Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ich war am Anfang doch sehr skeptisch, da ich sonst Sci-Fi und Cyper-Geschichten nicht so mag und Probleme habe, bei den Geschichten alles zu verstehen und mitzukommen. Aber in dieser Geschichte war ich von Anfang an total begeistert. Der Schreibstil reißt einen total mit, die Charaktere sind total vielschichtig und auch wenn manche Handlungen vorhersehbar sind, war es für mich doch letztendlich eine Überraschung, WIE es dann geschehen ist. Band 1 und 2 habe ich in einem Rutsch gelesen, habe mitgefiebert, mit gelitten und Tränen vergossen. Sehr gut gefallen hat mir die Vielschichtigkeit der Charaktere, sie sind menschlich mit all ihren Schwächen. Besonders gut gefällt mir die kleinen Brocken an Hintergrundinformationen, die man Stück für Stück bekommt. Immer dann, wenn es passt, erfährt man etwas, um so das Weltbild abrunden zu können.

Sehr interessant finde ich den Grundgedanken der Geschichte sehr interessant und irgendwie gar nicht mal so abwegig. Wer sagt nicht, dass so etwas oder ähnliches in einigen Jahren/Jahrhunderten passieren kann? Zum Glück sind dann die gewappnet, die die Geschichte kennen^^
Das Cover sieht genauso wie anderen beiden Cover total toll aus. Wenn alle drei Bände nebeneinander stehen, sieht das hammergeil aus!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Leseprobe war super und hat mir Lust auf mehr gemacht. Wie gerne würde ich das ganze Buch jetzt schon lesen können.

Ich finde es super das es zu Beginn eine Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse aus den ersten zwei Bänden gab. Mit Hilfe dieser kann man sehr schnell nochmal eine Überblick bekommen ohne sich irgendwo eine Zusammenfassung suchen zu müssen.
Besonders hat mir an der Leseprobe der Prolog gefallen in dem aus KAMI's Sicht erzählt wird. Ich finde so viele Sätze in diesem Kapitel so poetisch und tiefgründig.
Auch das erste Kapitel aus Andras Sicht beginnt sofort mit einer Menge Action und Spannung, was mit super gefällt.

Ich bin gespannt auf den Ausgang der Geschichte. Wer wird das ganze Überleben? Oder wird es überhaupt jemand überleben? Kann es eine friedliche Lösung geben oder muss eine Seite die Macht an sich ziehen?
Egal wie glaube ich das es ein spannendes und gutes Ende nehmen wird.

Zudem finde ich sowohl das Cover als auch die Gestaltung im inneren super. Ich bin auch sehr gespannt welche Illustrationen disesemal im Buch zu sehen sind.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Es wirkt wie schon die vorangegangenen Teile der Reihe - spannend, mitreißend und emotional. Das Cover ist mal wieder wunderschön geworden, und der schreibstil ist, wie wir sie kennen - grandios. Ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung der Geschichte um die tollen Charaktere und hoffe auf ein spannendes, vielleicht sogar Unerwartetes Ende.

Veröffentlicht am 16.08.2020

"Neon Birds" und "Cyber Trips" habe ich dieses Jahr bereits gelesen. Und ich bin einfach restlos überzeugt gewesen! Beide gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Normalerweise ist Science-Fiction nicht so mein Genre, aber die Autorin konnte es mir durch diese beiden Bücher sehr schmackhaft machen.
Ich kann gar nicht sagen, wie unfassbar doll ich mich auf "Beta Hearts" freue! Nur so nebenbei: Das Cover ist einfach ein Traum. Das Zusammenspiel der drei Cover als Buchreihe ist einfach nur toll. Pink, Grün und Gold passen einfach echt gut zusammen. Auch die Aufmachung des Covers ist klasse, man erkennt sofort, dass diese drei Bücher zusammengehören.

Auch Marie Graßhoff ist mir so so sympathisch! Ich liebe ihren Schreibstil. Oft werde ich in ihren Büchern zum Nachdenken angeregt. Außerdem folge ich Marie bei Instagram und ich freue mich einfach jeden Tag auf die neue "Storytime" mit ihr. Auch die Mühe, die sie in ihre Bücher und alles was damit zusammenhängt hineinsteckt ist einfach nur bewundernswert.
Und hallo, sie begleitet diese Leserunde!!! Oh mein Gott, das ist einfach so cool! <3

Nun aber mal zur Leseprobe :)
Ich finde es wirklich klasse, dass auch in "Beta Hearts" die einzelnen Charaktere durch Illustrationen vorgestellt werden. Dies war ja bei "Cyber Trips" auch schon der Fall.
Auch die kurze Zusammenfassung hat mir gefallen, denn so weiß man genau, an welchem Punkt der Geschichte man sich befindet. Schließlich ist der "Cyber-Trips-Release" nun auch schon eine Weile her :)
Außerdem stelle ich es mir als Autorin sehr schwer vor, diese Zusammenfassung zu schreiben, da man ja darüber ein ganzes Buch bzw. zwei ganze Bücher geschrieben hat.

Ach ja, mit dem Prolog hat mich Marie Graßhoff gleich wieder gehabt! Ich liebe liebe liebe KAMI's Sichtweise einfach unfassbar doll. Ich finde, gerade die Monologe aus ihrer Sicht regen so zum Nachdenken an. Denn auch jetzt muss ich sagen: In gewissen Dingen hat KAMI absolut recht. Das fand ich bereits in den ersten beiden Teilen sogar ein wenig gruselig. Denn irgendwie führt KAMI einem Dinge vor Augen, die man weiß, sich aber nicht wirklich bewusst machen will.

Ich bin sofort in dem Geschehen drin gewesen, als ich mit dem ersten Kapitel begonnen habe. Mit dem Ende von "Cyber Trips" war ich ja überhaupt nicht einverstanden. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass uns die Autorin so lange darauf hat warten lassen. Ich habe nach wie vor Angst um Okjien, da er unter anderem einer meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch ist. Ich hoffe einfach nur, dass uns Marie nicht das Messer ins Herz rammen wird...
Auch Andra ist eine meiner Lieblingscharaktere. Auch jetzt spüre ich noch ihre Verzweiflung, Unentschlossenheit und ihre Angst. Sie fühlt sich schlecht, weil sie von der ganzen Welt nicht wirklich eine Ahnung hat, dabei hat sie bereits schon so viel getan, was ihr von ihrem Yuna-Stamm beigebracht wurde. Zum Beispiel, dass Reden manchmal mehr hilft, als mit Waffen anzugreifen. Ich fühle Andras Gefühle, als wären es meine eigenen und ich hoffe, dass sie weiterhin stark bleibt und für ihre Liebsten kämpft.

Als Liza Moore ins Spiel kam, habe ich tatsächlich schon ein wenig meine Mundwinkel nach unten verzogen. Ich kann sie wirklich einfach nicht ausstehen. Wie sie mit Flover (ihrem SOHN!) umgeht, hat mich in den ersten beiden Teilen wirklich wahnsinnig gemacht. Aber als sie jetzt mit Gerta im Arm in diesen Zug gestiegen ist, hat sie einen kleinen Pluspunkt gesammelt. Weil: Ich liebe Gerta einfach <3

Natürlich endet die Leseprobe an einer sehr spannenden Stelle (zumindest ist sie für mich sehr spannend).
Ich bin einfach so gespannt, wie der finale Teil der Neon-Birds-Trilogie verlaufen und enden wird.
Ich hoffe, dass auch wieder zwischen den Kapiteln Illustrationen vorhanden sind. Das hat mir immer sehr gefallen :)
Außerdem möchte ich wirklich gerne erfahren, ob KAMI besiegt werden kann oder ob KAMI und die Menschen vielleicht in einer Art Gemeinschaft leben werden? Des Weiteren bin ich wirklich sehr gespannt, ob es gelingt, einen Impfstoff zu entwickeln. Schließlich ist Byth so gesehen ja auch ein Moja. Ich möchte auch unbedingt wissen, weswegen KAMI nicht von Flover Besitz ergreifen kann (Meine Theorie ist ja, dass Liza Moore da ihre Hände im Spiel hatte, schließlich sitzt sie im Weltrat. Allerdings wurden meine Theorien bis jetzt immer von Marie widerlegt, also mache ich mir da nicht so viel Hoffnung haha.). Natürlich interessiert mich auch, ob KAMI Luke als ihren Bruder erkennt und ob er vielleicht mit ihr verhandeln kann. Und ganz wichtig natürlich: Ich will nicht, dass Okjen stirbt :( Das darf einfach nicht sein...

Ich fiebere dem Release von "Beta Hearts" nun schon sehr lange entgegen und ich bin so so gespannt auf die Geschichte. Daher wäre ich überglücklich, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist angenehm. Die Charaktere sind vielschichtig und stark. Ich erwarte einen spannende Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.