Leserunde zu "Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online" von Bärbel Körzdörfer

Ohne WhatsApp wären diese Mädchen aufgeschmissen!
Cover-Bild Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online
Produktdarstellung
  • Humor
  • Gestaltung
Mit Autoren-Begleitung
Bärbel Körzdörfer (Autor)

Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online

Band 2 nach dem Bestsellererfolg "Mädchen auf Whatsapp"

"Ich habe gelacht, geweint und getanzt." Matthias Schweighöfer über Mädchen auf Whatsapp2 - Immer online

Marie-Lin und Manou sind die besten Freundinnen - und texten sich Tag und Nacht. Egal, ob eine von beiden Liebeskummer hat, ob sie ihren Frust über Eltern und andere Katastrophen teilen möchten oder jemanden brauchen, um sich Ängste und Zweifel anzuvertrauen. Miteinander können sie über alles reden. Denn dafür sind beste Freundinnen schließlich da!

Ein Chatroman über zwei beste Freundinnen, ihre Ängste, Sorgen, Träume und Wünsche - jetzt liegt endlich die Fortsetzung des Bestsellererfolgs vor

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.07.2018 - 29.07.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 02.09.2018
  3. Rezensieren 03.09.2018 - 16.09.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 34, Seite 93 bis 176 (inkl. "Manou: Ich konnte mal wieder nicht einschlafen.")

Profilbild von Bärbel Körzdörfer

Bärbel Körzdörfer

Mitglied seit 06.07.2018

Lass' Worte wie ein Lasso sein! Fang' mich ein mit Gedanken!

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 12:36 Uhr

Ich bin so irre glücklich über alle Beiträge und Kommentare von Euch.
Schreiben ist ein ziemlich einsames Geschäft! Manchmal fühle ich mich ein bisschen gefangen wie in einem Aquarium. Ich kann an der Scheibe auf und ab schwimmen, aber ich höre nicht, was die Zuschauen draussen über mich quatschen!
Mit Euren Zeilen ist es, als wäre ich für einen Moment aus meinem "Aquarium" gehüpft und darf lauschen!
DANKE!

P.S.: Da ich auch für WELT am SONNTAG schreibe, weiß ich... Zeitungs-Leser sind manchmal nicht so zugewandt wie IHR!

Profilbild von _serafina_

_serafina_

Mitglied seit 10.07.2016

Man kann in eine ganz andere Welt oder Zeit entfliehen oder es genügt ein Schritt vor die Haustüre.

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 14:44 Uhr

Bärbel Körzdörfer schrieb am 28.08.2018 um 12:36 Uhr

Ich bin so irre glücklich über alle Beiträge und Kommentare von Euch.
DANKE!

Das kann ich mir vorstellen!

Aber dafür sind wir ja da :) Es macht auch immer wieder super Spaß, angeregt über ein Buch diskutieren zu können und dieses hier regt die Diskussion auf so vielen Ebenen an!

mybabylove1988

Mitglied seit 11.06.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste Heinrich Heine

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 15:23 Uhr

Bärbel Körzdörfer schrieb am 28.08.2018 um 12:04 Uhr

...ich habe mich so sehr über den Satz: "Es ist, als wenn man in die eigene Jugend zurück katapultiert wird..."gefreut.
Wenn das gelingt - ist man als Autor glücklich! DANKE!

Ich freue mich, wenn Du dich darüber freust. Und mit diesem Buch hast du es geschafft, dass auch unbedingt noch den ersten Teil verschlingen will. Muss ja wissen, was bei Marie-Lin mit dem Referendar passiert ist.

Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 18:29 Uhr

Die beiden Mädchen handeln manchmal etwas komisch, aber ihre Nachrichten sind schön geschrieben. Leider kommen die wichtigen Themen in den Nachrichten zu kurz und die beiden teilen nicht immer ehrlich ihre Gefühle miteinander.
Marie-Lin ist echt ein wenig naiv wegen Paruar, während Manou es echt nicht leicht mit Jens hat. Jens ist ein Idiot und benimmt sich echt unsymphatisch.

angel122

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 29.08.2018 um 21:02 Uhr

Auch ich bin gespannt wie es weitergeht. Es liest sich sehr gut aber ich denke die Teens von heute nehmen mehr Abkürzungen.

Aber es bleibt spannend.

Profilbild von XXKIMIXX

XXKIMIXX

Mitglied seit 05.05.2017

Lesen ist Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 04.09.2018 um 12:26 Uhr

Ich muss leider sagen, dass mich dieses Buch nicht so richtig catched. Ich lese es zwar noch weiter und habe meinen Spaß daran, die WhatsApp Konservationen zu verfolgen, doch so richtig den Drang weiterzulesen verspüre ich nicht. Das ist sehr schade. Ich lese es aber auf jeden Fall zuende, denn Bücher abrechen ist gar nicht meins. Vielleicht kann ja noch eine Wandlung der Geschiche meine Meinung ändern. Ich bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Profilbild von Tiffany

Tiffany

Mitglied seit 13.04.2018

Hauptsache spannend !

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 12:21 Uhr

Bärbel Körzdörfer schrieb am 28.08.2018 um 12:08 Uhr

...ich versuche beim Schreiben nicht dem zu folgen, was der Leser vielleicht erwartet. Deshalb "darf" oder "sollte" man manchmal Szenen finden, die der Leser "komisch" und unerklärlich findet.

Es sollte keine Kritik sein bitte nicht falsch verstehen, ich versuche mich beim Lesen immer in die Protagonisten rein zu versetzen.

Mich persönlich hatte es ziemlich stutzig gemacht wenn mich jemand kaum. Bzw nur kurz kennt und dann nach einer solchen Summe fragt ? deswegen kam es mir komisch vor (:

Profilbild von Tiffany

Tiffany

Mitglied seit 13.04.2018

Hauptsache spannend !

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 12:24 Uhr

mybabylove1988 schrieb am 28.08.2018 um 15:23 Uhr

Ja die Geschichte wurde mich allerdings auch interessieren :D ich bin ja absolut nicht neugierig lach