Leserunde zu "Working Late" Helene Holmström

Helene Holmström (Autor)

Working Late

Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.12.2020

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt harmonisch.
Den Schreibstil ist flüssig, gut verständlich und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.
Gerne würde ich die Charaktere näher kennenlernen, ...

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt harmonisch.
Gerne würde ich die Charaktere näher kennenlernen, ihre Gedanken und Gefühle, aber auch ihre Geschichte.
Ich erwarte eine spannende und unterhaltsame Geschichte und würde sie sehr gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil hat mir bei der Leseprobe sehr gut gefallen, er war gut und flüssig zu lesen. Ich mochte die Charaktere gleich auf anhieb. Vor allem Charlotta wirkt wie eine starke und liebenswerte Protagonistin. Ich erwarte von Fortgang der Handlung das es zwischen den beiden ziemlich knistert und dass es aber auch zu Spannungen kommt, da die Beiden auf unterschiedlichen Seiten stehen.

Knapp und interessant

Knapp und interessant

Veröffentlicht am 30.12.2020

Die Leseprobe scheint vielversprechend. Das Cover finde ich Hammer. Es passt ein wenig zur versnoppten Gesellschaft, in der sich die beiden Protagonisten bewegen. Die Skyline am unteren Rand finde ich genial. Zur Abwechslung sind einmal nicht Personen abgebildet, was ich auch als sehr erfrischend empfinde.
Bei dieser Leserunde wird einem bewusst, wie wichtig Leseproben sind. Helene Holmström schreibt in der dritten Person und somit nicht in meiner bevorzugten Erzählersicht. ABER da sich die Erzählersicht immer wieder sehr abrupt ändert, ist das die einzige sinnvolle Schreibweise. Helene Holmström schreibt nicht ein ganzes Kapitel in der einen Sicht, dann wieder ein ganzes aus der anderen Sicht eines Protagonisten. Sie wechselt im Kapitel die Perspektiven, was nicht oft in meinen favorisierten Buchgenres vorkommt, aber durch die Beleuchtung einer Situation aus beiden Perspektiven wird der Plot nur umso spannender gestaltet . Ich finde es aufregend und ich freue mich schon auf den Fortgang der Story.
Nun zum Inhalt. Diesen finde ich genial. Der Plot spielt nicht in einer klischeehaften schnelllebigen Stadt wie New York oder London.
Die Protagonisten denken nicht nur an ihr eigenes Wohl, sondern fokussieren auch das der anderen. Charlotta mit ihrer Arbeit als Anwältin, die sich auch gerne der Pro-bono Fälle annimmt und Ignacio, der nicht mit den Entscheidungen des Vorstandes einverstanden ist und den zu Schaden gekommenen Arbeitern gerne mehr als Entschädigung anbieten möchte.
Es ist schon im Klappentext ersichtlich, dass Charlotta und Ignacio, zwei sehr unterschiedliche Charaktere, auf zwei verschiedenen Seiten stehen. Hitzige Meinungsverschiedenheiten sind natürlich vorprogrammiert! Doch viel mehr interessiert es mich, ob die beiden ihre persönlichen Ziele erreichen werden und ob eine Beziehung für sie überhaupt möglich ist.
Die Geschichte hat potenzial und auch die Themen der Nachhaltigkeit und schlechten Arbeitsverhältnisse machen die Geschichte rund um Charlotta und Ignacio so lebendig und aktuell.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ich das Buch vor ein paar Tagen entdeckt habe. Als ich mir dann gestern ein paar Bücher betellen wollte, habe ich erst gemerkt, dass da Buch erst 2021 raus kommt. Gelinde gesagt, war ich nach der Information ein wenig niedergeschlagen, da ich das Buch wirklich gerne lesen möchte. Nicht nur der Klappentext hat dazu beigetragen, sondern auch die Jobs der Protagonisten. Es gibt einfach nichts besseres als zwei Anwälte, die sich miteinander anlegen.