Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 2, Seite 102 bis 197, inkl. Kapitel 16

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:56 Uhr

aenneken schrieb am 08.02.2021 um 08:52 Uhr

Das Wort dieses Abschnitts ist bei mir "natürlich"

Denn..

..natürlich holt sich Bri Sera zurück, aber
..natürlich muss sie wieder irgendeinen Alleingang abziehen und alle anderen vergessen
..natürlich ist Lincoln sauber, aber vergibt ihr nach gefühlten 5 Minuten
.. natürlich läuft alles bei der Entführung von Lincoln total easy ab
..natürlich kann Mickey sich zurück verwandeln

Also man merkt ja schon das viel passiert ist.

Zum einen die Rettung von Sera, ich habe dieses kleine Messer vermisst. Aber ich fand es komisch, dass soviele Menschen ihr helfen und das es Lincolns Idee war. Nun ehrlich gesagt habe ich mir ihren Ausflug in die Hölle aufregender vorgestellt. Das war so kurz und schneller vorbei als gekommen...

Dann haben wir das große Drama um Mickey, was ich üüberhaupt nicht dramatisch finde. Gut er verwandelt sich nicht so schnell, aber ein kleiner Tipp von Bri und schon fährt er seine Krallen ein. Nun ich bin gespannt wie es bei ihm weitergeht und hoffe man erfährt noch ein wenig von seinem Werdegang. Sonst wäre die ganze Thematik für mich komplett unnötig gewesen.

Dann wird Lincoln entführt und wie könnte es anders sein rettet Bri ihn.Michael läuft vor und haut alle um und sie ist die Retterin in der Not. Und sobald sie ihn haben sind auch alle anderen Dämonen verschwunden, sodass der Rest einfach durch die Tür kommen kann um zu helfen? Da frag ich mich wieso sie überhaupt den Weg übers Dach genommen haben, wenn unten keiner im Gebäude war.

Am Ende des Abschnitts stehen wir nun vor den Wettkämpfen, mit einer kryptischen Vision und irgendwie nicht weiter als bisher. Ich gehe davon aus, dass die beiden gewinnen... natürlich!

Ich fand das wieder alles viel zu viel! Soviel ist passiert und irgendwie doch gar nichts. Und dazwischen Textfüller wie irgendwelche Strandspiele und Übungskämpfe. Also klar der Kampf mit Tiffany war witzig, aber irgendwie auch wieder nichts halbes und nichts ganzes...

Ich bin irgendwie nicht so glücklich mit allem. Bri geht mir mit jeder Seite mehr an die Nerven und Lincoln mit seiner Art enttäuscht mich immer mehr. Wenigstens hat er ihr endlich mal ein wenig die Meinung gesagt...

So geht es mir auch. Ich würde mir auch wünschen, dass mal etwas nicht einfach glatt läuft.

Ich habe das Gefühl, eine Aneinanderreihung von Ereignissen zu lesen, die eben kurz erzählt werden und bei denen immer alles wie gewünscht verläuft.

Das finde ich total schade, weil die Geschichte ja soviel Potenzial hat.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 08:58 Uhr

Zitat von Scarlettbooks

Ich wusste zwar irgendwie nicht mehr wer James war, aber ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass diese dunkle Prophezeiung in Erfüllung geht. Das wäre richtig spannend.

Ich konnte nicht nachvollziehen, wie James diese gewaltige Prophezeiung machen darf, aber angeblich nichts zum Ausgang des Wettbewerbs sagen darf, weil er dann
die Zukunft beeinflusst?! Wieder ein Widerspruch!

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 09:03 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Lincoln mag ich immer noch. Aber warum bitte will er Bri's Mutter bei sich wohnen lassen?

Ich verstehe sowieso nicht was das soll? Erst ist der Wohnwagen alles was ihm wichtig ist. Dann gibt er ihn für fremde ab und will ihn am Ende sogar verkaufen? Warum zieht er nicht wieder da ein statt mit seine Schwiegermutter ne WG zu gründen?

Zitat von jas_min_0612

Insgesamt ist in diesem Abschnitt nichts Überraschendes passiert. Ich bin gespannt, wie die Kampfnacht endet. Ob Luzifer auftaucht? Oder jemanden schickt?

Ich glaube sie gewinnen die Kampfnacht, alle kommen heil nach hause, Bri rettet alle, die Mutter ist gesund und sie und Lincoln feiern eine Einweihungsparty... und später wird er wieder entführt, oder ihr Bruder oder irgendwer wird angegriffen. Oh oder die Mutter wird vom Wolfsbruder angegriffen. Und sie machen noch Missionen. und 5 Seiten und 20 Ergeignisse später kommt Luzifer..

Zitat von Siraelia

Ja, es ist sicher schwer, Alltag zu beschreiben und vielleicht hab es hier keine bessere Möglichkeit, aber mir missfällt diese Aneinanderreihung. Dazu die ganzen Andeutungen. Ja was denn nun, Fehde oder nicht? Und was war mit der Sache, die Noah an Bri entdeckt hat? Die wurde ebenfalls nur angedeutet und ich jedenfalls weiß nicht, was damit nun ist. Was ist mit den Übungen um celestial orbs zu erschaffen? Und was ist mit dem Wohnwagen? Verkauft, doch behalten? Warum auf einmal die Wohnung? Der Wohnwagen war so chillig?

Ich glaube es wäre schon weniger durcheinander wenn nicht soviel Kleinzeug passiert... ein bisschen Training, Zauberschule, dann Sera holen, Abschnitt ende. Das wäre zwar weniger Inhalt, aber dann halt etwas detaillierter.
Deine Fragen sind auch alle berechtigt, weil soviel passiert und man gar nicht hinterherkommt.
-Die Fehde besteht glaube immer, aber eher nur halbherzig beschrieben
-Noah hat irgendwie entdeckt, das in ihr Licht und dunkelheit sind? und sie deswegen dunkle Peitschen machen kann.. und die dunktelheit gefährlich ist und sie böse werden könnte? irgendwie sowas
-Warum sie in drei monaten keine orbs mehr macht verstehe ich auch nicht... grade wenn sie doch so hilfreich sein sollen. und wieso machen die erzengel keine eigenen orbs? kann Bri mehr als sie?

doppelzwinkern eines sexy Erzengel

mir fiel das zwinkern bisher auch nie auf in büchern, aber nachdem hier erst lincolns zwinkern gezählt wurde und jetzt auch noch der erzengel anfängt... ich musste so lachen

Zitat von Siraelia

Das werden spannende Kämpfe werden, wenn man schon jetzt weiß, dass mit vielen unlauteren Mitteln gekämpft wird.

warum haben die beiden eigentlich nicht dieses "unverwundbar"-mittel genommen das sie im Kampf gegen Tiffany hatten?

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 09:09 Uhr

Zitat von Scarlettbooks

Brielle erfuhr von Lincolns Entführung und sofort sind alle vor Ort und retten ihn. Ganz einfach, aber ich fand die Szene wirkte eher auf mich, als Seitenfüller.

Ich glaube sie war auch nur Seitenfüller... bestimmt ist es irgendwann wichtig und Lincoln wird nochmal entführt oder irgendwas, weil sie ihn ja schon an der academy kannten.. und diese entführung sollte nur nochmal daran erinnern, dass auch er noch eine rolle spielt

Zitat von Scarlettbooks

wird sie bestimmt, aber anders als man denkt.. sie wird bestimmt irgendwie mit luzifer arbeiten, aber nicht weil sie böse ist, sondern um ...?? Lincoln zu retten oder irgendwen aus der Familie, weil sie gezwungen ist.. irgendwie sowas

Zitat von Sago

Ja, der Zwinker Overload geht definitiv weiter. Nun nicht nur Noah und Lincoln , sondern auch Erzengel Michael und sogar der Lichtmagier-Lehrer!

Den Lehrer hab ich überlesen... Oder ich war raus, als Michael mitten in der Kampfszene sexy zwinkert :D

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 09:17 Uhr

Joa, was soll ich sagen?
Das alles ist irgendwie...extrem normal, aber der Schreibstil dermaßen fesselnd, dass ich nicht aufhören kann, zu lesen.

Seras Rettung verlief erstaunlich unspektakulär und einfach (obwohl ich einen "Was zur Hölle läuft hier falsch"-Moment hatte, als die Klinge verkündet hat, sich in einen Kaktus verwandelt zu haben). Bri hat getan, was Bri tun musste und ist wieder überstürzt irgendwo reingekracht, weil ihr Heldenkomplex seinen Job getan und reingekickt hat. Konsequenzen? Keine. Genau so soll es sein...
Vielleicht sollte ich auch der Engelsarmee beitreten und aus Prinzip jeden Befehl meines Vorgesetzten missachten, weil...Baum. Ach, nee. Sorry. Ich meinte natürlich Kaktus.

Diese Strandspiele fand ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig und verstehe nicht ganz, was sie zur Handlung beigetragen haben. Man hätte sie eigentlich weglassen und sich stattdessen auf wichtige Dinge konzentrieren können.

Und dieses Treffen mit Brielles Bruder, das irgendwie nur zehn Sekunden gedauert hat, habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert.
Vielleicht kann ich mich als Einzelkind da nicht hineinversetzen, aber bei dem Gespräch, das sie da geführt haben, hätte es ein einfacher Anruf auch getan...

Ooooh, was mir aber gerade auffällt. Die Kette, die Brielle bekommen hat und Noahs "das ist interessant"-Aussage. Kommt es mir so vor, oder stimmt da etwas nicht?
Nach James' Auftritt und "der dunklen Seite der Prophezeiung" könnte ich mir vorstellen, dass die Engel auch über diese Version bescheid wissen und Brielles dunkle Kräfte unterdrücken wollen, weil sie mit ihnen offensichtlich leichter und besser umgehen kann als mit Engelslicht.

Nächstes Thema: Zu was hat eigentlich Lincolns Entführung geführt? Beziehungsweise welchen Zweck hatte sie? Da diese Rettung noch reibungsloser verlaufen ist als Seras und gefühlt nur drei Seiten lang war, kam sie mir leider etwas überflüssig (kann man das so sagen?) vor. Besonders, wenn man nicht weiß, was damit bezweckt werden soll. Auf der nächsten Seite war alles ja wieder vergessen...

Insgesamt betrachtet passiert unheimlich viel in einer sehr kurzen (vielleicht sogar zu kurzen) Zeit. Ich habe absolut keinen Durchblick, worauf was hinauslaufen soll. Habe stellenweise das Gefühl, dass das eigentliche Ziel (ich schätze mal, den Krieg zu gewinnen) von allen Beteiligten völlig aus den Augen verloren wird, weil es viel wichtiger ist, eine einzige, irrelevante Person zu retten, statt Tausende, wenn nicht Millionen.
Ja, ich kann verstehen, dass etwas "Normalität" in Brielles Leben gezeigt werden soll, damit sich das Buch nicht zu einer Art dämonischen Kriegsroman entwickelt.
Doch mir scheint es, als ob sich einfach niemand dafür interessiert. Ein Paar Mal zu erwähnen, wie es an der Front so aussieht, reicht für mich nicht aus, um den Schwachsinn von kitschigem Teenie-Leben, in dem es grob gesagt perfekt läuft, wenn der perfekteste Freund auf der Welt zwinkert, auszugleichen.

Aber gleichzeitig hat dieser Erzählstil etwas so fesselndes an sich, dass ich weiterlesen möchte und eine Seite nach der anderen umblättere weil es mich auf extremste Weise entspannt (auch wenn ich alle zwei Minuten die Augen verdrehe).

Mein momentaner Meinungsstatus:
Bin verwirrt...
Und vielleicht etwas enttäuscht...

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 09:26 Uhr

Zitat von keske4ever

Das Turnier/die Kampfnacht/die Prügelei von wüdenden Jugendlichen

.... ich glaub du hast zu weit gelesen oder ich nicht weit genug :D
mein abschnitt endet mit der mystischen vision und bevor es losgeht..
nicht das deine aussage mich überrascht, wie es ablaufen wird :D

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 09:31 Uhr

Zitat von Scarlettbooks

An sich fand ich die Idee gut, nur gefiel mir nicht, dass Brielle mal wieder als Heldin dargestellt wurde, die mal wieder alles super meistert. Das ist irgendwie das einzige, was mich dauerhaft stört, denn es wirkt, als würde ihr alles super einfach fallen. Auch wenn es Hindernisse gibt, meistert sie die dann doch und alles ist am Ende perfekt. Also ich hoffe, dass sich das noch mal irgendwie ändert, denn so wird es spannender, wenn man nicht weiß, dass sie doch erfolgreich sein wird. Jetzt nimmt dieser Gedanke der mich nämlich alles vorweg.

Ja, same. Immer, wenn es eine nicht zu meisternde, für vollständig ausgebildete Soldaten gefährliche Mission gibt, schafft es Bri natürlich im Alleingang.
Sorry, aber das ist unrealistisch wie sonst was und nervt einfach nur.
Besonders, weil ja ziemlich deutlich wird, dass sie mit ihren Kräften eben nicht perfekt umgehen kann. Aber für die ach so gefährlichen Dämonen reicht es natürlich immer.

Zitat von Scarlettbooks

Die dunkle Prophezeiung wäre mal was anderes. Würde mich auch freuen, wenn sie sich bewahrheitet.
Aber so wie ich die Reihe einschätze, wird es nichts...
Dafür gibt es ja die "übermäßig sexy Engel", die das zu verhindern wissen.

Zitat von aenneken

Ich gehe davon aus, dass die beiden gewinnen... natürlich!

Wie soll es denn anders sein?
Betrachtet man die Perfektion der Protagonistin, kann ja nichts schiefgehen...
Leider...

Zitat von Sago

Ja, der Zwinker Overload geht definitiv weiter.

Müssten den Leuten nicht irgendwann die Augen wehtun von dem vielen Zwinkern?
Das ist doch nicht normal...

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 09:32 Uhr

aenneken schrieb am 08.02.2021 um 09:26 Uhr

Zitat von keske4ever

Das Turnier/die Kampfnacht/die Prügelei von wüdenden Jugendlichen

.... ich glaub du hast zu weit gelesen oder ich nicht weit genug :D
mein abschnitt endet mit der mystischen vision und bevor es losgeht..
nicht das deine aussage mich überrascht, wie es ablaufen wird :D

Ich war mir sicher, dass es bis 17 geht, aber anscheinend doch nicht 🤣🤣🤣

Edit:
So habs aus meinem Orginalbeitrag jetzt rausgenommen 🤣
Danke für die Info!

also für mich wars kein weltuntergang, weil viel verraten hast du nicht und ich kann mir eh denken wie es weitergeht...

aber naja eventuell werde ich ja doch überrascht und der ein oder andere zwinkerer mischt sich in den kampf :D

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 11:33 Uhr

aenneken schrieb am 08.02.2021 um 09:38 Uhr

Wenigstens würde das Kämpfen vom Zwinkern abhalten Hoffentlich! Wenn es nicht ins Auge geht!