

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich muss einfach wieder einmal sagen, dass sich Lyx stets aufs Neue übertrifft wenn es zu der Covergestaltung kommt. Ich liebe das Cover und die dezente Farbgestaltung. Auch der Titel selbst hat etwas melancholisches und mitreißendes und würde ich das Buch im Buchladen sehen wäre mein Interesse direkt geweckt.

Die Inhaltsangabe und die Leseprobe haben mich dann sofort überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Ich liebe College Geschichte! Und Persephone (was für ein toller Name! ganz große Liebe dafür) habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen. Reece und Seph sind das komplette Gegenteil aber gerade das könnte interessant werden. Ich finde es großartig, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wird. Gerade in New Adult Büchern kommt die männliche Perspektive oft viel zu kurz von daher bin ich sehr gespannt.

Die Leseprobe ließ sich wunderbar weglesen, man ist direkt mitten im Geschehen und die Autorin reißt einen bereits nach wenigen Seiten mit und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Mein erster Eindruck ist sehr gut, sowohl von den Charakteren als auch vom Schreibstil her. Und die Handlung dürfte laut Inhaltsangabe noch ziemlich interessant werden. Das Buch trifft genau meinen Geschmack und ich hoffe sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.
Von der Handlung erwarte ich mir viel Drama, Herzschmerz und die ganz große Liebe ...und unterhaltsame Momente am College! Ich bin super gespannt auf das Buch und würde am liebsten direkt weiterlesen!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover spricht sofort an. Mit den unterschiedlichen Farben und dem interessanten Titel lockt es bereits von weitem. haha Wenn man dann auch einen Blick in das Buch wirft, verliert man sich automatisch zwischen den Seiten. Doch nicht nur der Schreibstil hat überzeugt, sondern auch die Charaktere lassen nichts anbrennen. Man ist innerhalb weniger Sekunden von ihnen vereinnahmt und weiß nicht wie man zuvor ohne sie leben konnte. Sie haben diese Art, dass man sich wünscht mit ihnen befreundet zu sein und gleichzeitig das Gefühl hat sie bereits seit Ewigkeiten zu kennen! Auch das ist für mich einfach noch einmal eine Versicherung, dass mich großes erwartet.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir einfach eine Geschichte von zwei Menschen die letzten Endes alles für einander tun würden, um sich gegenseitig glücklich zu machen. Doch ich freue mich auch auf die zahlreichen Auseinandersetzungen und Schwierigkeiten, die ihnen begegnen werden und wie sie mit diesen Problemen als Menschen wachsen werden.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Die Leseprobe hat echt Lust auf mehr gemacht :D Besonders Persephones Kapitel fand ich echt spannend und ich frage mich, wie Reece und Sephs Wege sich in der Geschichte kreuzen werden. Da die beiden sehr gegensätzlich scheinen, verspreche ich mir viel von ihrem Aufeinandertreffen.
Reece finde ich aber auch einen sehr spannenden Charakter, weil er ein wenig unsympathisch rüber kommt und da bestimmt mehr hinter steckt. Außerdem bin ich gespannt, was ihm in der Vergangenheit passiert ist. Es gab ja schon Andeutungen in der Leseprobe und mich würde interessieren, was wirklich passiert ist.
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und ich hätte gerne noch mehr Kapitel gelesen :)