Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 2, Seite 102 bis 197, inkl. Kapitel 16

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 06:15 Uhr

Endlich geht's weiter. Bei mir sind ja nun doch zwischen den beiden Abschnitten viele Wochen vergangen. Ich bin aber trotzdem wieder ganz gut in die Geschichte reingekommen.

Ok, nun sind mir die extremen Zeitsprünge auch aufgefallen. Und das schon zu Beginn des 2. Abschnitts. Das gefällt mir auch echt nicht gut!

Innerhalb weniger Seiten ist Sera schon 3 Wochen weg, Lincoln hat sein neues Apartment. Dann ist Sera plötzlich wieder da. Und dann sind bereits wieder drei Monate vergangen... Bei dem ganzen Tempo bekomm ich noch ein Schleuderttauma!

Das hätte man sicher auch anders lösen können. Im ersten Band war das Tempo auch schon rasant. Aber da ist es mir nicht negativ aufgefallen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Lincoln und die anderen Bri auf die Idee bringen und einen Plan schmieden, Sera zurückzuholen. Aber ich muss schon zugeben, dass Sera mir mittlerweile am besten gefällt - wenn man das so sagen kann.
Bri ist mir auch einfach zu kindisch und egoistisch geworden.

Lincoln mag ich immer noch. Aber warum bitte will er Bri's Mutter bei sich wohnen lassen? Das ist doch eher unrealistisch. Da hätte sie doch eher den Wohnwagen bekommen sollen. Was ich mich da auch gefragt habe... wo ist den plötzlich die andere Familie hin, die den Wohnwagen bekommen sollte?!

Insgesamt ist in diesem Abschnitt nichts Überraschendes passiert. Ich bin gespannt, wie die Kampfnacht endet. Ob Luzifer auftaucht? Oder jemanden schickt?

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 07:45 Uhr

So toll ich die Ausführungen der einzelnen Szenen mag, so sehr nervt mich das aneinanderreihen der Ereignisse.
Großer Kampf, sera zurück zu holen, dann kurzer Ausschnitt der „Entschuldigung“ -cut- einige Seiten zum Besuch bei Michael -cut- wieder Zeit vergangen, ein kleiner Einblick ins Sommerfest mit dem Gewinn und dem wiederentfachen der Fehde zwischen Bri und tiff (jedenfalls gesagt) und. In sind wieder Wochen vergangen und der Kampf rückt näher.

Ja, es ist sicher schwer, Alltag zu beschreiben und vielleicht hab es hier keine bessere Möglichkeit, aber mir missfällt diese Aneinanderreihung. Dazu die ganzen Andeutungen. Ja was denn nun, Fehde oder nicht? Und was war mit der Sache, die Noah an Bri entdeckt hat? Die wurde ebenfalls nur angedeutet und ich jedenfalls weiß nicht, was damit nun ist. Was ist mit den Übungen um celestial orbs zu erschaffen? Und was ist mit dem Wohnwagen? Verkauft, doch behalten? Warum auf einmal die Wohnung? Der Wohnwagen war so chillig?

Zudem verstehe ich nicht, warum sie tiff gegenüber so nachtragend ist. Sie sind doch beide Alpha Mädels. Warum also das so persönlich nehmen und wirklich auf Tod aus sein?

Und ich weiß einfach nicht, aber für mich passt die Auflockerung nicht, die durch die reflection in Bezug auf das potenzierte doppelzwinkern eines sexy Erzengel nicht. Das hat gerade total die Atmosphäre gestört.

Tja, in allerletzter Sekunde denkt Bri an die Unterbringung ihrer Mutter. Was das für eine weg werden wird....

Ahhh, was für ein Abschluss des Abschnitts!
Und so viele Andeutungen wurden gemacht. Nun sitze ich wie auf Kohlen und würde am liebsten weiterlesen.
Das werden spannende Kämpfe werden, wenn man schon jetzt weiß, dass mit vielen unlauteren Mitteln gekämpft wird. (Aber das war ja schon vorher klar). Ich bin gespannt, was Bri und Shea alles erwarten wird.

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 07:51 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Die Mutter hat doch den Job als Platzwart bekommen und sie sind in das kleine Haus am Rasenplatz gezogen.

Mir geht es mit den Zeitsprüngen ähnlich wie Dir.
Und Sera ist richtig gut.
Mich wunderte, dass die anderen die Kommunikation zwischen Bri und sera so komisch finden. Entweder, sie haben sich inzwischen dran gewöhnt oder Bri hat geschnallt, dass sie komisch rüber kommt (sie macht sich sogar Gedanken darüber) aber dann könnte sie ja auf eine laute Kommunikation mit sera verzichten (hat sie sonst auch gemacht)

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 07:59 Uhr

Zitat von Siraelia

Die Mutter hat doch den Job als Platzkarten bekommen und sie sind in das kleine Haus am Rasenplatz gezogen.

Ja stimmt. Jetzt wo du es schreibst und ich drüber nachdenke... Bei den vielen Geschehnissen ist das nicht im Gedächtnis hängen geblieben.

Profilbild von Scarlettbooks

Scarlettbooks

Mitglied seit 30.04.2019

Jedes Mal wenn ich ein Buch öffne, versinke ich in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:26 Uhr

Also endlich Abschnitt 2!

Das mit der Celestial-Kugel fand ich richtig gut. Ich bin gespannt, wann diese Kugel das nächste Mal zum Einsatz kommen wird und was diese Halskette die Brielle bekommen hat noch für eine zentrale Rolle spielt. Vielleicht in Bezug auf Luzifer?

Seras Rettung war abzusehen gewesen und gut geschrieben, dass ich die Kapitel in einem Rutsch gelesen habe. An sich fand ich die Idee gut, nur gefiel mir nicht, dass Brielle mal wieder als Heldin dargestellt wurde, die mal wieder alles super meistert. Das ist irgendwie das einzige, was mich dauerhaft stört, denn es wirkt, als würde ihr alles super einfach fallen. Auch wenn es Hindernisse gibt, meistert sie die dann doch und alles ist am Ende perfekt. Also ich hoffe, dass sich das noch mal irgendwie ändert, denn so wird es spannender, wenn man nicht weiß, dass sie doch erfolgreich sein wird. Jetzt nimmt dieser Gedanke der mich nämlich alles vorweg.

Mickeys Auftauchen war zwar gut, aber mir kam es so vor, als wäre da viel mehr drin gewesen. Ich fand es schade, dass das Gespräch so schnell zu Ende war. Es wirkte auf mich so, als hätte die Autorin ihn eingebaut, dass er mal wieder auftaucht, aber gerne länger das nächste Mal. So erfährt man viel mehr über ihn, was echt gut wäre.

Die Strandspiele waren unterhaltsam, aber irgendwie unnötig. Es war ein Kapitel auf dann man hätte verzichten können in Bezug auf den Story Verlauf. Aber da die Spiele im ersten Teil schon aufgetaucht sind, war es schlichtweg okay.

Und zu Lincolns Entführung: Ähm, jaa … das ging mir viel zu schnell. Normalerweise sind solche „scheckvollen“ Ereignisse ein zentrales Ereignis in einem Buch und werden nicht innerhalb von ein paar Seiten abgehandelt, weil es gerade mal so in die Storyline passt. Also das ging mir wirklich viel zu schnell. Brielle erfuhr von Lincolns Entführung und sofort sind alle vor Ort und retten ihn. Ganz einfach, aber ich fand die Szene wirkte eher auf mich, als Seitenfüller. Also Spannung war für mich leider nicht da, weil Brielle auch mal wieder als Heldin dargestellt wurde, der alles so super einfach fällt. Das mag ich gar nicht und ich finde ebenfalls, dass ihre Gefühle in dieser Szene nur so angeschnitten worden sind. Daraus hätte man viel mehr machen können

Das Training mit Tiffany war eine super Abwechslung und ich mochte das Kapitel sehr.

Ich wusste zwar irgendwie nicht mehr wer James war, aber ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass diese dunkle Prophezeiung in Erfüllung geht. Das wäre richtig spannend.
Und ich freue mich schon auf den Kampf. Ich hoffe, dass Luzifer dort auftaucht, weil es mal wieder an der Zeit ist, und auf jeden fall, dass Brielle es mal nicht super einfach hat. Das wäre eine wohlwollende Abwechslung.

Profilbild von Scarlettbooks

Scarlettbooks

Mitglied seit 30.04.2019

Jedes Mal wenn ich ein Buch öffne, versinke ich in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:30 Uhr

Siraelia schrieb am 08.02.2021 um 07:45 Uhr

Ahhh, was für ein Abschluss des Abschnitts!

Das mit den ganzen Ereignissen, die so Schlag auf Schlag ablaufen mag ich auch nicht so gerne. Ich finde man hätte vielleicht mal so ein paar Kapitel zwischendurch reinbringen sollen, die einfach vor sich hin plätschern und vielleicht mal den Alltag oder so beschreiben.

Und das mit dem Zwinkern, ähm ja irgendwann ist es so viel, dass es nichts besonderes mehr ist und nur noch nervt.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:47 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Genau. Und auf Seite 163 heißt es sinngemäß, die nächsten drei Monate waren ruhig. Dabei erinnere ich mich deutlich, dass vor kurzem gesagt wurde, der Kampfwettbewerb ist in sechs Wochen... Als wenn die Zeitsprünge jetzt auch durcheinander gehen.

Langsam entsteht wirklich ein lückenhafter Eindruck . Was wirklich schade ist , denn ich mag die Geschichte sehr. Aber ich wäre eben gern dabei gewesen, als Bri ihrer Mutter von dem Wettbewerb erzählt., anstatt dass Bri das in Gedanken im Zeitraffer zusammenfasst.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:52 Uhr

Zitat von Siraelia

Ja, der Zwinker Overload geht definitiv weiter. Nun nicht nur Noah und Lincoln , sondern auch Erzengel Michael und sogar der Lichtmagier-Lehrer!

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:52 Uhr

Das Wort dieses Abschnitts ist bei mir "natürlich"

Denn..

..natürlich holt sich Bri Sera zurück, aber
..natürlich muss sie wieder irgendeinen Alleingang abziehen und alle anderen vergessen
..natürlich ist Lincoln sauber, aber vergibt ihr nach gefühlten 5 Minuten
.. natürlich läuft alles bei der Entführung von Lincoln total easy ab
..natürlich kann Mickey sich zurück verwandeln

Also man merkt ja schon das viel passiert ist.

Zum einen die Rettung von Sera, ich habe dieses kleine Messer vermisst. Aber ich fand es komisch, dass soviele Menschen ihr helfen und das es Lincolns Idee war. Nun ehrlich gesagt habe ich mir ihren Ausflug in die Hölle aufregender vorgestellt. Das war so kurz und schneller vorbei als gekommen...

Dann haben wir das große Drama um Mickey, was ich üüberhaupt nicht dramatisch finde. Gut er verwandelt sich nicht so schnell, aber ein kleiner Tipp von Bri und schon fährt er seine Krallen ein. Nun ich bin gespannt wie es bei ihm weitergeht und hoffe man erfährt noch ein wenig von seinem Werdegang. Sonst wäre die ganze Thematik für mich komplett unnötig gewesen.

Dann wird Lincoln entführt und wie könnte es anders sein rettet Bri ihn.Michael läuft vor und haut alle um und sie ist die Retterin in der Not. Und sobald sie ihn haben sind auch alle anderen Dämonen verschwunden, sodass der Rest einfach durch die Tür kommen kann um zu helfen? Da frag ich mich wieso sie überhaupt den Weg übers Dach genommen haben, wenn unten keiner im Gebäude war.

Am Ende des Abschnitts stehen wir nun vor den Wettkämpfen, mit einer kryptischen Vision und irgendwie nicht weiter als bisher. Ich gehe davon aus, dass die beiden gewinnen... natürlich!

Ich fand das wieder alles viel zu viel! Soviel ist passiert und irgendwie doch gar nichts. Und dazwischen Textfüller wie irgendwelche Strandspiele und Übungskämpfe. Also klar der Kampf mit Tiffany war witzig, aber irgendwie auch wieder nichts halbes und nichts ganzes...

Ich bin irgendwie nicht so glücklich mit allem. Bri geht mir mit jeder Seite mehr an die Nerven und Lincoln mit seiner Art enttäuscht mich immer mehr. Wenigstens hat er ihr endlich mal ein wenig die Meinung gesagt...

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:53 Uhr

Sago schrieb am 08.02.2021 um 08:47 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Das kann ich hundertprozentig so unterschreiben!