Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 1, Seite 1 bis 101, inkl. Kapitel 8

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 07:58 Uhr

Mir war auch nicht klar, dass das Buch sooo dünn ist. (Bei ebook sehe ich das nicht so, ich schaue auch nicht, wie viele Seiten es sind)
Und ihr habt total recht. Etwas mehr Futter drum herum wäre sowohl gewünscht als auch ein aeitenfüller.
Vielleicht das der Autorin eine Deadline im Nacken? Oder es sollte eine dilogie werden (was man hier gut hätte machen können, denn es sind ja nicht 3 Jahre) oder doch 🤷🏼‍♀️🤔

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:28 Uhr

Siraelia schrieb am 08.02.2021 um 07:58 Uhr

Doch Band drei kommt, meine ich gesehen zu haben. Dauert gar nicht mehr so lange

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 10:40 Uhr

aenneken schrieb am 08.02.2021 um 08:28 Uhr

Na ich meinte, dass man den zweiten Band gut und gerne in BAnd 1 und 3 hätte integrieren können.

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 19:38 Uhr

Siraelia schrieb am 08.02.2021 um 07:58 Uhr

Ich war auch echt erstaunt und enttäuscht, dass das so dünn ist. :( Obwohl man es anhand der Leseabschnitte ja schon hätte wissen können. Es wurde mir erst richtig bewusst, als ich das Buch in der Hand hatte.

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 11.02.2021 um 12:30 Uhr

Skyline-of-books schrieb am 24.01.2021 um 12:35 Uhr

Zitat von Rezensionenisabel

Bri hat Sera, ihr Schwert, verloren. Ich bin echt gespannt wie sie das aus der Hölle wieder rausholen will.

Ich fand das so schade, denn das Schwert war echt cool! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es schaffen wird und sich Sera zurückholen kann, denn ich denke, sie wird Sera noch brauchen.

Denke auch. Die Beziehung zwischen ihnen war viel zu intensiv, als dass es einfach so hingenommen wird.

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 11.02.2021 um 12:31 Uhr

Skyline-of-books schrieb am 24.01.2021 um 12:37 Uhr

Zitat von HochDieHaendeWochenende

Denkt ihr auch, dass sie dafür durch das Portal in die Hölle steigen muss? Und denkt ihr, dass sie dabei schon Luzifer töten wird, wie es vorhergesagt wurde? Oder könnte es sogar sein, dass sie mehrfach die Hölle besuchen wird?

Vielleicht war es Luzifers Plan, dass Brielle durch Sera bzw. durch den Plan, Sera zu retten, in die Hölle kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er am Ende des 2. Abschnitts auftauchen könnte. Jetzt direkt als nächstes, ist denke ich zu früh. Vermutlich endet dann der 2. Abschnitt mit seinem Auftauchen. Das wäre fies. :D Ich halte einen Besuch in der Hölle für realistisch, einen längeren mit schwierigen Aufgaben allerdings.

Ich würde sagen, dass das Buch mit Luzifer endet. Wie dann genau die Umstände sind, keine Ahnung aber das könnte ich mir vorstellen um einen spannenden Übergang zum nächsten Band zu schaffen.