eBook-Leserunde zu "Eine Frau für alle Fälle" von Laura Wagner

Mit Autoren-Begleitung
Laura Wagner (Autor)

Eine Frau für alle Fälle

Ein Karibik-Krimi

IN HIGH HEELS GEGEN DIE KARIBISCHE DROGENMAFIA.

Sandy Kuczinski reist in die Karibik, um nach ihrer Oma zu suchen. Die rüstige Rentnerin ist aus dem Altersheim geflüchtet und hat sich während einer Kreuzfahrt auf die kleine Insel Dominica abgesetzt. Nun ist sie spurlos verschwunden. Doch bevor Sandy die Trauminsel überhaupt erreicht, kommt die leidenschaftliche Pumps-Trägerin bereits der Mafia in die Quere. Das sollte für sie allerdings kein Problem sein, immerhin arbeitet sie als Sekretärin in einer Detektei! Zusammen mit dem drogensüchtigen Dackel Nestor und dem äußerst attraktiven Polizisten Cuffy begibt Sandy sich auf Spurensuche unter Palmen — und muss bald nicht nur ihre Oma retten, sondern einen ganzen Drogenring sprengen ...

Charmante Urlaubslektüre mit einer einzigartigen Heldin — schlagfertig, sympathisch und absolut planlos. Ein toller Karibik-Krimi mit viel Lokalkolorit auf der Trauminsel Dominica. Jetzt als eBook lesen und genießen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.04.2017 - 14.05.2017
  2. Lesen 22.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzfahrt Krimi Kriminalroman Karibik Buch Karibik-Krimi Detektivroman Dominika Insel Roman Insel Buch Sommerlektüre Urlaub Karibik Drogenschmuggel Granniroman Renate Bergmann Gisa Pauly Chicklit humorvoller Krimi Mamma carlotta regionalkrimi Urlaub krimi Urlaubsbuch Urlaubskrimi cosy crime frauenkrimi Krimi romantisch Liebesgeschichte Urlaubsliebe Abenteuer Urlaub Urlaubslektüre Drogenhund krimi lustig roman südsee Buch urlaub urlaubslektüre krimi bestseller regiokrimi bestseller regiokrimi gisa pauli rita falk karibik kreuzfahrt bücher neuerscheinungen 2017 Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2017

Eine Frau für alle Fälle

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden durch sein frisches Cover und den tollen Titel.

Der Schreibstil ist sehr locker, witzig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen hat die Autorin sehr gut und treffend ausgewählt. Jede besitzt bestimmte Fähigkeiten und Kuriositäten.
Sandy Kuczinski, die Hauptdarstellerin ist recht tollpatschig und tritt in so manches Fettnäpfchen. Ihre Oma ist einfach nur cool.
Sandys Oma ist aus dem Altersheim ausgebüchst und in die Karibik verschwunden. Sandy wird beauftragt, die Oma aufzuspüren und wieder zurückzubringen.
Auf ihrer Reise dorthin geschieht ihr so einiges. Es geht sehr turbulent zu.
Ob es ihr wohl letztendlich gelingen wird, die Oma zu finden.
Ein sehr schönes, kurzweiliges Buch, das mich dann zum Ende hin wieder richtig gefesselt hat. Eine ideale Urlaubslekture, da sie sich leicht lesen lässt und ohne großen Tiefgang ist. Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert.

Witz und Chaos pur

Also ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen. Superverständlich. Der Handlung konnte man leicht folgen.

An vielen Stellen musste ich entweder lachen, den Kopf schütteln oder habe gedacht: Das gibt es doch nicht, so viel Pech/Unglück kann es doch auf einmal nicht geben.
Jedoch muss ich auch sagen, dass es mir an manchen Stellen etwas zu unwirklich bzw unrealistisch vorgekommen ist.
Nichts desto trotz hat mir das Buch gefallen und hat meinen Alltag für kurze Zeit verschönert!

Fettnäpfchen-Alarm ;-)

In diesem Buch geht es um Sandy Kuczinski, die nach ihrer Oma in der Karibik sucht.

Tollpatschig tritt sie auf ihrer Suche mit ihren High Heels von einem Fettnäpfchen ins nächste. Mit dabei ist auch der drogensüchtige Dackel Nestor.

Der Krimi liest sich sehr flüssig und hat viele lustige Stellen - an Spannung hat es auch nicht gefehlt. Ganz klar im Vordergrund ist jedoch der Humor.

Für den nächsten Urlaub kann ich es definitiv empfehlen

Urlaubskrimi

Die oberste Devise ist, finde die aus dem Altenheim entflohene Oma und bring sie in ihr langweiliges Leben zurück, damit sie dort auf das Ende warten kann, wie es jeder normale, alte Mensch tut. Das will Oma aber nicht und haut ab. Wer kann es ihr verübeln? Sandy, eine Angestellte einer unbeauftragten Detektei, ihres Zeichens Enkelin der Verschwundenen, sowie Stöckelschuh tragender, noch bei den Eltern lebender (wobei das erlaubte Alter für sowas schon überschritten ist) Tollpatsch, soll sie finden.
Auf der Reise zur Insel beginnt jedoch das zu erwartende Abenteuer. Sie fällt von Bord und wird kurzer Hand für eine Anhängerin eines Drogenrings gehalten.
Sandy lernt liebe, verrückte aber auch bösartige Menschen kennen. Aber auch den drogenabhängigen Riesendackel. Der neben der Drogenabhängigkeit einen weiteren teuren Geschmack hat: Handtaschen und Pumps. Sandys Handtaschen und Pumps.

Das Zusammenspiel der Charaktere ist Frau Wagner sehr schön gelungen. Sandys Tollpatschigkeit ist manchmal etwas schwer zu ertragen, doch es lohnt sich auf jedenfall das Buch bis zum Ende durch zu lesen, denn es gibt viel zu lachen.

Wer Spaß an einer lustigen Ferienlektüre hat, welche einen in die wunderschöne Karibik entführt, greift zu Laura Wagners Buch!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Barfuß durch die Karibik

Eine unscheinbare Sekretärin, Namens Sandy, soll ihre Oma alleine auf einer Insel finden, wo sie jedoch noch nie war. Das selbst war aber eigentlich nicht ihr eigentliches Problem. Denn der Weg zur Insel, führte nur mit der Fähre. Was die reinste Hölle für Sandy war. Dies führte sie dann von einem Problem ins nächste, bzw. Landet sie von einem Chaos ins nächste.

Das erste Chaos beginnt, als Sandy von der Fähre fällt. So wie das Schicksal will, bemerkt es keiner.
Die Rettung brachte ihr ein Herren loses Boot. Ab da beginnt der große Wettlauf gegen den Mafiaboss, gegen den Polizisten Cuffi.

Der Cuffi versucht trotzdem Sandy immer wieder bei zu stehen und vor allem aus dem Schlamassel zu helfen. Was Sandy selbst jedoch nicht merkt. Und immer alles negativ sieht was der Polizist macht.
In diesem Chaos lernt sie auch noch ganz tolle Freunde kennen die ihr durch den ganzen Schlamassel helfen werden. Darunter war auch der verrückte Daggel Nestor.
Den fand ich irgendwie immer sehr lustig das er nie das macht was die leute von ihm wollen, aber auch die Leute angreift um die Schuhe sowie Taschen anzugreifen bzw. Zu klauen.

Die Suche nach ihrer Oma erwies sich als steiniger Weg. Den Sandy versucht mit viel Mut und verrückten Ideen zu lösen. Jede Herausforderung nahm sie mit erhobenen Hauptes entgegen. Meisterte Sie mal mit Niederlagen, mal mit Erfolg, wobei sie jedoch nicht ihr Ziel aus den Augen verlor.

Ich fand das Buch sehr lustig und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Sandy fand ich zum tot lachen. Zum einen wegen ihr eigenes chaotisches Leben, als auch wie sie immer wieder versucht ihre Verfolger mit ihren Pumps zu entkommen oder zu verfolgen. Die Pumps/Highheels haben jedoch nie ein ganzen Tag auf der Insel überlebt, so ramboniert waren, musste sie sich ständig neue organisieren.

Ich bin ganz überrascht gewesen, wie sich so alles entwickelt hat.
Aus dem unschuldigen Cover, wurde eine ganz lustige, humorvolle, verrückte und chaotische Geschichte, die viel Spannung verspricht, sowie mit vielen turbulenten Wendung.
Laura Wagner hat ein wirklich flüssigen humorvollen Schreibstil, der mich sehr überrascht und unterhalten hat.
Die Geschichte hab ich regelrecht verschlungen, da ich immer wieder wissen musste was als nächstes passiert.

Fazit von meiner Seite 5 von 5 Sternen