Schnelle eBook Leserunde zu "Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet" - von Anna Jacobs

Starke Frauen in einer berührenden Familiengeschichte
Cover-Bild Die Australien-Töchter – Wo die Hoffnung dich findet

Anna Jacobs (Autor)

Die Australien-Töchter – Wo die Hoffnung dich findet

Nina Restemeier (Übersetzer)

Ein Aufbruch voller Hoffnung

England im 19. Jahrhundert. Cassandra Blake ist eine starke junge Frau: Nach dem Tod der Mutter hat sie ihre drei Schwestern allein großgezogen. Doch ihre Existenz wird bedroht, als in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht. Denn die Baumwollversorgung in das englische Lancashire wird gestoppt, die Fabriken stehen still, und es gibt keine Arbeit mehr. Die Schwestern stehen vor einer harten Entscheidung: bleiben und den Hungertod riskieren, oder aufbrechen und an einem fernen Ort ein neues Leben beginnen?

Cassandra verliebt sich in Reece Gregory, aber er kann ihr keine sichere Zukunft bieten. Als er die Chance bekommt, ein neues Leben in Australien zu beginnen, macht er sich auf und verspricht, sie nachzuholen. Doch dann reißt eine alte Fehde die Familie auseinander. Cassandra wird entführt, und ihre Schwestern in das australische Fremantle verschifft. Aber Cassandra gibt nicht auf. Allein und mittellos ist sie entschlossen, nach Australien zu segeln und ihre Schwestern zu finden. Ist sie bereit, den hohen Preis zu zahlen, der von ihr verlangt wird?

Der erste Teil der Swan-River-Saga über die vier Blake Schwestern - ein bewegender Love-and-Landscape-Roman vor der atemberaubenden Kulisse Australiens.

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 22.07.2019 - 28.07.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019
  1. Ganzes Buch, KW 30 bis 28.07.2019

Anna Jacobs hat bereits über siebzig Bücher verfasst. Sie wurde in Lancashire geboren und wanderte 1970 nach Australien aus. Sie hat zwei erwachsene Töchter und wohnt mit Ihrem Mann in einem Haus am Meer.

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Reihenauftakts "Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet" werden somit innerhalb einer Woche 452 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Der zweite Band "Die Australien-Töchter - Wo das Glück erstrahlt"  erscheint am 01.09.2019!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Das Cover sieht toll aus und ist ein Hingucker. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Charaktere sind vielschichtig und haben Tiefe. Ich erwarte einen interessanten und spannenden Fortgang der Handlung.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Das COver ist sehr schön und erweckt Fernweh.

Das COver ist sehr schön und erweckt Fernweh.
Die Mädchen scheinen sehr stark zu sein und können sich glücklich schätzen, dass ihr Vater ihnen so einen Freigeist ermöglicht. Sie haben es nicht leicht mit dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation aber auch ihrer Tante, die selbst keine Kinder bekommen konnte.
Ich hoffe mehr über die Familienfhede aber auch die angekündigte Entführung der Schwestern zu erfahren.
Der Schreibstil ist sehr leicht und lässt angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie ließ sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen. Der Schreibstil ist sehr schön. Ich hoffe mehr über die Fehde zu erfahren und wäre sehr gespannt wie die Entführung der einen Schwester ausgeht.

Starke Frauen unter australischer Sonne
die ideale Sommerlektüre

Starke Frauen unter australischer Sonne
die ideale Sommerlektüre

Veröffentlicht am 13.07.2019

Die Leseprobe hat mir unglaublich viel Lust auf das Buch gemacht, weil ich dort schon gemerkt habe wie ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Ich finde die Story spannend, weil sie auf der einen Seite den geschichtlichen Hintergrund har und auf der anderen Seite die Geschichte der viert Töchter. Außerdem hat mich das Cover auch angesprochen, da es farbenfroh ist und einen kleinen Einblick in das Buch gibt.