Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.11.2020

Extrem verdichtet und atmosphärisch triggert diese das Interesse enorm! Das Cover ist sehr edel! Und ich bin gespannt, ob ein Happy End oder ein Bad End damit verbunden ist!

Erster Eindruck

Erster Eindruck

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten und erinnert trotzdem an die Covermachart von Lyx. Die Goldelemente am rechten Rand des Covers lassen es geheimnisvoll und spannend wirken, was gut zu den ersten Seiten des Buches passt und sich somit harmonisch mit dem Inhalt des Buches ergänzt.

Schreibstil: Der Schreibstil von Meghan March ist flüssig und leicht zu lesen. Sie baut viele Gedankengänge der Charaktere während diversen Situationen ein, was mir sehr gut gefällt, da man sich dadurch noch mehr in die einzelnen Situationen der Protagonisten hineinversetzen kann. Ich finde es dadurch auch leichter das darauffolgende Verhalten der Protagonisten nachzuvollziehen und zu verstehen. Außerdem beschreibt Meghan March auch die Eindrücke des Umfeldes der Protagonisten genau, wodurch man sich auch die Räume, Gerüche, Geschmäcker und Geräusche besser vorstellen kann. Besonders gefällt mir auch, dass die Kapitel abwechselnd von den zwei Protagonisten erzählt werden.

Handlung:
Die Handlung hat mich von Anfang an begeistert und in ihren Bann gezogen, da ich mir durch den Klappentext, welcher nicht viel der Handlung preisgibt, noch nicht wirklich vorstellen konnte, unter welchen Umständen sich die Protagonisten kennenlernen. Umso neugieriger war ich bei den ersten paar Seiten, als ich herausfand, was hier möglicherweise vorgefallen ist. Ich kann mir schon einige mögliche weitere Szenarien in meinem Kopf vorstellen und bin ganz gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, oder ob sich die Handlung doch in eine ganz andere Richtung entwickeln wird.

Charaktere:
Scarlett Priest ist tough, klug und selbstbewusst - diese Beschreibung würde ich nach der Leseprobe als treffend empfinden. Ich war fasziniert wie sie es schaffte, dass sie so selbstsicher nach außen hin wirkte, obwohl sie innerlich wortwörtlich Todesängste hatte. Noch unglaublicher fand ich es, wie sie plötzlich den Spieß umdrehte und sie plötzlich mit ihren Entführern verhandelte. Scarlett weiß definitiv, was es bedeutet die Kontrolle zu haben.
Gabriel Legend scheint nach außen hin sehr verschlossen, distanziert und kühl zu sein. Er hat nur die Rettung seines Clubs im Sinne. Allerdings spiegeln seine Gedankengänge auch eine andere, lustvolle Seite an ihm wieder, bei denen er sich nach Scarlett verzehrt.
Bump wirkt sehr kindlich und scheint oft nicht wirklich zu wissen, was er da eigentlich tut. Am Ende der Leseprobe zeigte er jedoch eine andere Seite von sich und wirkte bedrohlich und fast schon gefährlich. Ich denke, dass er noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Ich bin sehr gespannt, welche Überraschungen in der weiteren Handlung noch auf uns warten werden und hoffe dass sie genauso interessant bleibt. Das Buch hat großes Suchtpotenzial und ich würde es gerne als Leseexemplar vorablesen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Der Klappentext und der Schreibstil gefallen mir auf jeden fall schon mal richtig gut ♡ ich bin jetzt schon neugierig ob die Protagonisten es am Ende schaffen und ihre Liebe über ihre Probleme siegen wird ...

Der Klappentext und der Schreibstil gefallen mir auf jeden fall schon mal richtig gut ♡ ich bin jetzt schon neugierig ob die Protagonisten es am Ende schaffen und ihre Liebe über ihre Probleme siegen wird :)

Veröffentlicht am 11.11.2020

Das Cover mit den Goldakzenten sehr schlicht aber dennoch sehr schön ist. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich darin bestätigt, dass diese Geschichte sehr interessant sein könnte und genau das ist, was ich gerne lesen würde. Die Figuren sind sehr vielversprechend angelegt und machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ich liebe das Cover! Mir gefallen besonders schlichte Cover, die noch nicht allzu viel über das Buch aussagen. Die LYX-Cover entsprechen immer meinem Geschmack. Somit hat mich dieses Buch als "Cover-Käufer" direkt angesprochen.

Ich konnte bereits eine Leseprobe zu diesem Buch lesen und wow! Es war ganz anders, als das, was ich mir nach dem Lesen des Klappentextes vorgestellt habe - im positiven Sinne, denn ich liebe Überraschungen!

Nach dem ersten Lesen fand ich die Charaktere Legend und Scarlett super interessant und sympathisch. Ich denke, dass es zwischen Scarlett und Gabriel noch zu Streitigkeiten kommt, da beide sehr dominierende Charaktere sind, meiner Meinung nach.

Der Schreibstil ist leicht und locker. Ich mag die verschiedenen Sichtweisen, da dadruch Spannung aufkommt und man die einzelnen Charaktere direkt gut kennenlernen kann.

Ich hoffe auf einen spannende Liebesroman, mit Drama und Emotionen und bin sehr gespannt!