Leserunde zu "Working Late" Helene Holmström

Helene Holmström (Autor)

Working Late

Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover ist einfach nur wunderschön und passt in meinen Augen einfach perfekt zum Klappentext sowie zum Titel des Buches.

Ich liebe einfach die Skyline im Hintergrund und die wunderschönen Farben, ...

Ich liebe einfach die Skyline im Hintergrund und die wunderschönen Farben, die ein geniales Gesamtbild erzeugen. Zudem steht die Schrift im Vordergrund und auch die kleinen Details, wie die "leuchtenden Punkte" machen das Cover für mich noch einmal ganz besonders.

Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir die Geschichte etwas näher ansehen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und super flüssig zu lesen. Ich war regelrecht süchtig nach ihren Worten und wollte gar nicht mehr aufhören in die Welt abzutauchen.

Was ich wirklich sehr gut finde sich die unterschiedlichen Perspektiven aus dem die Handlung erzählt wird. Dadurch kann ich mich sowohl in Charlotta als auch in Vargas gut hineinversetzen, aber auch in die anderen Charaktere, dadurch dass das Buch aus der dritten Perspektive erzählt.

Charlotta ist eine starke Frau, mit einem festen Ziel vor Augen. Sie hat in ihrem Leben schon viel erreicht, ist eine der besten Anwältinnen in Stockholms. Trotzdem hält sie sich eher im Hintergrund und versucht so auch ein wenig unauffällig zu bleiben. Schließlich macht sie ihren Job wirklich richtig gut. Denn sie wirkte irgendwie authentisch und ehrlich und das gefällt mir.

Von Anfang an wurde deutlich, dass jeder für sich alleine kämpft und jeder Anwalt auch der beste sein möchte. In gewisser Weise ist immer ein Konkurrenzdruck da. Die Assoziation mit einer Soap von Charlotta fand ich wirklich gut ausgewählt.

Carl- Adam schien ein liebenswürdiger Mann zu sein, der sich gut mit Charlotta verstand und die beiden einfach auch keine Konkurrenten, sondern vielleicht nur gute Freunde waren. Ihn fand ich sehr schön beschrieben.

Vergas als Charakter finde ich wirklich sehr spannend. Er scheint zwar anfänglich der Typ Mann, der gerne seinen Spaß hatte, aber irgendwie schien er auch immer ehrlich zu sein und hatte aktuell ja auch eine Pause vom Dating eingelegt.

Er machte seinen Job wirklich gut, auch wenn vielleicht nicht immer alles so lief, wie er es sich vorgestellt hatte, schien Vergas gut mit neuen Situationen umgehen zu können und versuchte immer alles im Blick zu haben, was als Anwalt auf jeden Fall sehr wichtig war.

Auch die kurzen Wechsel zur Party erneut sorgten dafür, dass ich Charlotta noch ein wenig besser kennenlernen konnte, als Leser. Sie genießt das Leben, so scheint es mir und das finde ich wirklich gut. Beispielsweise das sie sich den Abend irgendwie "schön trinkt" fand ich sehr authentisch und ehrlich.

Die beiden Seiten scheinen sich im Fall nicht einigen zu wollen, der sich jedoch unfassbar spannend anhört und detailreich beschrieben wurde. Und ich denke, dass dies noch spannend wird.

Schon jetzt bin ich einfach unfassbar gespannt, wie die Geschichte von Charlotta und Vergas ausgeht und vor allem, was mit dem Fall passiert, wer ihn gewinnt und wer ihn verliert. Oder ob sie doch eine Einigung finden können und ihr Herz dabei an den jeweils anderen verlieren?

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ich stand so auf dem Schlauch bis ich verstanden habe dass Carl-Adam schwul ist. Ich dachte so Hä was ist das denn für ein komischer Kautz der mit Charlotte über das Gemächt der anderen Kollegen spricht. Und als ich dann verstanden habe, dass er ebenfalls auf Männer steht und seine Art daher rührt, habe ich mich über mich kaputt gelacht. Ich habe definitiv einen "schwulen Kumpel Defizit".

Die Rache an Oscar hat mir so gefallen. Hoffe jetzt, dass noch mehr solcher Aktionen auf uns warten und wir richtig gut amüsiert werden. Vllt wird ja Oscar sogar am Ende gefeuert? Wenn Charlotte alle aufklärt, wäre das ja die einzig logische Konsequenz.

Jetzt frage ich mich nur noch, wer wohl den Rechtsstreit gewinnen wird. Charlotte oder Ignacio? Und wird Ignacio die fotografierte Mail tatsächlich gegen sie benutzen? Wenn ja, wird er es bereuen? Oder wird er schon viel zu verliebt in sie sein und daher mit ehrlichen Mitteln vor Gericht kämpfen?
Hier wäre es wohl am schönsten, wenn Charlotte gewinnen und gleichzeitig aber in die Kanzlei der Konkurrenz wechselt, um Oscar nicht mehr zu sehen, sollte er doch seinen Job behalten. Diese Art von Wandlung würde mir bei Charlottes Charakter sehr gefallen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das wunderschöne Cover passt perfekt zum Titel und dem Setting.

Das wunderschöne Cover passt perfekt zum Titel und dem Setting.
Ich habe richtig gut in die Geschichte reingefunden und die Charaktere und das Setting gefallen mir sehr. Auch der Schreibstil ist wunderbar angenehm, sodass man sich schnell in der Geschichte verliert.
Besonders das Ende der Leseprobe war so spannend.

Charlotta ist ein unglaublich interessanter Charakter. Mir gefällt ihre Art sehr und dass sie zu ihren Prinzipien steht.
Ihre erste Begegnung mit Ignacio war einfach wundervoll. Ich musste so schmunzeln als sie erstmal seine Exfreundin Natalie beleidigt hat. Es wurde genug von der Vergangenheit aufgezeigt, dass man ihre Reaktion absolut nachvollziehen konnte. Und vor allem den ganzen Abend, denn ihr mieser Kollege Oscar ist einfach dreist und egoistisch.
Wohingegen ihr Kollege Carl-Adam einfach nur zum Verlieben ist. Ich mag den Umgang zwischen den beiden. Auch der Verlobte von Carl-Adam bringt viel Humor mit rein. Ich liebe die Beziehung zwischen Jack und Carl-Adam.
Ignacio ist noch etwas geheimnisvoll. Mir gefällt wie er Charlotta sieht und wie er über sie denkt. Auch die Anziehung zwischen den beiden ist unheimlich interessant. Es knistert gewaltig. Und als er dann auch noch ihre Dokumente fotografiert, ahnt man Schlimmes. Ich denke das wird noch für viel Aufruhr sorgen. Ich denke im Fall Gaia werden die beiden aufeinander treffen. Ich bin gespannt wie die beiden sich weiter kennen lernen und wie es mit Gaia weitergeht und wie Ignacio die Email verwenden kann.

Mir gefällt, dass das Buch tiefgründig ist und sich in einem spannenden Umfeld bewegt. Ich selbst arbeite auch in einer der vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und liebe Wirtschaft und Finanzen. Zudem gefallen mir auch Anwaltsserien, sodass das Buch genau meinen Geschmack trifft.
Ich denke bei dem Buch handelt es sich um eine romantische Story, mit einer tiefgründigen Handlung und vor allem sehr viel Spannung. Der Humor der Autorin gefällt mir auch besonders gut. Ich würde unglaublich gerne lesen wie es mit Charlotta und Ignacio weitergeht.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Als erstes fällt einem natürlich das Cover von "Working Late" auf, wie eigentlich alle LYX Cover finde ich auch dieses total toll. Ich mag vor allem daran, dass man unten Stockholm erkennen kann und auch die lila Farbe ist mal was anderes. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen bzw. total gefesselt. Ich war richtig überzeugt von der Leseprobe und wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen.

Charlotta kommt relativ selbstbewusst rüber, aber setzt sich trotzdem im beruflichen nicht 100% durch. Ignacio kommt ein bisschen kälter und abweisender rüber aber trotzdem sehr leidenschaftlich.

Ich kann mir vorstellen, dass Charlotta und Ignacio viel Zoff haben werden, ich meine sie stehen während dem Rechtsstreit auf unterschiedlichen Seiten und haben schon beim Kennenlernen eine gewisse Anziehung gespürt. Das könnte noch sehr spannend zwischen den Beiden werden....

Von dem Fortgang der Geschichte erwarte ich eine leidenschaftliche Hass-Liebe zwischen Charlotta und Ignacio aber auch viele Intrigen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich gar nicht mehr abwarten kann, bis ich mehr über die Geschichte erfahre und noch tiefer in das Geschehen eintauchen kann.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Mein erster schwedischer Liebesroman - und wieder einmal muss ich feststellen, dass der Stil von Nation zu Nation sehr stark variiert. Die Leseprobe hat mir jedenfalls schon mal ganz gut gefallen!

Auch ...

Auch das Thema fand ich ganz spannend - so wie's aussieht, werden Charlotta und Ignacio ja auf unterschiedlichen Seiten desselben Prozesses stehen... das kann bestimmt noch interessant werden. :-) Ich bin jetzt schon ein totaler Fan von Carl-Adam - die Idee mit den Fliegen im Whiskey war ja wohl der Knaller! :-D

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir jede Menge Intrigen rund um den Gaia-Prozess, ein Quäntchen Humor und ganz viel Leidenschaft und Gefühl zwischen Charlotta und Ignacio.