Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2021

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Kailyns tollpatschige und aufbrausende Art fand ich sehr erfrischend und sympathisch. Auch das Thema ist sehr interessant. Ich würde sehr gerne erfahren, wie es mit Kailyn, Dayton und auch Emme weitergeht nach dem Tod ihrer Eltern. Auch freue ich mich darauf zu erfahren, ob Daxton und Kailyn sich doch noch näher kommen trotz der Geschehnisse an der Uni.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Stand by Me ist der zweite Band der Second Chances Reihe von Helena Hunting.

Stand by Me ist der zweite Band der Second Chances Reihe von Helena Hunting.
Es geht um Kailyn und Daxton die an der Universität das erste mal aufeinander treffen. Daxton ist der frühere Teenie-Schwarm von Kailyn und sie ist hellauf begeistert mit ihm an der selben Uni zu studieren. Das erste Treffen der beiden ist dem Zufall zu verdanken und könnte wirklich nicht lustiger sein. Sie besuchen gemeinsame Kurse und pflegen eine zarte Freundschaft doch ihre Freundschaft zerbricht als Daxton Kailyn verrät. Einige Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und nun ist es plötzlich Daxton der Kailyn um Hilfe bittet. Von diesem Wiedersehen ist Kaiyn im ersten Moment alles andere als begeistert und doch kann sie trotz allem was damals passiert ist nicht anders als ihm zu helfen. Die beiden kommen sich schnell wieder näher aber kann Kailyn ihm einfach so wieder vertrauen?

Das Cover zu Stand by me gefällt mir unglaublich gut. Es ist in einem ähnlichen Stil wie der erste Band gehalten und sieht einfach wunderschön aus. Das Cover ist in hellen Farben gehalten und sehr schlicht. Man findet keinen besonderen Aufdruck aber gerade das macht das Cover besonders und unglaublich schön. Im Bücherregal wird das Buch einfach toll aussehen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Es wird alles wirklich gut beschrieben und man findet sich direkt sehr gut in die Geschichte ein. Man hat absolut nicht das Gefühl etwas nicht zu verstehen.
Kailyn ist mir von Anfang an direkt sympathisch gewesen. Ihr erstes zusammen treffen mit Daxton hat mich echt zum Lachen gebracht. Sie wirkt etwas tollpatschig und findet sich schnell in lustigen, aber für sie auch etwas unangenehmen, Situationen wieder. Sie ist eine bodenständige Frau mit der man sich gut identifzieren kann und bringt einen wirklich zum lachen.
Daxton wirkt bei seiner ersten Begegnung mit Kailyn sehr sympathisch. Er ist der Teenie Star einer Fernsehserie gewesen und wird oft mit seiner Bekanntheit konfrontiert. Man merkt allerdings, dass ihm dies nicht so richtig gefällt und er lieber versucht unsichtbar zu bleiben. Nachdem er und Kailyn einige Jahre später aufeinandertreffen wirkt er deutlich kühler und distanzierter. Auf aufgrund Kailyns Reaktion ist sofort klar, das etwas zwischen den beiden passiert sein muss. Ich bin sehr gespannt wie sich Daxton im Laufe der Geschichte weiterentwickeln wird.

Insgesamt lässt mich das Buch nach der Leseprobe hoffnungsvoll zurück. Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte zwischen den beiden weiterentwicklen wird. Da Kailyn tollpatischige Momente wirklich sehr lustig waren erhoffe ich mir, dass das Buch genauso lustig und witzig weitergehen wird wie es auch begonnen hat. ich wünsche mir ebenfalls eine tolle Entwicklung von Daxton. Da er am Ende der Leseprobe einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten hat hoffe ich das er diesen gut überwinden kann. Vielleicht gelingt ihm dies ja sogar durch die Hilfe von Kailyn. Die Leseprobe endet an einer spannenden Stelle und ich hoffe, dass die Spannung noch etwas weiter aufgebaut wird. Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte um Kailyn und Daxton weiterentwicklen wird und freue mich schon darauf das komplette Buch zu lesen. Die Leseprobe konnte mich jedenfalls voll überzeugen!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover ist außergewöhnlich schön mit diesem wunderbaren Farbverlauf!
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig zu lesen. Man kann der Geschichte ohne Probleme folgen,
Gerne würde ich wissen wie es mit ...

Das Cover ist außergewöhnlich schön mit diesem wunderbaren Farbverlauf!
Gerne würde ich wissen wie es mit Kailyn und Dax weitergeht. Ein bisschen Drama mit einem Happy End wäre perfekt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. :-)