Leserunde zu "When We Dream" von Anne Pätzold

2. Lesen 27.04.2020 - 17.05.2020
  3. Rezensieren 18.05.2020 - 31.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

K-Pop Kpop K Pop BTS Love Yourself Map of the Soul 7 New Adult Liebesroman Romance Young Adult Boyband Rockstar Mona Kasten Save Me Anna Todd After NCT EXO Stray Kids Monsa X Blackpink Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2020

Das Cover ist mir gleich aufgefallen, es verät zwar nicht viel, aber es ist mega schön, deshalb wurde ich gleich auf das Buch aufmerksam.
Der Schreibstil ist mir auch positiv aufgefallen, ich konnte die ...

Der Schreibstil ist mir auch positiv aufgefallen, ich konnte die Leseprobe leicht und flüssig lesen, das hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem haben Ella und Jae-yong von Anfang an einen wirklich positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Ich habe Ella auch teilweise bewundert, wie locker sie mit ihm reden konnte. Ich persönlich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und wie sich die beiden wiederbegegnen!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Das Cover finde ich wunderschön und es hat mich sofort angesprochen, ausserdem ist der Schreibstil sehr gut und flüssig.

Die Charakter sind mir sehr sympathisch! Ich finde es toll, dass man den Geschwistern halt jetzt schon bemerkt, zwischen Mel, Liv und Ella.

Ich denke Jae-Yong hat das Buch von Ella und wird es ihr möglichst bald zurück geben und dann treffen sie sich und verlieben sich ineinander!

Es klingt sehr nach meinem Geschmack und ich liebe fast alles von Lyx

Es klingt sehr nach meinem Geschmack und ich liebe fast alles von Lyx

Veröffentlicht am 16.03.2020

Die Farben des Covers sind sehr zart und mir gefällt das schlichte Design sehr gut.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht zu lesen und lebendig. Ella war mir durch die Informationen des Klappentextes ausgesprochen sympathisch, da ihr die Stadt ist zu groß, zu laut und zu voll ist und sie sich am liebsten mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihrem Zimmer verkriechen möchte. Nachdem sie dann in der Leseprobe auch noch Margherita-Pizza mit extra Käse ordert, wußte ich, dass ich unbedingt mehr über sie erfahren möchte. Liv ist mir mit ihrer riesigen DVD-Sammlung ebenso sympathisch. Das Ella Aufeinandertreffen von Jae-yon und Ella fand ich ausgesprochen amüsant und bin schon ganz gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Ich mag die Welt des K-Pops und erwarte, dass mich dieses Buch ein wenig mit dorthin nimmt und bin gleichzeitig sehr gespannt wie es zwischen den Protagonisten weitergeht.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Wie bereits erwähnt fand ich das Cover Mega schön. Es ist genauso schön wie die, der anderen davor! Und ich würde mich freuen auch dieses Buch in den Händen halten zu können.
Auch die Leseprobe hat mich ...

Auch die Leseprobe hat mich sofort gepackt. Die Charaktere sind so wunderbar vielseitig und jeder hat eine eigene Geschichte die ihr geprägt hat, sodass ich sofort mitgefiebert und die beiden in mein Herz geschlossen habe! Ich freue mich schon auf den weitere Verlauf der Geschichte und den Entwicklungen, die vor allem April durchmachen wird.
Natürlich erhoffe ich mir ein Happy End für die Protagonisten (wie immer ;D) aber auch eine spannende und mitreißende Story mit ein wenig Drama und herzschmerz. Es soll einem ja nicht langweilig werden beim Lesen ;).
Ich würde mich also tierisch freuen wenn ich an der leserunde teilnehmen dürfte, da ich soooo unglaublich gerne weiterlesen würde!! Also hoffe ich, dass ich dieses Mal eine Chance bekomme :)