Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 09:53 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar und heute sende ich euch euren Downloadlink. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert und bei der Diskussion alle auf demselben Stand sind.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Mitglied seit 20.08.2018

Bücher sind eine Flucht vor der Realität. Eine Möglichkeit, tausende Leben zu leben.

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 09:59 Uhr

Omg, ich flippe hier gerade wie ein Kind an Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen aus 🤩😱🤩😱🤩😱🤩

Ich kann es nicht fassen und freue mich gerade so, so, so mega riesig. Das beste Geschenk zu Weihnachten, 1000 dank Lesejury ❤️❤️❤️

Hey ich bin Natalie, 34 Jahre jung und komme aus der Nähe von Köln. Ich lese seit ich ein kleines Mädchen war. Seit 2018 blogge ich bei FB und Insta als Fairys Wonderland.

Ich wünsche uns allen mega viel Spaß und eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit. Auf einen spannenden Austausch

Liebe Grüße ❤️

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 10:04 Uhr

Ach du meine Güte, ich bin tatsächlich dabei! Ich bin gerade so unfassbar glücklich, ich musste gleich erstmal vor Freude schreien als ich es gesehen habe! Das ist ja wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!

Hi ihr Lieben, ich bin Alica, 15 Jahre alt und lebe in Berlin. In meiner Freizeit verschlinge ich genau, wie glaube ich alle ihr, ein Buch nach dem anderen und mache Kampfsport! Das ist jetzt tatsächlich schon meine 4. Leserunde! Ich freue mich außerdem viele bekannte Gesichter aus anderen Leserunden zu sehen!

Da jetzt die Weihnachtsferien anfangen und da ja derzeit bei mir in Berlin großer Lockdown ist, habe ich verdammt viel Zeit!

Ich freue mich schon total auf das Buch und eure Beiträge! Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 10:20 Uhr

Danke, dass ich dabei sein darf!
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, freue mich aber sehr, in der Runde teilzunehmen zu können.
Ich habe dezent viele (unrealistische) Theorien, wie es weitergehen könnte und bin extrem gespannt, was ihr dazu sagen werdet, wenn es soweit ist.

Funfact: Ich habe Band 1 originell vor zwei Tagen beendet und mich im Anschluss direkt beworben 🤣🤣🤣

Jetzt sollte ich mich tatsächlich mal lieber auf mein Uni-Seminar konzentrieren...
Wäre vielleicht von Vorteil...

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 10:26 Uhr

Mega!
Ich freue mich auf die gemeinsame Runde!
Ich durfte schon in der ersten Runde dabei sein und bin gespannt wie es weiter geht.

Ich bin Änni, 33 Jahre alt und lebe in Dortmund. Komme aber ursprünglich aus dem sauerland. Grundsätzlich lese ich total viel oder spiele ein wenig am Handy. Insbesondere dieses Jahr habe ich sehr viel gelesen, da ich oft zuhause war. Ein weiteres Hobby ist das Flöte spielen , was aktuell ja nicht so funktioniert, also mehr Zeit zum lesen.

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 10:36 Uhr

Juhuuu ich bin dabei. Ich bin gerade dezent ausgeflippt und freue mich mega. :))))

Ich bin Danni, 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich lese am liebsten Fantasy und Liebesromane. Seit 2016 betreibe ich den Blog "Sunny's magic books". :)

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Geschichte und freue mich auf einen tollen Austausch mit euch. :)

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und eine schöne Zeit mit euren Familien.:)

Tine_123

Mitglied seit 04.11.2020

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 11:04 Uhr

Woooooooowww, ich kann es gar nicht fassen, dass ich dabei bin :).
Das ist wirklich ein tolles Geschenk zum Lockdown und den Feiertagen <3 <3 <3 <3

Ich bin Christine und bin zwanzig Jahre alt. Das hier ist meine erste Leserunde, deswegen bin ich umso gespannter auf eure Beiträge und mit euch über das Buch zu diskutieren.
Dadurch, dass ich in der Uni eigentlich nur vor dem Bildschirm sitze, versuche ich umso mehr in meiner Freizeit zu lesen und vom PC wegzukommen.
Ich habe den ersten Teil total verschlungen und freue mich sooo dolle darauf, dass es endlich weitergeht und wir alle zusammen die Geschichte genießen und uns in eine andere Welt begeben können :)

Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

Mitglied seit 18.07.2019

,Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time‘ -ABBA

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 11:06 Uhr

Zitat von keske4ever

Wäre vielleicht von Vorteil...

Das fühl ich richtig... hab auch grade Uni... eine 3h-Vorlesung

Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

Mitglied seit 18.07.2019

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 11:10 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt und bin seit diesem Semester Studentin. Ich habe ich mich daher so sehr gefreut, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen! Diese Abwechslung vom Unialltag habe ich echt gebraucht, sonst werde ich bei den ganzen Online-Vorlesungen noch verrückt!
Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß bei der Leserunde!

Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Mitglied seit 06.06.2020

Lesen ist Träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 11:29 Uhr

Ich freue mich auch wahnsinnig, danke für diese Chance :)
Mein Name ist Isabel und ich bin 20 Jahre alt.
Ich blogge bei Rezensionen Isabel (Blog, Facebook und Instagram).
Ich habe Band 1 sehr geliebt und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht