Tests, Quizze und Umfragen

Zitate-Quiz

Deine Erfahrung ist gefragt! Wie gut kennst du dich inhaltlich mit den LYX Büchern aus?

Jetzt kannst du dein Know-how testen!

So funktioniert's: Unten findest du zehn Zitate aus verschiedenen LYX Büchern. Hast du eine Idee, aus welchen Büchern die Zitate stammen? Uns würde noch interessieren, welches Zitat dir am besten gefällt? Schreibe uns einfach deinen Beitrag.

Es ist übrigens gar nicht schlimm, wenn du die Zitate keinem Buch zuordnen kannst und sie dir nichts sagen. Vielleicht bist du durch die Zitate sogar auf ein Buch aufmerksam geworden, welches du noch gar nicht kanntest ...

Als Dankeschön verlosen wir 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell" von L.J. Shen unter allen Teilnehmern. Es ist nicht relevant für die Verlosung, ob du die Zitate den richtigen Büchern zuordnen kannst.

Bist du bereit? Dann geht's jetzt los!

Ganz unten auf dieser Seite findest du die Auflösung.

Zu welchen Büchern gehören die folgenden Zitate?

1.    „Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

a)    When We Dream
b)    Begin Again
c)    Never To Close

2.    „Ich bin sowieso blind, ob ich es akzeptiere oder nicht, ich kann einfach nicht nachgeben. Wenn ich das tue… ist mein altes Leben vorbei.“

a)    The Opposite of You
b)    The Light in Us
c)    Never let me down

3.    „Ich hasste es, das Mädchen zu sein, das Partys kriechend verließ. Ich hasste es, Hartleys kleine, behinderte Freundin zu sein.“

a)    The Light in Us
b)    A Wish for Us
c)    The Ivy Years–Bevor wir fallen

4.    „Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“

a)    Falling Fast
b)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine
c)    Forever Free

5.    „Männer sind Arschlöcher und Happy Ends was für Schwachköpfe. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung vom Leben oder wurde noch nie betrogen.“

a)    Save You
b)    Everything I Didnt Say
c)    Trust Again

6.    „Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.“

a)    Someone New
b)    Verliere mich. Nicht.
c)    Truly

7.    „Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt. Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen.“

a)    All In - Tausend Augenblicke
b)    Save Me
c)   All of You

8.    „Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“

a)    Follow Me Back
b)    Bring Down the Stars
c)    Wenn Donner und Licht sich berühren

9.    „Du brauchst nicht den Helden zu spielen.“ „Ich will nicht den Helden spielen, Prinzessin. Ich will der Held sein.“

a)    Next to You
b)    Feeling Close to You
c)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine

10.    „Unterhaltungen können zu Gefühlen führen, Sex täuscht sie nur vor. Und wenn man erst einmal Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, verletzt zu werden.“

a)    All Saints High - Die Prinzessin
b)    Berühre mich. Nicht.
c)    Midnight Blue

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Eure Quiz-Ergebnisse

10 c

Profilbild von -maryreads

-maryreads

Mitglied seit 14.07.2020

„A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.“

Veröffentlicht am 19.07.2020 um 14:24 Uhr

Puh, ich hatte zu meiner Überraschung sechs Zitate richtig! Gar nicht mal soo schlecht! Mein liebstes Zitat ist von den zehn auf jeden Fall das von „Wenn Donner und Licht sich berühren“, weil es einfach so sehr der Wahrheit entspricht. Außerdem habe ich diese Geschichte geliebt, habe mit den Protagonisten so sehr mitgelitten und fand es schlichtweg unglaublich emotional .. (typisch Brittainy C. Cherry )

Profilbild von Madl04

Madl04

Mitglied seit 10.06.2019

"All the Secrets in the World are contained in Books." Lemony Snicket

Veröffentlicht am 19.07.2020 um 17:45 Uhr

Hallo,

was für ein tolles Quiz. Ich liebe Zitate raten. Leider muss ich aber zugeben, dass mir ein paar doch etwas schwerer gefallen sind.

1. a) When We Dream
2. b) The Light in Us
3. c) The Ivy Years – Bevor wir fallen
4. a) Falling Fast
5. c) Trust Again
6. Ich tippe auf a) Someone New
8. c) Wenn Donner und Licht sich berühren

7. falsch
8. richtig
9. falsch
10. falsch

Also 7/10 ist gar nicht mal so schlecht.

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 21:56 Uhr

Also erst einmal, das Quiz fand ich tatsächlich richtig lustig. Meine Antworten (ohne schummeln) und ob ich richtig oder falsch lag, werde ich gleich unten auflisten. Aber ich kann schonmal sagen: ich hatte nur 4 Antworten richtig.

Meine beiden liebsten Zitate sind tatsächlich jetzt beides aus Büchern, die ich noch nicht gelesen habe allerdings finde ich die wirklich passend.

„Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ - Da kann ich einfach nur zu 1000% zustimmen, ich liebe Disney heiß und innig und kann wirklich nicht verstehen, wie man da nicht mitsingen kann. Dann fehlt einem tatsächlich was

„Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“ - das ist tatsächlich auch eine Lektion, die ich leider auf die harte Weise lernen und akzeptieren musste. Es ist nicht immer leicht aber noch schwerer ist es, wieder fallengelassen zu werden. Ich bin eine Person, die immer alles Mögliche gibt und bereit ist alles für jemanden zu machen, allerdings ist das für einen selbst nicht immer die beste Eigenschaft. Denn ich kann noch so viel lieben und geben und machen, wenn es am Ende dann doch gar nicht an meinen Gefühlen liegt.

Nun zu meiner Auflösung:
6) a
7) b
8) dort kenne ich die Bücher wieder nicht
9) b?
10) Hier kenne ich wieder nicht alle Bücher.

Auflösung:
1) falsch, aber wie gesagt das Buch habe ich auch noch nicht gelesen
2) -
3) -
4) richtig! Zählt schließlich auch zu meinen Lieblingsbüchern (das wäre wohl sonst peinlich geworden das Buch ist ja auch für einen Benutzernamen verantwortlich )
5) richtig
6) richtig
7) richtig
8) -
9) falsch, huch
10) -

Also ich finde streng genommen habe ich ja nur 2 Antworten wirklich falsch und damit 4 Richtige. Die anderen konnte ich einfach nicht beantworten. Aber die Konsequenz ist doch ganz klar: Ich muss meine Wunschliste dringend um einige Bücher erweitern. Es geht hier schließlich um wichtiges Wissen

pg70nor

Mitglied seit 14.09.2019

Veröffentlicht am 21.07.2020 um 18:20 Uhr

Leider hatte ich nur 4 von 10 Zitaten richtig. Muss wohl dann noch ein paar Bücher von LYX lesen
Mein Lieblingszitat ist ganz klar: "Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." ♡

Profilbild von booklover_1999

booklover_1999

Mitglied seit 29.12.2016

Books are the plane, train & the road. They're the destination & they're the journey. They're home.

Veröffentlicht am 21.07.2020 um 21:24 Uhr

ahhhh, all diese Bücher sind noch auf meiner Bücherwunsch-Liste, deswegen kann ich nur raten:

1 a
7 a
8 c
9 b
10 b

Jetzt mal schnell gucken, wie viele richtige....
wow, ich habe immerhin 6/10. Vieles konnte man sich auch echt gut erschließen ^^

Profilbild von TizianaOlbrich

TizianaOlbrich

Mitglied seit 22.07.2020

Women who read are dangerous, cause they never get bored ✨

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 13:38 Uhr

Mal schauen wie gut ich mich erinnere :)

1. „Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

b) Begin Again

2. „Ich bin sowieso blind, ob ich es akzeptiere oder nicht, ich kann einfach nicht nachgeben. Wenn ich das tue… ist mein altes Leben vorbei.“

b) The Light in Us

3. „Ich hasste es, das Mädchen zu sein, das Partys kriechend verließ. Ich hasste es, Hartleys kleine, behinderte Freundin zu sein.“

c) The Ivy Years–Bevor wir fallen

4. „Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“

a) Falling Fast

5. „Männer sind Arschlöcher und Happy Ends was für Schwachköpfe. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung vom Leben oder wurde noch nie betrogen.“

b) Everything I Didnt Say

6. „Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.“

b) Verliere mich. Nicht. (hier muss ich raten :D )

7. „Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt. Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen.“

a) All In - Tausend Augenblicke

8. „Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“

c) Wenn Donner und Licht sich berühren

9. „Du brauchst nicht den Helden zu spielen.“ „Ich will nicht den Helden spielen, Prinzessin. Ich will der Held sein.“

b) Feeling Close to You

10. „Unterhaltungen können zu Gefühlen führen, Sex täuscht sie nur vor. Und wenn man erst einmal Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, verletzt zu werden.“

a) All Saints High - Die Prinzessin

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 14:56 Uhr

Ich habe 2 Zitate richtig geraten, da ich sie mir aus den Klappentexten erschließen konnte, aber leider noch keines der Bücher gelesen. Das werde ich jetzt aber nachholen :)

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 15:01 Uhr

5 von 10 richtig - oder falsch, wie man es nimmt . Witzig dabei: Bei manchen Büchern, die ich nicht gelesen habe, lag ich richtig. Bei vielen Büchern, die ich wiederum gelesen habe, konnte ich mich überhaupt nicht an das Zitat erinnern. Da zweifelt man fast an seinem Verstand.

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 15:01 Uhr

4 von 10 richtig - achdujeh! Ist mir echt schwer gefallen...
Das beste Zitat ist für mich „ Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
=> ich kann sie nämlich auch alle auswendig mitsingen (auf mindestens 2 Sprachen) und deswegen muss ich das zugehörige buch „when we dream“ definitiv lesen!! so cool, durch das quiz wieder neue inspiration für mein nächstes buch-shopping gesammelt

Auflösung (in der Reihenfolge der Fragen)

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2020 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz