Leserunde zu "Working Late" Helene Holmström

Helene Holmström (Autor)

Working Late

Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ich lesengwrnenNA YA Fantasy Romantasy und tolle Liebesgeachichten die Leseprobe hat mich posirif uberrascht undUst auf mehr gemacht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und diese einigen Vorsätze reichen mir als Anaporn

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut

Veröffentlicht am 01.01.2021

Das Cover ist schlicht gehalten und zeigt Stockholm während der Abenddämmerung, was sehr gut zum Titel der Geschichte passt.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war ansprechend und konnte mich direkt mit in die Kanzlei nehmen. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin eine starke, durchsetzungsfähige Frau wie Charlotta als Hauptfigur gewählt hat. Obwohl Charlotta unter ihrem Kollegen anscheinend oft das Nachsehen hat und er die Lorbeeren für ihre Arbeit einsammelt, wirkt sie selbstbewusst und wie eine Frau die sich nicht scheut sich mit ihren männlichen Kollegen anzulegen. Ich mag außerdem ihre direkte Art und die Komik die diese zeitweise mit sich brachte, auch wenn es wohl teilweise dem Alkohol geschuldet war. Die Branche, in der die Geschichte spielt, ist in dem Genre nicht neu aber der Umstand, dass Charlotta selbst Anwältin ist und kein "kleines Mädchen" ohne großartige Ausbildung oder ähnliches, macht es spannend. Es interessiert mich, wie die Anziehung zwischen Charlotta und Ignacio sich weiterentwickelt und welche Bewandnis die Dokumente noch haben werden, die Charlotta aus der Tasche gefallen sind. Wird sie merken, dass Ignacio diese fotografiert hat, wird sie als Anwältin in dem Fall gegen Gaia engagiert werden und ist das vielleicht schon der neue Fall, der ihr aufgetragen wurde? Wenn ja, wie wird das ihre Sicht auf Ignacio beeinflussen? Ich hoffe auch, dass Carl-Adam und sein Verlobter Jack noch viele Auftritte in der Geschichte haben werden. Die Beiden sind herrlich miteinander und die Dialoge zwischen Carl-Adam und Charlotta waren bisher schon sehr amüsant. Zumal er für sie wirklich ein Freund zu sein scheint, auf den sie bauen kann.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Durch das wunderschöne Cover und den spannenden Schreibstil, bin ich echt gespannt, wie es weitergeht.

Außerdem finde ich die Thematik mit Charlotta und dem Deal echt spannend und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht

Veröffentlicht am 01.01.2021

Auf die Entwicklung der Protagonisten bin ich sehr gespannt. Ich würde gerne herausfinden, ob es Parallelen zu unserem Rechtssystem gibt.