Schnelle eBook Leserunde zu "Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet" - von Anna Jacobs

Starke Frauen in einer berührenden Familiengeschichte
Cover-Bild Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Anna Jacobs (Autor)

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

Nina Restemeier (Übersetzer)

Ein Aufbruch voller Hoffnung

England im 19. Jahrhundert. Cassandra Blake ist eine starke junge Frau: Nach dem Tod der Mutter hat sie ihre drei Schwestern allein großgezogen. Doch ihre Existenz wird bedroht, als in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht. Denn die Baumwollversorgung in das englische Lancashire wird gestoppt, die Fabriken stehen still, und es gibt keine Arbeit mehr. Die Schwestern stehen vor einer harten Entscheidung: bleiben und den Hungertod riskieren, oder aufbrechen und an einem fernen Ort ein neues Leben beginnen?

Cassandra verliebt sich in Reece Gregory, aber er kann ihr keine sichere Zukunft bieten. Als er die Chance bekommt, ein neues Leben in Australien zu beginnen, macht er sich auf und verspricht, sie nachzuholen. Doch dann reißt eine alte Fehde die Familie auseinander. Cassandra wird entführt, und ihre Schwestern in das australische Fremantle verschifft. Aber Cassandra gibt nicht auf. Allein und mittellos ist sie entschlossen, nach Australien zu segeln und ihre Schwestern zu finden. Ist sie bereit, den hohen Preis zu zahlen, der von ihr verlangt wird?

Der erste Teil der Swan-River-Saga über die vier Blake Schwestern - ein bewegender Love-and-Landscape-Roman vor der atemberaubenden Kulisse Australiens.

LESER-STIMMEN

"Liebend gern würde man die Schwestern im Kampf gegen die unmenschlich agierende angeheiratete Tante unterstützen und kann die Ohnmacht der jungen Frauen durch das realistisch gezeichnete Bild der damaligen Zeit gut nachempfinden." (Danni, Lesejury)

"Eindrucksvoll lässt Anna Jacobs tragisch, aber auch hoffnungsvoll auf eine Zeit blicken, in der alles verloren scheint." (Mesanach_90, Lesejury)

"Anna Jacobs hat mit diesem Roman einen wirklich tollen Start hingelegt. Ihre Figuren sind sehr realistisch dargestellt und haben Gesichter. (...) Allein das verträumte Cover lädt schon ein und wir werden auch hier nicht enttäuscht. Bildgewaltig, stark und klar präsentiert uns Jacobs ihren Schauplatz." (Kristall86, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 22.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Sydney Perth Ozeanien State of Western Australia State of New South Wales Feelgood Herzschmerz Frauenroman Familiensaga Pflegerin romantisch geheimnisvolle Historische Liebesromane Gefühl Liebesgeschichte Landschaftsroman Lancashire Leidenschaft Schicksal Unterhaltung Schwester Liebe Romanze Australien England Roman über Schwestern Flucht Bürgerkrieg Baumwolle Sarah Lark Romance Happy End wohlfühlen romantische Komödie Gefühle Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 30

Profilbild von waldzell

waldzell

Mitglied seit 02.05.2016

Wenn das Kopfkino anspringt, stimmt es für mich.

Veröffentlicht am 28.07.2019 um 17:27 Uhr

Ich bin ebenfalls durch und schlicht begeistert, kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Die Geschichte war ergreifend und hat mich mitgerissen. Sie hatte alles drin. Armut durch einen Krieg auf einem anderen Kontinent verursacht, vier ganz besondere junge Frauen,eine Familienfehde, Entführung Vergewaltigung, dasLeben auf einem Auswandererschiff,
die Anfänge in Australien, ja und nicht zu vergessen,die Liebe!

Profilbild von CG2019

CG2019

Mitglied seit 12.07.2019

Veröffentlicht am 28.07.2019 um 18:42 Uhr

Es ist ein sehr schöne Geschichte über Frauen, die der Zeit voraus waren und über die Anfänge der europäischen Besiedelung Australiens. Man hofft die ganze Zeit, dass die Bösen ihre verdiente Strafe bekommen und die vier Schwestern ihr Glück finden. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 28.07.2019 um 22:08 Uhr

So, ich habe den Roman heute bendet und muss sagen: wow, was für ein emotionaler und mitreissender Roman. Die Blake Töchter spiegeln die Stärke ihres Vater sehr gut wieder. Edwin war auch ein Mensch, der sich von nichts und niemanden viel vorschreiben lies. Die unglaublich Stärke und das Selbstbewußtsein das die Töchter in sich trugen fand ich klasse.
Was bei einigen ganz und gar nicht gut ankam. Und eine Person war ihrer Tante, diese intrigante Person. Was die für Mittel und Wege gefunden hat, nur um an ihr Ziel zu kommen, ist echt der Hammer. Aber nicht nur dies, es ist auch erschreckend, wie viele Personen sie, dank ihrer Lügen, da mitreingezogen hat. Sie muss unheimlich überzeugend gewesen sein, aber wer eine Lüge oftmals genug wiederholt dem wird Glauben geschenkt. Ist leider so.
Der Anfang dieses Buches fand ich sehr erschreckend, aber es machte mir dennoch sehr viel Spaß, die Schwestern auf ihren Weg nach Australien zu begleiten. Nur schade, dass dieses Buch jetzt aus ist und die Fortsetzung noch nicht erschienen ist. Ich hätte soooo gerne weiter gelesen.j

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 28.07.2019 um 22:14 Uhr

Garten_Fee_1958 schrieb am 24.07.2019 um 21:49 Uhr

Trotz Arbeit und Hitze konnte auch ich nicht aufhören zu lesen, Cassandra ist ein starker Charakter, insgesamt haben mir die Blake Schwestern sehr gut gefallen, wenngleich ich fand, dass der Vater ein wenig zu sozial eingestellt war. Reece gefällt mir auch sehr gut, er ist ja wirklich schweren Herzens ausgewandert. Isabel, was für ein mieser Charakter, sie ist durch und durch schlecht und durchtrieben, aber wie heißt es schön, wie man in den Wald hineinruft...bei den Southerhams liegt auch so manches im Argen, was für eine hirnrissige Idee, in Australien ohne irgendwelcheVorbildung anzufangen...da ist das Scheitern schon vorprogrammiert.
Der Roman ist flüssig und leicht lesbar geschrieben und hat mir schöne Lesestunden beschert....und ich freue mich auf die Fortsetzung...

Ja, die Southerhams fand ich schon sehr naiv. Wie kann man ohne jeglichen Plan und Vorkenntnissen bzw. handwerklichen Fähigkeiten auswandern. Zumal der ja schon in seiner alten Heimat mit einigen seiner Ideen gescheitert ist. Wie heißt es so schon: aus Fehlern lernt man! Aber ich glaube, der lernt nichts mehr.....

Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Mitglied seit 03.07.2016

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 30.07.2019 um 11:37 Uhr

Kristall86 schrieb am 28.07.2019 um 14:51 Uhr

Die Tante hast du sehr gut beschrieben

Bei dieser Person gibt es keine Worte mehr. ich hoffe das sie ihre gerechte Strafe bekommt.