Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.04.2021

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und es gefällt mir gerade deshalb so gut.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und es gefällt mir gerade deshalb so gut.
Vom Schreibstil bin ich besonders beeindruckt! Es wird einfach ehrlich geschildert, was sich die Charaktere denken und deshalb kann man sich besonders gut in sie hinein versetzen.
Reese erfüllt so ziemlich alle Klischees, wobei es aber doch einige sehr offensichtliche gibt, die nicht auf ihn zu treffen. Genau das macht ihn auch so interessant. Ich würde ihn unglaublich gerne näher kennenlernen, um zu sehen. welche Klischees er wirklich erfüllt.
Persephone hingegen versucht es allen recht zu machen und vergisst dabei ganz auf sich selbst. Den Entschluss, ihr Jahr zu nutzen, um so viele Erfahrungen zu sammeln wir möglich, finde ich sehr mutig von ihr. Ich bin auf Persephones Charakterentwicklung sehr gespannt. Vielleicht traut sie sich am Ende des Jahres ihren Eltern die Meinung zu sagen?
Die beiden Protagonisten finde ich unglaublich spannend. Sie leben in komplett gegensätzlichen Welten und und ich bin gespannt, wie sie zusammen finden. Der gemeinsame Weg, den die beiden gehen werden, wird sicher für beide Seiten sehr nervenaufreibend werden.
Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eine wunderschöne und fesselnde Leseprobe, bei der ich nach 36 Seiten am liebsten direkt weitergelesen hätte!

Mir hat der Einstieg der Ich-Perspektive des männlichen Protagonisten sehr gut gefallen. Vor allem, da die Kapitel abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten geschrieben zu sein scheinen. Der direkte Anfang mit einer sehr emotionalen und scheinbar gleichzeitig sehr charakteristischen Situation für Reece, ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und gibt schon sehr viele Aspekte zu seinen Charaktereigenschaften sowie seinem Entwicklungspotential Preis. In Kapitel 2 bringt die Autorin ja ebenso wie in Kapitel eins eine emotionale Situation und bereits den Ausgangspunkt der Handlung ins Spiel. Gleichzeitig bietet diese Situation dem Leser einen Zugang zu der Figur und zudem ist das zweite Kapitel echt lustig geschrieben.
Der Schreibstil macht hier einen schwungvollen und jugendlichem Eindruck.
Die Ausdrücke sowie Gedanken der Figuren scheinen sehr direkt. Allerdings macht das hier den Humor aus!
Die Figuren nehmen zumindest in ihren Gedanken kein Blatt vor den Mund. Ich bin gespannt, wie die beiden bereits vorgestellten Protagonidten sich dann in direkter Kommunikation miteinander verhalten.
Zudem bin ich meist sehr gespannt auf die Buchentwicklung, wenn eine Trilogie angekündigt ist! So auch hier. :)
Ich hoffe auf ein ereignisreiches Casting und ein lustiges Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das Buchcover finde ich nicht sehr originell, es erinnert an die Buchcover viele anderer New Adult Bücher, aber der Inhalt des Buches steht ja im Fokus und der hat mir richtig gut gefallen. Gerade die Mischung aus Nerd und Football-Star finde ich unheimlich spannend und ich bin gespannt wie das aufeinander Treffen dieser verschiedenen Welten ablaufen wird! Reibungslos wird das sicherlich nicht verlaufen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Zuerst zum Cover. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und zieht einen gleich in den Bann, obwohl es nichts über das Buch aussagt. Der Titel gefällt mir auch sehr gut und passt gut zu der Geschichte. ...

Der Schreibstil ist phänomenal. Er ist lebendig, ausführlich, lebhaft, locker und sehr humorvoll! Mir gefällt auch, dass die Gedanken manchmal in kursiv geschrieben sind und so herausgehoben werden.

Insgesamt finde ich Reece ziemlich mysteriös. Mir gefällt, dass man aus seiner Sicht, sowie aus Sephs Sicht lesen kann, so fühlt man sich der Geschichte noch näher. Reece ist ein wunderschöner Name, der mich sofort fasziniert hat. Reece hat schwierige Familienverhältnisse und auf ihm lastet viel Druck. Das kann ich gut nachvollziehen, da ich selber Leistingssport betreibe. Er wirkt etwas arrogant, aber ich bin mir sicher, dass in ihm ein weicher Kern ist.
Natürlich steigt die Spannung mit dem Rätsel um die Saisonpause. Was ist passiert, dass es ihn so geprägt hat? Man bekommt viele Hinweise darauf, aber eindeutig steht nichts fest.

Seph finde ich sehr lustig und sympathisch. Sie hat mit ihrem eigenen Druck vom Elternhaus zu kämpfen, weshalb ich denke, dass sie sich gut mit Reece verstehen wird. Mich interessiert auch sehr, ihre Geschichte als Mathe Genie. Ich bin selbst intelligent (Kein Genie) und hatte auch manchmal mit dem Druck meiner Eltern zu kämpfen, deswegen würde ich gerne ihre Geschichte miterleben.

Man wird am Anfang auf jeden Fall mit vielen Charakteren vertraut gemacht. Ich bin gespannt, welche noch eine große Rolle spielen werden.

Ich hoffe, dass sich Seph von ihren Eltern nicht runterbringen lässt und ihre eigenen Entscheidungen trifft. Ich erwarte, dass sie sich selbst ganz neu erfindet.

Ich würde sie gerne auf ihrem Weg begleiten.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eine tolle Nerd meets College-Football-Star Liebesgeschichte! Ich finde es total niedlich, dass Seph mal ganz andere Erfahrungen sammeln will und sich eine ToDo Liste erstellt hat - da weiß man doch schon, dass es spannend, lustig und romantisch wird.

Das Cover finde ich sehr schön, es wirkt wie ein liebevoll gestalteter Scrapbook-Eintrag und passend zu Sephs Persönlichkeit.