Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 3, Seite 198 bis Ende

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 10:42 Uhr

Bin grad über dem letzten Abschnitt. Auf Seite 222 schreibt der Übersetzer: „sie ist erschrocken...“ sollte doch bestimmt eher „sie steht unter Schock“ heißen, wenn man angegriffen und fast getötet wurde.

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 13:27 Uhr

So geschafft!

Und ich weiß auch nicht. Das Ende ist natürlich wieder fies und nun möchte ich schon wissen wie es in Band drei weiter geht. Aber ich habe den Klappentext gelesen und finde ihn schlimm, sehr spoilernd!

Kommen wir zum Abschnitt. Natürlich gewinnen Bri und Shea den Wettkampf. Mir hat gefallen, daß es hier etwas ausführlicher wurde und nicht wie der Rest des Buches alles in drei Seiten abgehandelt wurde. Und es gab zwinkernde Dämonen, läuft also!

Ein bisschen viel Nächstenliebe gab es dann für bernie. Natürlich wird er auch gerettet und Lincoln tritt selbstlos mal wieder seinen Wagen ab. Bernie hätte doch gleich zu Bris Mutter mit in die Wohnung gekonnt... Zumindest hat er Wohnung, Essen, nen Job. Alles perfekt!
Und unsere lieben Erzengel haben auch nichts besseres zutun als sich um Bris Angelegenheiten zu kümmern. Grundsätzlich fehlen die Engel mir eh ein wenig, man bekommt immer nur Raphael und Michael vorgesetzt. Was macht der Rest denn so?

Das Gespräch mit Raphael hat mich schockiert! Ein Erzengel (!!!) der sich bei einem Mädchen ausheult und am Ende noch über Michael tratscht? Nein das war mir zuviel des Guten! Vor allem das Michael eines Familie hat? Frau und Kind? Ich weiß ja nicht. Vielleicht leben sie ja auch nicht mehr. Und woher kannte Michael Bernie? Warum wird sowas nicht aufgeklärt?

Das Ende war dann wieder ein Knall. Ein Heiratsantrag auf dem Friedhof. Oh man, mit leibgarde im Hintergrund. Das war mir zu viel.
Und dann kommt Luzifer! Den finde ich witzig! Nun sitzt sie in der Hölle und wenn ich Luzifer wäre, würde ich sie schnell wieder loswerden... Aber er hat ja andere Pläne.

Kleinigkeiten die ich zudem nicht so gut fand: Mickey scheint ja recht schnell wieder normal zu sein. Das ging mir etwas fix jetzt.
Und unsere Erzengel, denen schlecht wird auf der Dämonenseite? "Lincoln mach du das" also nen bisschen mehr Stolz hätte ich schon erwartet...

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:25 Uhr

Der Beginn von diesem Abschnitt hat mir wieder besser gefallen.

Die Kampfnacht fand ich wirklich gut beschrieben, nicht zu schnell, nicht zu langatmig. Das war für mich genau richtig. Und dass die Truppe Bernie und Max mitgenommen haben, zeigt, dass Bri im Herzen ein guter Mensch ist.

Danach ist mir alles ein wenig zu perfekt. Und dann der Heiratsantrag auf einem Friedhof?? Irgendwie war mir das too much.

Luzifers Autauchen war dann aber irgendwie doch überraschend und ein Schock für mich.
Das Ende habe ich ein wenig erwartet. Aber ich fand es trotzdem gut und bin gespannt, wie es Bri in der Hölle ergehen wird.

Der Schreibstil an sich gefällt mir nach wie vor. Aber inhaltlich konnte mich der Band nicht so richtig überzeugen. Ich bin echt noch ein wenig hin- und hergerissen.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 14:29 Uhr

aenneken schrieb am 15.02.2021 um 13:27 Uhr

So geschafft!

Dem kann ich allem zustimmen. Unsere Meinung scheint da ähnlich zu sein.

Ich werden den 3. Band auch noch lesen, wben weil ich einfach wissen will, wie es weitergeht. Aber ich befürchte fast, dass ich mich auch dort inhaltlich über einige Punkte aufregen werde. Also möchte ich bitte keinen 4. Band. 🙈

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 15:48 Uhr

Puh, was war das denn jetzt?

Der Kampf ging ganz schön fix und natürlich gewinnen Brie und Shea diesen und sie können ihre Mutter freikaufen, die von nun an auch glücklich und zufrieden bei ihnen wohnt. Und natürlich nehmen sie noch den Obdachlosen mit und finden für ihn auch noch eine Unterkunft

Der Antrag hat mir ehrlich den Rest gegeben. Das musste doch echt nicht sein. Was soll das denn? Da kommen sie mir wieder wie zwei 15 Jährige vor, die sich verloben nur um anderen zu zeigen wie sehr sie sich doch lieben. Und dann noch am Grab ihres Vaters. Finde ich nicht gerade sehr romantisch.

Dass Luzifer am Ende auftaucht, damit habe ich ja schon gerechnet. Dass es dann mit einem Cliffhanger endet auch. Ich muss aber ehrlich sagen, ich hab es nur noch quergelesen. Ich fands einfach nur noch schlimm und auch ich werde wohl den nächsten Band nicht mehr lesen. Vielleicht bin ich auch null die Zielgruppe und eine jüngere Generation hat da mehr Spaß dran.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 15:50 Uhr

Zitat von aenneken

So fix war das eigentlich gar nicht. Die Autorin rast nur so durch die Zeit, sodass ich sagen würde, er war länger ein Wolf, als wir uns bewusst sind.

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 16:17 Uhr

AdorableBooks schrieb am 15.02.2021 um 15:48 Uhr

Puh, was war das denn jetzt?

Ich sehe das ähnlich und hoffe ich finde irgendwen der das Buch liest und mir verrät wie es ausgeht.

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 17:40 Uhr

Tja, die Kampfnacht verläuft natürlich etwas unfair, aber das haben ja alle erwartet. Ist auch klar, dass Schüler von der Fallen Academy nicht gern gesehen werden und erst recht nicht gewinnen sollen. Die Kämpfe selbst waren ziemlich schnell vorbei und ich fand es nicht allzu spannend. Es hat mich auch etwas enttäuscht, dass alle nur kapituliert haben und niemand getötet werden musste. Ja, ich weiß, ich bin grausam. ^^
Dieser Abrus Dämon war wirklich unheimlich und dann fängt auch der noch an zu zwinkern! Ein kleiner Spion von Luzifer, der hat bestimmt nur darauf gewartet, dass Brielles dunkle Kräfte sich mehr entfalten, damit er endlich zuschlagen kann.
Ich fand es allerdings etwas lahm, dass er dazu zwei Versuche brauchte. Das erste Mal war natürlich die Verlobung. (Die Verlobung war mir zu viel des Guten. Klar, Bri denkt immer, den Mann muss sie heiraten, aber dass das in die Tat umgesetzt werden wird, ojemine!) Da hat er auch schön gewartet, bis Brielle ihr Ja-Wort gegeben hat. Und dann auf der Ehrung, wo es ihm endlich gelingt, Brielle zu verschleppen. Somit haben sich dann auch die Vermutungen der meisten hier, was am Ende passieren wird, bewahrheitet.
Ich frage mich ja, wozu diese Celestial-Kugeln nützlich sein sollen, wenn sie doch nicht viel bewirken können…
Als Bri sich zwischendurch mit Raphael ausspricht, fand ich es wirklich komisch, dass Sera unbedingt wissen wollte, ob Michael eine menschliche Frau hat. Wie bekloppt ist das denn bitte? xD
Nun frage ich mich noch, welche oder ob Bernie noch eine wichtige Rolle spielen wird. Immerhin wurde darauf hingewiesen, dass an ihm etwas besonders ist.
Ich werde diese Reihe wahrscheinlich weiterverfolgen, weil ich doch schon wissen will, wie es weitergeht, aber trotzdem werde ich mich weiterhin über Brielle aufregen. xD

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 17:44 Uhr

Zitat von aenneken

Aber ich habe den Klappentext gelesen und finde ihn schlimm, sehr spoilernd!

Ja, der Klappentext fasst irgendwie das komplette Buch zusammen.

Zitat von aenneken

Was macht der Rest denn so?

Stimmt, die sind viel zu selten dabei. Oder die kümmern sich um Wichtigeres. Irgendjemand muss ja den Krieg führen, wenn Raphael und Michael sich mal wieder um Bri kümmern müssen.

Zitat von aenneken

Mickey scheint ja recht schnell wieder normal zu sein

Plötzlich ist der wieder da und hat wohl keinerlei Probleme mehr...

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 17:44 Uhr

So, das Buch beendet und zumindest noch ein wenig zufrieden gestellt. Aber alles in allem....mein persönlicher Monatsflop. Band 1 war so überragend und Band 2? Wieso....

Nun, der Kampf war sehr interessant beschrieben, aber es war alles eben wieder vorhersehbar. Es war brutal und unsinnig, hat mir aber dennoch von der Art her gefallen. Bri und Shea haben sehr tapfer gekämpft und gewonnen.
Ich fand die Rettungsaktion auch toll. Endlich mal ein wenig Action etc.
Doch hier wieder unlogisch.....der Angriff auf Bris Mutter und Lincoln. Wirkte so unauthentisch....
Ich fand es aber schön, dass Bernie und Maximus auch gerettet wurden. Obwohl....es wurde nie aufgeklärt, was Michael genau in den beiden sieht. Kennt er Bernie? Spielt er vielleicht im späteren Verlauf noch eine Rolle oder so? Eine Aufklärung kam nicht und das finde ich doch schade.
Apropos Aufklärung.....wieso wollte der eine Dämon Shea und Bri engagieren und ihnen 10MIO Dollar geben? Auch das wird nicht aufgeklärt...... Und wer wollte überhaupt Bris Mom töten? Spekulieren könnte man hier, aber leider nicht zu 100%.

Ich fand es auch komisch, dass ihr Amulett nun kaputt zu sein scheint. Nur weil sie so viel schwarze Magie verwendet hat? Ich mein, sie kann ja auch Celestial Magie nutzen, beide scheinen sich zu verbinden, doch es wird viel zu wenig darüber erklärt. Natürlich erfahren wir ein wenig bei dem Gespräch zwischen Raph und Bri, aber eben nicht genug. (welches ich sehr toll fand, es war tiefsinnig und emotional, davon hätte ich gern mehr im ganzen Buch verteilt gehabt.)

Der Mega Clou aber war....Mickey ist wieder da, aber auch nicht. Viel zu wenig Erklärungen. Mega Date zwischen Bri und Linc, was kommt dabei heraus....ein Heiratsantrag auf dem Friedhof....aja....dann kommt Luzifer, es wird knapp, aber die Erzengel helfen, Bri wird eingesperrt mehr oder weniger, darf aber dennoch bei Lincs Beförderungsparty dabei sein.
Dort wird sie dann entführt von Luzifer und ermordet....zumindest soll es jeder glauben. Hallooooo??? Wo bitte war plötzlich Raph, der Erzengel hin? Stand doch gerade noch auf der Bühne und hat Lincoln gratuliert.
Es war einfach wieder viel zu viel auf einmal. Davon bekommt man ja ein Schleudertrauma.

Naja.....ich werde den nächsten Band dennoch lesen, aber ich hoffe hoffe, dass er besser werden wird. Daumen drücken