Schnelle eBook-Leserunde zu "Das Palais Reichenbach" von Josephine Winter

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Josephine Winter (Autor)

Das Palais Reichenbach

1926. Die Goldenen Zwanziger Jahre. In Berlin tobt das pralle Leben, Kunst und Kultur blühen auf, die Menschen amüsieren sich in den Filmpalästen und Tanzlokalen der Stadt.

Für die adelige Familie Reichenbach hingegen sind es schwere Zeiten: Der einstige Reichtum ist nur noch Fassade, und das Volk verlangt die Enteignung des deutschen Adels. Da Fürst Paul als Familienoberhaupt der drohenden Katastrophe tatenlos zusieht, ist Fürstin Juliane gewillt, alles zu tun, um die Familie zu retten. Doch ihre drei Kinder haben ganz eigene Pläne und Sorgen. Während Prinz Fridolin Karriere in der Deutschnationalen Volkspartei machen will, muss Prinz Georg ein dunkles Geheimnis vor seiner Familie verbergen. Und Prinzessin Ina begegnet dem glücklosen Schriftsteller Theodor Barbach, der sie schon bald vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.10.2018 - 11.11.2018
  2. Lesen 19.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Goldene Zwanziger Goldene 20er Zwanziger Jahre 20er Jahre Historischer Liebesroman Liebesroman Adel Herzschmerz Große Liebe Fürst Fürstin,Comtess Belletristik Babylon Berlin Charleston Aufbruch Berlin Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Unterhaltung Drama Frauen Frauenroman Liebesromane für Frauen Liebesleben Historischer Roman Historienroman Historical Familienroman Deutschland Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Josephine Winter

Veröffentlicht am 26.11.2018 um 18:08 Uhr

Moe6245 schrieb am 25.11.2018 um 22:06 Uhr

Wer hat sich denn den Namen ausgedacht, unter dem der Roman erscheint?

puh, das weiß ich nicht mehr. Das ist ein Brainstorming mit dem Verlag … ich glaub, der Vorname ist von mir, der Nachname vom Verlag. Es ist mal so mal so ;)

Veröffentlicht am 26.11.2018 um 18:09 Uhr

Ingelberry schrieb am 26.11.2018 um 11:51 Uhr

Hallo Josefinde,
ich schließe mich einfach ihrem du an!

Ich bin begeistert von deinem Roman, eigentlich mag ich liebes Romane überhaupt nicht. Ich hatte mich denoch für die Leserunde mit deinem Buch Beworben da mich zum einen die zeit in dem er spielt sehr interessierte so wie alles geschichtliche, zum anderen mir der Anfang schon sehr zusagte und ich nicht den Eindruck hatte das es einer dieser kitschiegen Romane werden würde.

Ich wurde auch prompt mit einem super Roman in dem die liebe eine große rolle spielt aber auch das ganze darum herum nicht vergessen wurde ich danke sehr dafür!!

Wurde nur die zeit in dem der Roman spielt vorgegeben oder auch noch andere Themen?

Ü

Der Adel war auch gewünscht, sonst war ich sehr frei in allem.
Es freut mich, dass der Roman dir gefallen hat :)

Veröffentlicht am 26.11.2018 um 18:10 Uhr

KatrinL schrieb am 25.11.2018 um 22:13 Uhr

Danke,

die Verwendung von Pseudonymen ist dadurch nachvollziehbar.
Darf ich fragen unter welchen Namen du welche Titel oder in welchem Genre du hauptsächlich unterwegs bist?

Liebe Grüße

das bleibt mein Autorengeheimnis ;)

Profilbild von Xanaka

Xanaka

Mitglied seit 11.05.2016

Bücher sind Freunde. Man kann mit ihnen lernen. Sie sind oft unterhaltsam doch genügsam im Unterhalt

Veröffentlicht am 26.11.2018 um 20:35 Uhr

Liebe Josephine,

ein wunderbares Buch, welches ich verschlungen habe. Die Handlung in Berlin hat mir richtig gut gefallen. Nach dem Lesen bin ich dann immer so ein wenig auf Spurensuche - ich bin Berlinerin. Die Beschreibungen haben mir richtig gut gefallen, da geht das Kopfkino von allein los.
Spannend fand ich auch den historischen Abriss. Gerade von dieser Zeit wusste ich nicht so viel.

Für mich hat das Ende auch so eine Art Ausblick auf ein weiteres Buch. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Geschichte des Hauses Reichenbach weiter geschrieben werde würde.