Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Produktdarstellung
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ich denke, dass es sich um ein originelles Buch handelt und den Schreibstil sehr erfrischend finde, da es das erste Buch von diesem Autoren ist das ich lese!
Das Cover ist dezent aber aussagekräftig!

Das Cover ist dezent aber aussagekräftig!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Das Cover passt super gut zum Klappentext!

Das Cover passt super gut zum Klappentext!

Und mein erster Eindruck ist, dass ich auf jeden Fall weiterlesen will. Denn ich möchte unbedingt wissen, ob sich der Weg unserer Charaktere lohnt, um ihr verdientes Happy End zu bekommen.

Was für eine nette Idee!
Andrew und Norah wollen sich Weihnachten 2019 in Dublin treffen, sofern beide zu dem Zeitpunkt noch Single sein sollten.
Norah weiß zwar, dass es eine verrückte Idee ist, aber ...

Was für eine nette Idee!
Norah weiß zwar, dass es eine verrückte Idee ist, aber sie kann trotzdem ihren Kumpel Joe überreden, mit ihr diese Reise anzutreten.

Ich bin sehr neugierig, ob Andrew dort wirklich auftauchen wird und ob die Funken wieder so fliegen werden wie vor 10 Jahren in Verona...

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ich liebe Irland und finde Dublin ist eine sehr interessante Stadt. Ich würde gerne herausfinden, was die Location mit der Geschichte zu tun hat und wie sie Einfluss auf die Liebesgeschichte nimmt.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ich liebe ja diese Thematik. Erinnert mich an den herrlichen Film "Weil es dich gibt" mit John Cusack. Da verspüre ich gleich so ein neugierig-prickelndes Gefühl.
Das Cover ist auch schön gestaltet und ...

Das Cover ist auch schön gestaltet und sehr ansprechend.