Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 22.12.2020 um 12:43 Uhr

Oh ich freu mich so dabei zu sein. Ich hab den ersten Band schon so duechgesuchtet. Ich hoffe es geht so gut weiter.

Ich bin Natalie, 32 und lese eigentlich fast nur, wenn ich nicht meine Katzen ärgere oder Animal Crossing New horizons spiele

Ich freue mich wie immer auf eine tolle Leserunde

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 23.12.2020 um 08:29 Uhr

Ich freue mich unglaublich sehr bei dieser tollen Leserunde mitlesen zu dürfen. Den 1. Band habe ich absolut geliebt und verschlungen.
Ich bin übrigens Eileen, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen.
In meiner Freizeit blogge ich über Bücher auf Instagram, schreibe gerne und gehe meinem Traumstudium nach.
An sich lese ich so gut wie alles, aber schon seit ich klein bin, fühle ich mich im Fantasygenre mit all seinen Facetten am wohlsten.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf unseren Austausch 😍😊

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 26.12.2020 um 23:45 Uhr

Frohe Weihnachten an Euch und toll, dass ich bei dieser Runde mit von der Partie sein darf!
Den ersten Teil habe ich gerade erst beendet und bin schön äußerst gespannt, wie es weiter gehen wird.

Ich, Ende 40 komme aus Hamburg und lebe mit Mann und Tochter in Schleswig-Holstein. Nachdem ich das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen habe, wird es definitiv an meine Tochter weitergereicht werden. (besser gesagt, wir lesen dual )

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 29.12.2020 um 12:25 Uhr

Ich habe mich extra für Leseexemplar/Manuskript entschieden, da ich auch mal so ein schön produziertes Teil erhalten möchte (bisher hatte ich immer ebooks)
Hoffentlich kommt es rechtzeitig an...
(aber die Post war ja wirklich sehr ausgelastet und hat so einen tollen Job gemacht. Es sind zwar nicht alle Pakete rechtzeitig eingetroffen, aber das macht nichts, Hauptsache wohlbehalten eingetroffen)

Habt Ihr schon die Manuskripte erhalten (falls Ihr Euch dafür entschieden habt)?

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 29.12.2020 um 19:56 Uhr

Zitat von Siraelia

Noch nicht, aber rein theoretisch gesehen müsste es bald der Fall sein...
Und ich kann es kaum erwarten xD

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 30.12.2020 um 12:39 Uhr

Zitat von Siraelia

Bei mir ist leider auch noch nichts angekommen, aber ich schätze es kommt diese Woche noch, da die Leserunde ja nächste Woche beginnt :)

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 31.12.2020 um 10:25 Uhr

Siraelia schrieb am 29.12.2020 um 12:25 Uhr

Hoffentlich kommt es rechtzeitig an...

Ich habe bisher auch noch nichts erhalten. Wird ja langsam ein wenig knapp. Müsste heute oder spätestens Samstag kommen. Weil Montag beginnt ja schon die Leserunde 😱

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 31.12.2020 um 12:34 Uhr

Eieiei! Mir ist ganz durch die Lappen gegangen, dass ja trotz dessen, dass die Runde erst im neuen Jahr losgeht, dennoch schon der Vorstellungsthread geöffnet ist.

Huhu zusammen! Mein Name ist Lena, ich bin 23 und studiere im hohen Norden Germanistik. Ich lese mich gern durch alles, was mit Fantasy oder New Adult zu tun hat, ein gutes Kinderbuch weiß ich zwischendurch aber auch zu schätzen.

Bei Band 1 durfte ich auch schon an der Leserunde hier teilnehmen und freue mich daher besonders auf den zweiten Teil. Bereits in der Leseprobe fand ich einige Kleinigkeiten sehr schade und nicht gut gelöst und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung dazu!

Euch allen einen guten Rutsch, wir sehen und nächstes Jahr. :P

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 31.12.2020 um 14:48 Uhr

Bei meiner letzten Leserunde bei der es ein Problem mit dem Versand gab, wurde dann auch die Lesezeit angepasst. Also ist es ja nicht ganz so schlimm wenn das Team Bescheid weiß.
Ich hibbel aber auch schon ganz sehr.

Guten Rutsch euch und bleibt fein gesund

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 19:17 Uhr

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen. Fantasy ist mein Lieblingsgenre seit meiner Kindheit. Es wurden bereits Fantasykurzgeschichten aus meiner Feder in Anthologien veröffentlicht.

Den ersten Teil der Serie habe ich noch frisch in Erinnerung, da ich ihn erst im Herbst gelesen habe.
Ein klein wenig besorgt bin ich, weil mein Leseexemplar noch immer nicht in Sicht ist. Ich muss gleich mal sehen, was ihr über eure Exemplare schreibt. Hoffentlich bin ich nicht die einzige ohne Buch. Ich kann nur noch morgen auf die Post hoffen, bevor es losgeht am Montag.
Allen ein frohes neues Jahr!