Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 2, Seite 102 bis 197, inkl. Kapitel 16

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 12:04 Uhr

Gestern Abend habe ich den Abschnitt mal eben schnell weggelesen und das muss ich dem Buch wirklich zugute halten, eben dass man es mal eben schnell weglesen kann. Einfach eingeatmet und schon ist der Abschnitt beendet, das ist wirklich angenehm. Klar, das waren nicht mal 100 Seiten, aber es flutscht einfach, unabhängig davon, dass ich mich mal wieder über den Inhalt geärgert habe.

Am positivsten im Gedächtnis geblieben ist mir Mikeys Verwandlung, ich bin so froh, dass er wieder Mensch ist. Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr Infos bekommen, da gibt es eine Meeeenge Potenzial. Mich stört es aber maßlos, dass JEDEM hier eine Liebelei angedichtet wird. Brielle und Shea sind verknallt, Luke schmachtet Donnie an und dass Mikey auf den ersten Blick Verliebtheit in das Mädel, was bei ihm ist, diagnostiziert wird, fand ich unpassend. Ganz ehrlich, als gäbe es in dem Moment nicht interessanteres, als seinen Bruder im Geiste zu verkuppeln.. Das ist nur ne Kleinigkeit, aber ich bin mittlerweile so arg Anti-Brielle, dass mir selbst das auf den Keks ging.

Bei der Rettungsaktion mit Sera habe ich einfach nur noch resigniert den Kopf geschüttelt über sie. Wir kennen es ja, sie hört auf keine Sau, macht ihr Ding und bringt egoistisch alle anderen in Gefahr, einfach weil's ihr gerade in den Kram passte. Und sie wurde meiner Meinung nach nicht annähernd ausreichend dafür zur Schnecke gemacht. Bin ja mal gespannt, wie lange ihre "Einsicht" hält. Wahrscheinlich nur so lange, bis sie mal wieder der Meinung ist, sie wüsste etwas besser als ihr Schatzi.
Das Ding mit dem Kaktus.. Na ja. Das war so schräg, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder verzweifeln soll. ^^'

Und jetzt kommt endlich, ENDLICH die Kampfnacht. Davor wurde allerdings noch mal ordentlich Zeit gerafft, hat sich ein wenig angefühlt wie ein Deja-Vu.
Ich hoffe sehr, dass Brielle mit der Aussage, sie und Shea seien jetzt "Kampfmaschinen" nicht übertrieben hat. Sonst stehen die Chancen eher schlecht.
Und ich bin sehr gespannt, was es mit der Vorhersage auf sich hat! Vielleicht landet Brielle am Ende des Buches ja schon in der Hölle, das wäre so cool. ^^

Profilbild von Scarlettbooks

Scarlettbooks

Mitglied seit 30.04.2019

Jedes Mal wenn ich ein Buch öffne, versinke ich in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 12:09 Uhr

Sago schrieb am 08.02.2021 um 08:58 Uhr

Zitat von Scarlettbooks

Ich wusste zwar irgendwie nicht mehr wer James war, aber ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass diese dunkle Prophezeiung in Erfüllung geht. Das wäre richtig spannend.

Ich konnte nicht nachvollziehen, wie James diese gewaltige Prophezeiung machen darf, aber angeblich nichts zum Ausgang des Wettbewerbs sagen darf, weil er dann
die Zukunft beeinflusst?! Wieder ein Widerspruch!

Ja das fand ich auch mega komisch.
Er zog Brielle einfach in eine Ecke und sagt sowas aber dann fragt sie zum Wettbewerb und hä nichts mehr.
Ja ... also so ein paar Dinge in diesem Buch sind mir einfach zu einfach abgehandelt.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 12:20 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Bei dem ganzen Tempo bekomm ich noch ein Schleuderttauma

Mir ist das auch wiederholt negativ aufgefallen. Aber ich weiß ehrlich gesagt mitterweile nicht mehr, ob eine künstliche Streckung der Zeiträume zwischen den wichtigen Ereignissen die Sache nicht vielleicht noch schlimmer gemacht hätte. Vielleicht hätten wir uns dann darüber beschwert, dass das Buch so aufgeplustert wirkt und zu viel um den heißen Brei herumgeredet wird. ^^

Zitat von jas_min_0612

Aber warum bitte will er Bri's Mutter bei sich wohnen lassen?

Das dachte ich mir auch, was ist denn falsch bei dem Jungen? Für eine Familie ist der Wohnwagen als Übergangsquartier gut genug, aber für eine einzelne Frau nicht oder was? Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er nicht die Wohnung weitergereicht hat. Stand irgendwo, dass er das nicht darf, weil sie nur Soldaten vorbehalten ist, oder so?

Zitat von Scarlettbooks

Die Strandspiele waren unterhaltsam, aber irgendwie unnötig.

Amen. Aber wären sie nicht da gewesen, hätte sich auch wieder Knall auf Fall Ereignis an Ereignis gereiht. Ich weiß bei diesem Buch einfach nicht mehr weder vor noch zurück, irgendwas ist immer falsch. ^^

Zitat von Siraelia

Und ich weiß einfach nicht, aber für mich passt die Auflockerung nicht, die durch die reflection in Bezug auf das potenzierte doppelzwinkern eines sexy Erzengel nicht. Das hat gerade total die Atmosphäre gestört.

Das war bei mir so ein Kopf-gegen-die-Wand-Moment. Einfach nur unpassend und deplatziert. Ich hatte kurzzeitig noch überlegt, ob das irgendwas verdeutlichen soll, nach dem Motto dass er ja so toll und so mächtig ist, jeder liegt ihm zu Füßen und in Wirklichkeit ist er eigentlich der Schurke. Aber so viel Konstruktion habe ich der Autorin dann doch nicht zugetraut und den Gedanken schnell wieder verworfen. :'D

Zitat von keske4ever

. Ach, nee. Sorry. Ich meinte natürlich Kaktus.

Made my day!! ^^

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 12:36 Uhr

Zitat von keske4ever

Beziehungsweise welchen Zweck hatte sie?

Zweck war Andeutungen machen können. Vielleicht kommt da noch was, vielleicht auch nicht.
Genau wie bei den Sommerspielen. Denn die wieder begonnene Fehde könnte wichtig werden, oder halt auch nicht.

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 12:43 Uhr

Ich bin immer mehr der Meinung, dass die Autorin den zweiten Teil auf den ersten und dritten hätte verteilen können, dafür hätte sie die ganzen Raffungen weglassen können. Ist zwar doof für die 3 Jahre (1 Jahr= 1Buch) aber dieser Eindruck ist bei mir sowieso schon weg, da durch Wochen, Monate und Jahreszeiten gerauscht wird (und Jahreszeiten sowieso überhaupt keine Rollen spielen - o Gott! Kein Weihnachten, etc.)

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 12:47 Uhr

Zitat von fuddelknuddel

Das Ding mit dem Kaktus..

Ich fand das irgendwie mhh... also es ist ja definitiv nicht abgekupfert, aber bei einem meiner liebsten bücher landet auch jemand in der hölle und verwandelt sich in eine topfpflanze... und da war es wesentlich besser gemacht und nicht so albern. ich meine warum ein kaktus? mitten in der city, vor einem hochhaus. und das ist unauffällig?

Zitat von fuddelknuddel

Anti-Brielle

ich war auch selten so genervt von einer protagonistin. was ich an sich erstmal gar nicht schlimm finde. im gegenteil, ich mag es die hauptperson mal nicht zu mögen. aber ich glaube sie wurde nicht darauf angelegt, dass man sie nicht mag :D

Zitat von Siraelia

Vielleicht will sich die Autorin alle Optionen offen lassen.

Soviele optionen wie sie sich da schon geschaffen hat, da reicht kein dritter band um das ausreichend zu erklären...

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 12:57 Uhr

Zitat von aenneken

.. und da war es wesentlich besser gemacht und nicht so albern.

Eben das hat mich gestört, dass es so albern wirkte. Ich konnte das echt nicht ernst nehmen, so gern ich auch beeindruckt gewesen wäre. ^^

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 13:25 Uhr

Siraelia schrieb am 08.02.2021 um 12:36 Uhr

Zitat von keske4ever

Beziehungsweise welchen Zweck hatte sie?

Vielleicht will sich die Autorin alle Optionen offen lassen.

Nur leider wirkt das alles auf mich wie ein schlecht gemachter Lückenfüller 😕
Besonders, wenn alles nach zwei Seiten wieder vergessen ist...

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 14:05 Uhr

Siraelia schrieb am 08.02.2021 um 12:43 Uhr

Sehe ich genauso! Mir hätten zwei Bände auch gereicht, dafür die wesentlichen Szenen ausführlicher und unwichtige Parts wie die Strandspiele einfach weglassen.

Und weniger Gezwinker. Oh man, seit ihr das erwähnt habt im ersten Abschnitt ist mir das nun auch total extrem aufgefallen!

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 17:36 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Weiterhin fällt mir Bri leider immer mehr negativ auf, was ich schade finde, da sie mir im ersten Band noch gut als Protagonistin gefallen hat...

Das empfand ich auch so, was ich ein wenig schade finde. Für mich macht Bri irgendwie in ihrer Entwicklung trotz neuer Fähigkeiten charakterlich einen Schritt zurück anstatt vorwärts und wirkt durch ihre Alleingänge, Naivität und ihr Egoismus doch eher jünger als erwachsener.