Lese- und Kochrunde zu "Das HOW NOT TO DIET Kochbuch" von Michael Greger

Ein Muss für alle Greger-Fans
Cover-Bild Das HOW NOT TO DIET Kochbuch
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Gestaltung
  • Cover
  • Rezeptideen
Michael Greger (Autor)

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Mehr als 100 Rezepte für gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust

Julia Augustin (Übersetzer)

Über 100 köstliche Gerichte aus Dr. Gregers pflanzenbasierter Küche beweisen endgültig: Genießen ohne schlechtes Gewissen ist möglich. Ob der sättigende Getreidemix mit Schokokirschen, die Gemüsepaella auf goldener Gerste, das Kichererbsen-Curry mit Kabocha-Kürbis oder der Schwarzwälder Chia-Pudding - Dr. Gregers Rezeptkreationen machen schlank, gesund und glücklich. Wertvolle Nahrungsmittel und das Wissen darüber, wie sie ideal verstoffwechselt werden, machen sie so einzigartig und zeigen: Schlank sein geht auch ohne Verzicht oder gar Hunger.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 23.08.2021 - 05.09.2021
  3. Rezensieren 06.09.2021 - 19.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ballaststoffe Fleisch vegetarisch vegan Getreide Nüsse Appetit Chronobiologie Training Fitness dehydriert Ketogen Glukose Gluten Diabetes Herz nutrition facts nutritionfacts Lebensmittelsicherheit how not to die deutsch dr greger narayana Diät FDH DVD CD Übergewicht Fett fettleibig Fettleibigkeit Idealgewicht Fettverbrennung Cholesterin Proteine Kohlenhydrate Low Carb Vitamine wie man nicht stirbt Gewürze Kräuter Kurkuma Paleo Intervallfasten Steinzeitdiät Kalorien Insulin Lebensmittel Mikrobiome Darm pflanzliche Ernährung Rosenkohl Sport zuckerfrei entzündungshemmend Rezepte kochen rittenau Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.07.2021

Auch wenn die Einleitung sicher wie das Ursprungsbuch „How not to diet“ mit der Theorie beginnt, was sicherlich auch sinnvoll ist, wenn man sein Buch noch nicht kennt - welches seeeeehr dick und seeeehr ...

Auch wenn die Einleitung sicher wie das Ursprungsbuch „How not to diet“ mit der Theorie beginnt, was sicherlich auch sinnvoll ist, wenn man sein Buch noch nicht kennt - welches seeeeehr dick und seeeehr theoretisch, aber durchaus seeeeehr interessant ist - geht es dann offensichtlich sehr praktisch in die Rezepte. Die Bilder dazu machen Appetit auf mehr und ich bin gespannt, wie einfach sie umzusetzen sind - und natürlich auch, wie es schmeckt… 😊

Veröffentlicht am 19.07.2021

Das Titelbild hebt sich angenehm von den Power-Kochbüchern ab, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Die Gliederung des Inhalsverzeichnisses ist klar und die Einleitung spricht mir aus der Seele, auch ...

Das Titelbild hebt sich angenehm von den Power-Kochbüchern ab, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Die Gliederung des Inhalsverzeichnisses ist klar und die Einleitung spricht mir aus der Seele, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas viel, wenn auch teilweise humorvoll geschriebene, Eigenwerbung enthält. Nun ja, das Buch kommt ja auch aus Amerika...

Begriffe wie Trendelenburg hätten durchaus beim ersten Auftreten erläutert werden können, anstatt erst einige Seiten später, da dies meinen Lesefluß empfindlich stört. Zudem sind die Fußnoten anscheinend am Ende des Buches untergebracht, wodurch man immer wieder gezwungen wird, vor und zurückzublättern. Andererseits sind die Unterverzeichnisse am Anfang jeden Kapitels angenehm zu lesen und auch der Umstand, dass Rezepte immer eine Seite umfassen, trägt dazu bei, dass man die Rezepte gut nachkochen kann. Allerdings werde ich wohl bei der Zubereitung eigene Wege gehen müssen, da Formulierungen wie "Backofen auf 200 Grad vorheizen" und "die Spargelstücke 15 Minuten im Ofen rösten" doch eine massive Beanspruchung meines ökologischen Gewissens darstellen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Genuss steht auch bei gesundem Essen im Vordergrund. Ich möchte nicht hungern und nicht verzichten müssen, sondern einfach gesund und glücklich sein. Mich hat daher hauptsächlich der Titel angesprochen ...

Genuss steht auch bei gesundem Essen im Vordergrund. Ich möchte nicht hungern und nicht verzichten müssen, sondern einfach gesund und glücklich sein. Mich hat daher hauptsächlich der Titel angesprochen und die Rezeptliste hört sich richtig lecker und auch machbar an.
Ich erwarte mir einige gute Rezepte, die von nun an regelmäßig Einzug in meinen Alltag halten und viele Anregungen mit denen sich auch das ein oder andere abgewandelte Gericht zaubern lässt.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Da ich im Februar dieses Jahres meine Ernährung weitgehend umgestellt habe und seither viel bewusster esse, hat mich das Buch direkt angesprochen. Es ist nicht immer einfach, sich im Alltag die Zeit für ...

Da ich im Februar dieses Jahres meine Ernährung weitgehend umgestellt habe und seither viel bewusster esse, hat mich das Buch direkt angesprochen. Es ist nicht immer einfach, sich im Alltag die Zeit für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu nehmen, da es oft einfach schnell gehen muss. Die Rezepte die aus der Leseprobe ersichtlich sind, klingen aber super umzusetzen, weswegen ich mich sehr über das Buch freuen würde. Die Aufteilung der einzelnen Gerichte klingt spannend und weicht auch etwas ab, von den sonst meist klassichen Einteilungen. Auch die Bilder zu den Gerichten sehen sehr ansprechend aus.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein Cover mit interessanten Gerichten, die den Appetit wecken, zudem ein Titel der ins Auge springt und keine klassischen Versprechen beinhaltet.
Hinzu kommt zunächst die Vermittlung von grundlegendem ...

Ein Cover mit interessanten Gerichten, die den Appetit wecken, zudem ein Titel der ins Auge springt und keine klassischen Versprechen beinhaltet.
Hinzu kommt zunächst die Vermittlung von grundlegendem Wissen und hilfreichen Informationen, wie man langfristig und gesund Gewicht verliert. Das Sahnehäubchen ist, dass es ein Kochbuch ist, das vegane Herzen höher schlagen lässt.
Die Suppen aus der Leseprobe lassen einem bereits das Wasser im Mund zusammen laufen und wecken somit die Neugierde auf die folgenden Rezepte.